Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 10.06.2012 - Aliens vs. Zootiere

Die US-Charts vom 10.06.2012 - Aliens vs. Zootiere
8 Kommentare - So, 10.06.2012 von Moviejones
In dieser Woche ging es eng in den US-Kinos zu. "Madagascar 3" und "Prometheus - Dunkle Zeichen" machten es unter sich aus.

Das war wirklich eng. Gleich zwei große Neustarts gab es in dieser Woche in den US-Kinos. Zum einen war da Ridley Scotts lange überfällige Rückkehr in das Sci-Fi-Genre Prometheus - Dunkle Zeichen. Der Film hatte seit seiner Ankündigung für viel Aufsehen gesorgt und lange wurde diskutiert, ob er als R-Rated oder PG-13-Rated in die Kinos kommen wird. 20th Century Fox bewies an dieser Stelle Mut und der zahlte sich aus. Zwar reichte es nicht für Platz 1, 50 Mio. $ können sich dennoch sehen lassen.

Der zweite Neustart an diesem Wochenende war Madagascar 3 - Flucht durch Europa und nach zwei erfolgreichen Teilen braucht sich der neue Film nicht zu verstecken: Startete der erste Teil noch mit 47 Mio. $, waren es bei der Fortsetzung bereits 63 Mio. $. Der neue Teil positioniert sich gut in der Mitte.

Deutlich schwächer und einige Plätze abgerutscht ist hingegen Snow White and the Huntsman, doch dies war zu erwarten. Nach zwei Wochen steht der Film weltweit bei über 140 Mio. $ und ist damit erfolgreich genug für die geplanten Fortsetzungen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Madagascar 3 60,35 Mio. $ 60,35 Mio. $
2 Prometheus - Dunkle Zeichen 50 Mio. $ 50 Mio. $
3 Snow White and the Huntsman 23,02 Mio. $ 98,5 Mio. $
4 Men in Black 3 13,5 Mio. $ 135,51 Mio. $
5 The Avengers 10,81 Mio. $ 571,86 Mio. $
6 The Best Exotic Marigold Hotel 3,24 Mio. $ 31,01 Mio. $
7 What to Expect… 2,71 Mio. $ 35,75 Mio. $
8 Battleship 2,29 Mio. $ 59,83 Mio. $
9 Der Diktator 2,15 Mio. $ 55,19 Mio. $
10 Moonrise Kingdom 1,58 Mio. $ 3,75 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
10.06.2012 22:08 Uhr | Editiert am 10.06.2012 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Was ich erstmal bemerkenswert finde ist, dass The Hunger Games immer noch eine Mio eingespielt hat (Platz 12), dass ist echt keine schlechte Leistung und sind jetzt auch 400 Mio in den USA!

Ja, bei Prometheus hab ich mit 95 Mio natürlich viel zu hoch getippt, aber selbst wenn ich runter gegangen wäre, wären es wahrscheinlich noch viel zu viel gewesen..

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
cayman2300 : : Rocker
10.06.2012 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Irgendwas mit 30 war mein Tipp und dann sowas!
Ich bin mal so wild und spekulier, dass der Film dieses Ergebnis verdient hat ;)

Also ich freu mich auf den Film, also Prometheus, wird Gruselspaß auf höchstem Niveau.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2012 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich war glaub ich auch auf 32 Mille gegangen oder so, von daher freue ich mich für den Film und ärgere mich eigentlich eher wenig über das verlorene BOT. Ich sehe das eh nicht so eng, ich liege mit Platz 29 oder so in der Rangliste und meinen 45 Punkten immer noch recht gut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
10.06.2012 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also mal abgesehen davon, dass ich das BOT diese Woche vergessen habe, hätte ich bei Prometheus irgendwas mit 30 Mio geschätzt, womit ich wohl ziemlich daneben gelegen hätte^^
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
10.06.2012 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
woooow, ich habe bei Prometheus auf 42 millionen getippt.
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
10.06.2012 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Wow, da war ich mit 51 Mio ja gar nicht schlecht. Ich bin aber ernsthaft überrascht von Madagaskar 3. Der erste war super, der zweite noch ok, und ich habe für den dritten ganz sicher nicht so einen Start vorausgeahnt, da ich dachte, dass er kaum wirklich gut einspielen würde. Für Prometheus hoffe ich aber, dass er sich länger so hält.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.06.2012 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Prometheus hat mehr eingespielt als ich getippt hatte, darüber freue ich mich natürlich sehr. Scheint so, als würde die Rechnung aufgehen und der Film ein Erfolg werden. Hoffentlich schlägt er sich weiter so gut und das Einspiel versinkt nicht nächste Woche im Bodenlosen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
NightShift : : Moviejones-Fan
10.06.2012 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Freut mich für Prometheus smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY