Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 07.10.2012 - Take me to the Top

Die US-Charts vom 07.10.2012 - Take me to the Top
8 Kommentare - So, 07.10.2012 von Moviejones
"96 Hours - Taken 2" ist ohne Schwierigkeiten die Eroberung der US-Charts geglückt. Für Liam Neeson einer der besten Kinostarts aller Zeiten.

Bryan Mills muss man einfach mögen. Liam Neeson als Inbegriff des Übervaters, der sich jedweder Situation stellt und bei jedem Problem zu helfen weiß. Dieses Wochenende kam nun 96 Hours - Taken 2 in die US-Kinos und das Bild, das sich zeigte, war phänomenal. Von Kritikern in den USA zerrissen, störte das die Zuschauer wenig. Bereits am Freitag gab es über 18 Mio. $ für den Actionfilm, der Rest des Wochenendes war dann nur noch ein Durchmarsch. Auch wir fanden, dass der Film wirklich unterhält.

Für den ebenfalls neu gestarteten Tim Burton-Film Frankenweenie reichte es dann ob der schrägen Story nur für einen Platz im Mittelfeld. Auch für die Vorwochensieger Hotel Transsilvanien und Looper hieß es in dieser Woche einen Gang runterschalten.

Insgesamt war dieses Wochenende ein relativ lohneswertes an in den US-Kinos. Die Flaute der letzten Wochen scheint überwunden zu sein und auch in den nächsten Wochen stehen einige hochkarätige Filme an, die Schwung in die Charts bringen können.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 96 Hours - Taken 2 50 Mio. $ 50 Mio. $
2 Hotel Transylvania 26,3 Mio. $ 76 Mio. $
3 Pitch Perfect 14,7 Mio. $ 21,6 Mio. $
4 Looper 12,2 Mio. $ 40,3 Mio. $
5 Frankenweenie 11,5 Mio. $ 11,5 Mio. $
6 End of Watch 4 Mio. $ 32,85 Mio. $
7 Back in the Game 3,87 Mio. $ 29,71 Mio. $
8 House at the End of The Street 3,7 Mio. $ 27,53 Mio. $
9 The Master 1,84 Mio. $ 12,32 Mio. $
10 Findet Nemo 3D 1,56 Mio. $ 38,97 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.10.2012 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MarieTrin
Mir ging es bei Frankenweenie ähnlich. "Ein 3D-Animationsfilm? Einer hat letzte Woche abgesahnt, also hier hoch setzen" Denkste!
Und bei 96 Hours 2 habe ich mich leider an The Expendables 2 orientiert - also das die Fortsetzung weniger einspielt als erwartet...

Und ich dachte schon, ich könnte meine Spitzenposition der ersten Tippspiele der neuen Runde halten... Aber es kommen ja noch zum Glück noch Filme smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.10.2012 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ MarieTrin:

Naja...die US-Kinozuschauer sind aber auch ein seltsames, schwer einzuschätzendes Völkchen ^^
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
08.10.2012 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ZSSnake
Genau das dachte ich auch! Vorletzte Woche war es ja auch so, dass der Animationsfilm mehr eingespielt hat. Und gerade jetzt vor Halloween könnte man doch denken, dass Frankenweenie etwas mehr einnimmt.

Das freut mich zwar für Taken 2, aber meinen Platz kann ich ja dann wohl nicht mehr halten...

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.10.2012 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hohoo! Mit meinen 48 Mille bei Taken 2 liege ich ja direkt hinter´m ArneDias mit seinen 49 :-) DAs bedeutet endlich mal wieder Punkte, auch wenn ichs bei Frankenweenie deutlich verbockt habe...komisch, dachte der findet insbesondere jetzt in der Vor-Helloween-Zeit mehr Abnehmer.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.10.2012 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich bekomm wohl bei Taken 2/3 abstauberpunkte, aber das wars dann auch...

Aber meine ganz, ganz, ganz große Hoffnung setzte ich ja sowieso auf 007! Den will ich so sehr haben wie TDKR!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
straightX : : T-Virus
07.10.2012 21:57 Uhr | Editiert am 07.10.2012 - 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
kommt mir bekannt vor
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
07.10.2012 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
geht mir auch so
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.10.2012 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Tippspiel wieder komplett verbockt...
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY