Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 12.04.2015 - Fast bleibt weiter Furious

Die US-Charts vom 12.04.2015 - Fast bleibt weiter Furious
13 Kommentare - So, 12.04.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und aus Ermangelung an Konkurrenz fuhr "Fast & Furious 7" auch diese Woche allen davon.

Es war eine sehr gute Woche für Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung. Nachdem der Film letztes Wochenende in den USA startete und mit 147 Mio. $ den besten April-Kinostart aller Zeiten hatte, waren auch die folgenden Tage sehr erfolgreich. Doch so spannend diese auch waren, viel interessanter war das aktuelle Wochenende. Wie gut würde sich Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung in der zweiten Woche schlagen? Wird der Einbruch genauso stark sein wie bei den Vorgängern oder noch größer? Inzwischen haben wir Antworten auf die Fragen.

Durch den enorm erfolgreichen Start war klar, dass die Einnahmen in den Folgetagen spürbar sinken werden, war die Fast-Reihe schon immer sehr frontlastig gewesen. Demzufolge war auch hier mit solch einem Ergebnis zu rechnen. Doch trotz Rekord schaffte es der Film nur einen Einbruch von 58% hinzunehmen, besser als die Vorgänger. Mit inzwischen 252 Mio. $ ist Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung bereits der erfolgreichste Teil der Reihe in den USA und das nach nur zehn Tagen. Zum Vergleich: Der bisherige Rekordhalter der Reihe Fast & Furious 6 brachte es in seiner gesamten Laufzeit in den USA auf 238 Mio. $. Die 300 Mio. $ werden für Teil 7 keine Herausforderung sein.

Der starke Fokus auf den Film hatte zur Folge, dass es keine wirklich relevanten Neustarts in dieser Woche gab. Einzig Kein Ort ohne dich startete landesweit in den USA. Für den interessanten Science Fiction-Film Ex Machina blieb sogar nur ein limitierter Start. Überhaupt deutet bis auf den Kracher Anfang des Monats alles auf einen sehr ruhigen April hin in den USA. Im Gegensatz zum Rest der Welt startet auch der nächste große Blockbuster Avengers 2 - Age of Ultron erst Anfang Mai in den Staaten. Somit könnte sich aus Ermangelung an Konkurrenz Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung deutlich länger auf den oberen Chartpositionen behaupten als seine Vorgänger.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fast & Furious 7 60,59 Mio. $ 252,52 Mio. $
2 Home - Ein smektakulärer Trip 19 Mio. $ 129,55 Mio. $
3 Kein Ort ohne Dich 13,5 Mio. $ 13,5 Mio. $
4 Der Knastcoach 8,64 Mio. $ 71,2 Mio. $
5 Cinderella 7,23 Mio. $ 180,77 Mio. $
6 Die Bestimmung - Insurgent 6,85 Mio. $ 114,85 Mio. $
7 Woman in Gold 5,85 Mio. $ 9,3 Mio. $
8 It Follows 2,03 Mio. $ 11,8 Mio. $
9 Danny Collins 1,6 Mio. $ 2,5 Mio. $
10 While We're Young 1,38 Mio. $ 2,36 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.04.2015 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich denke auch, dass der Tod Walkers hier massiv das Ergebnis pusht und die Reihe ist eben noch immer extrem beliebt. Der Film hat eine 8,0 bei IMDb, also scheint die Mehrheit der Zuschauer den Film auch sehr zu mögen.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
13.04.2015 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@human8: wunderst du dich noch? denk doch mal an transformers 4. was das für das kino der zukunft bedeutet, kann man sich ja dann ausmalen. sicherlich profitiert ff7 auch vom tod paul walkers.
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
13.04.2015 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Der Film hat 800 Mio $ eingespielt und ist schon jetzt der erfolgreichste Film des Jahres ohne 3D.

Für ein 3D Film zahlt man im Schnitt 4-5€ mehr als für ein 2D Film, das sind im Endeffekt bis zu 40% mehr Einnahmen an der Kinokasse.

Fast 7 + 3D = 1120 Mio $ im Vergleich zu anderen 3D Blockbustern.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.04.2015 22:11 Uhr | Editiert am 12.04.2015 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Primeval:

vieleicht wird er ja am Ende der erfolgreichste Film des Jahres

Unwahrscheinlich
mMn wird so verlaufen die erfolgreichste Filme des Jahres verlaufen xD

1. The Avengers 2 "Age of Ultron"
2. Star Wars 7 "Erwache der macht"
3. Fast Furious 7
4. 00-0 Spectre
5. The Hunger Game "Mockingjay prt II"
6. Mad Max 4 "Fury Road"
7. .?!?!?!?!?!?! bin auch nicht der aller wissen, Hahahahah
Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.04.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Echt krass, wie erfolgreich Fast 7 ist, wer weiß, vieleicht wird er ja am Ende der erfolgreichste Film des Jahres smile

Ex Machina habe ich wie erwartet zu viel getippt, aber er hat dann doch mehr eingespielt als erwartet, sorry sid ;)

Aber trotzdem wid es endlich mal wieder ein paar Punkte geben diese Woche smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
RedBull : : Lazarus
12.04.2015 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
siehste, hab ich übersehen, das ex machina limitiert startete.
800 Mio. für F & F 7 überrascht mich jetzt doch etwas.
Die 1 Mrd. ist sicher

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.04.2015 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nichts gegen FF7 aber 800 mio innerhalb von knapp 3 Woche weltweit ? Schon übertrieben oder ? Nächste Woche knack der film die mrd grenzen schon ?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.04.2015 20:41 Uhr | Editiert am 12.04.2015 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ex Machina hat an diesem Wochenende vorerst ein Einspielergebnis von 250.000 Dollar. Und für nur vier Kinos ist das gar nicht mal schlecht. Vorerst weil das am Sonntag Abend ja immer nur eine Hochrechnung ist, mal sehen ob sich hier nach oben oder unten noch etwas verändert.

@GeneralGrievous

Nein hat er nicht. Das aktuelle weltweite Einspielergebnis liegt bei 955.119.788 Mio Dollar. Damit belegt er bei allen Mittelerde Filmen nur Platz 4. Unter den Hobbit Filmen war er sogar nur dritter und damit der am wenigsten erfolgreichste.

http://www.boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=lordoftherings.htm
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.04.2015 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Kurze Frage zu den weltweiten Einspielergebnissen:

Da ich nichts Detailliertes finden konnte, weiß denn jemand ob der dritte Hobbit es dank Asien noch geschafft hat, die 1 Milliarde Dollar Marke zu knacken?

Danke im Voraus. :-)


Zum Thema F&F:

Mein Favorit ist Teil 5, danach ging es bergab. Höher, weiter, schneller heißt halt nicht automatisch besser.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
12.04.2015 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Furious 7 hat schon 800 Mio Weltweit ??
Traurig, dass so etwas so viel Geld einspielt und wirklich gute Filme wie zb. Ex Machina untergehen.
Avatar
Lehtis : : Bowser
12.04.2015 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@Moviejones:
Achso ok dann hab ich das wohl nicht mitbekommen.
Mit Tipp wird aber dann nicht so schlecht sein.^^
Avatar
Moviejones : : Das Original
12.04.2015 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Lehtis
Nichts, der limitierte Start wurde im Rahmen des BOTs angekündigt.
Avatar
Lehtis : : Bowser
12.04.2015 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
"Für den interessanten Science Fiction-Film Ex Machina blieb sogar nur ein limitierter Start. "
Was heißt das nun für das BOT?^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY