Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 11.01.2014 - Bryan Mills schnappt sich das Geld

Die US-Charts vom 11.01.2014 - Bryan Mills schnappt sich das Geld
6 Kommentare - So, 11.01.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende und "96 Hours - Taken 3" schaffte es ohne große Probleme, an allen anderen Filmen vorbeizuziehen.

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA stand die Rückkehr von Actionprofi Liam "Bryan Mills" Neeson an. 96 Hours - Taken 3 kam in die Kinos und nachdem 96 Hours - Taken 2 bei Kritikern und Zuschauern nicht besonders gut ankam, waren natürlich alles gespannt, wie das Ende der Trilogie nun umgesetzt wird. Zwar waren die Kritiken für den neuen Teil in den USA absolut vernichtend, störend wirkte sich dies aber nur bedingt auf die Zuschauerzahlen aus. Am Freitag standen bereits über 14 Mio. $ auf der Habenseite, was zwar knapp 4 Mio. $ unter dem Wert des Vorgängers ist, aber immer noch ein sehr anständiges Ergebnis darstellt und 96 Hours - Taken 3 aus dem Stand zum Hit macht. Sollten sich die Einnahmen halten, würde es uns nicht wundern, wenn die Produzenten doch noch über 96 Hours - Taken 4 nachdenken.

Eine ganze Ecke bergab ging es dagegen für Bilbo Beutlin und die Zwerge in Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere. Inzwischen scheint ein Großteil der Amerikaner die Schlacht um den Erebor miterlebt zu haben, denn konnte sich das Finale seit der Zeit vor Weihnachten auf Platz 1 halten, reichte es diese Woche nur noch für einen Platz im oberen Mittelfeld. Mit diesem Einbruch scheinen die 300 Mio. $ in den USA für Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere doch in weite Ferne zu rücken.

Abseits dieser beiden Filme ist wenig in den US-Kinocharts an diesem Wochenende passiert. Weitere Neustarts gab es nicht, damit verteilten sich die Filme der Vorwochen in mehr oder minder gleicher Position auf den üblichen Plätzen. Nennenswert ist aber noch Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes. Nachdem der Film bereits schwächer als der Vorgänger startete und bei den Zuschauern auch nicht in der gleichen Gunst steht, katapultierte er sich nun fast ans Ende der Charts. In der nächsten Woche dürfte das dann vielleicht schon bedeuten, dass er nach nur zwei Wochen aus den Charts rausfliegt, stehen doch auch vier nennenswerte Kinoneuzugänge an.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 96 Hours - Taken 3 40,4 Mio. $ 40,4 Mio. $
2 Selma 11,2 Mio. $ 13,49 Mio. $
3 Into the Woods 9,75 Mio. $ 105,27 Mio. $
4 Der Hobbit 3 9,44 Mio. $ 236,52 Mio. $
5 Unbroken 8,37 Mio. $ 101,6 Mio. $
6 The Imitation Game 7,62 Mio. $ 40,84 Mio. $
7 Nachts im Museum 3 6,7 Mio. $ 99,52 Mio. $
8 Annie 4,92 Mio. $ 79,44 Mio. $
9 Die Frau in Schwarz 2 4,83 Mio. $ 22,33 Mio. $
10 Mockingjay - Teil 1 3,75 Mio. $ 329,53 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.01.2015 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Tja... ich fand den Film am Freitag im Kino schon nicht soooo schlecht wie er im Vorfeld gemacht wurde, nur leider habe ich Depp vergessen meinen Tipp zu erhöhen, aber selbst dann hätte ich nur 30 bis 34 Millionen irgendwas dazwischen getippt. Mit 40 Millionen hätte ich echt nicht gerechnet.
Avatar
Lehtis : : Bowser
11.01.2015 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Yeah ich wusste ja das Liam Neeson gut ankommt laughing
38mio hab ich gut getippt und bin Zweiter. Sehr cool laughing
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.01.2015 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Mein Bauchgefühl sagte mir 28 mio. ( wink ) so angesichts der schlechten Ergebnisse des letzten Jahres bei ähnlichen Actionfilmen und angesichts des établierten Franchises. Das es trotz der negativen Kritiken solche guten Ergebnisse gab, ist wirklich etwas verwunderlich, deutet aber darauf hin, dass der Name "Liam Neeson" mit der Kombi "96 hours" immer noch Leute ins Kino zieht.
Daher würde ich es dem Studio ebenfalls zutrauen, noch über einen vierten Teil nachzudenken..

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.01.2015 18:56 Uhr | Editiert am 11.01.2015 - 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ja, so hatte ich auch gerechnet: ca. 50 Mio. beim letzten Mal minus 10 Mio. (weil er nur mäßig ankam) minus weitere 10 Mio. (wegen den sehr schlechten Kritiken). Immerhin bin ich nochmal 5 Mio. hochgegangen, weil zumindest in meinem Lieblingskino die Massen trotzdem reingeströmt sind. Trotzdem irgendwie ärgerlich. Etliche kleine gute (Action)filme kämpfen mit der 10 Mio. Marke und so ein Kram holt dann 40 Mio!

Ach so, eine kleine Sache wollte ich noch sagen zu den Freitagszahlen. Bevor hier einige denken, aha, die Tippspielteilnehmer "beschei*en" also alle ;). So schlimm ist es nicht. Ich weiß nicht, ob der/die eine oder andere das mitgekriegt hat, aber seitdem die berühmt-berüchtigte Nikki Finke vor einigen Monaten bei deadline gefeuert wurde (mit allen weiteren Entwicklungen), gibts die ersten Zahlen erst wieder am Samstag. Und auch sonntags kommt bis zum Abend (unserer Zeit) kein Update mehr. Sehr langweilig. Ich meine jetzt wieder die ersten echten Zahlen; die meisten Prognosen kommen tatsächlich immer am Freitag. Aber auch diese Gurus liegen oft daneben...

Zu Maggie: die ersten Bilder sehen auch überraschend ernsthaft und gut aus...
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
11.01.2015 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Das Taken 3 so einschlägt ,hätte ich nach den schlechten Kritiken nicht erwartet, hab deswegen auch unter 30mio getippt.
Das Jahr fängt ja gut an. laughing

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.01.2015 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Bitte noch eine News zum "Maggie" Teaser mit Arnold Schwarzenegger.
Sieht unerwarteterweise sehr vielversprechend aus:
http://www.blairwitch.de/news/maggie-die-mutation-beginnt-teaser-trailer-73548/
Forum Neues Thema
AnzeigeN