AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 13.04.2014 - Captain America und die Vögel

Die US-Charts vom 13.04.2014 - Captain America und die Vögel
5 Kommentare - So, 13.04.2014 von Moviejones
Diese Woche gab es in den US-Charts ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "The Return of the First Avenger" und "Rio 2 - Dschungelfieber".

Ein weiteres Wochenende liegt fast hinter uns und das ist der richtige Zeitpunkt, einen Blick auf die US-Charts zu werfen. Nachdem es in den letzten Wochen schon mit diversen Neustarts anfing, spannend zu werden, ging es in dieser Woche genauso weiter. Es wird offensichtlich, dass der April uns endlich die "Sommerkinosaison" bringt. Natürlich ist es für Sommer noch etwas früh, aber im Kino ticken die Uhren bekanntlich immer etwas anders. Vor allem die nächsten Wochen werden zunehmend spannender, was die Neustarts betrifft.

In der vergangenen Woche war bereits klar, dass The Return of the First Avenger die Charts souverän dominieren wird. Auch in dieser Woche stand eigentlich fest, dass die Chancen auf eine erneute Spitzenposition gegeben sind. Einzig ein Neustart konnte The Return of the First Avenger gefährlich werden, nämlich die Fortsetzung Rio 2 - Dschungelfieber über den blauen Ara Blu und seine Familie.

Es kam bereits am Freitag, wie es kommen musste. The Return of the First Avenger musste sich knapp Rio 2 - Dschungelfieber geschlagen geben. Dies bedeutete natürlich noch nicht den finalen Sieg für den Film, immerhin ist ein Wochenende länger als ein Tag und ein Rennen wird nicht durch einen Sprint sondern durch Ausdauer gewonnen. Wer am Ende die Nase vorn hatte, seht ihr unten in der Chartübersicht.

Das ebenfalls neu gestartete Oculus hatte bei dem Kampf um die Spitze nicht wirklich viel mitzureden, kann sich aber dennoch über einen dritten Platz freuen. Der Rest der Charts wird vor allem von den Filmen der Vorwochen dominiert. Darren Aronofskys Noah verliert dabei überraschend schnell an Boden, während Die Bestimmung - Divergent zwar nicht den Panem-Erfolg kopieren kann, für sich genommen aber ein guter Erfolg ist.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Return of the First Avenger 41,4 Mio. $ 159,01 Mio. $
2 Rio 2 - Dschungelfieber 39 Mio. $ 39 Mio. $
3 Oculus 12 Mio. $ 12 Mio. $
4 Draft Day 9,75 Mio. $ 9,75 Mio. $
5 Die Bestimmung - Divergent 7,5 Mio. $ 124,88 Mio. $
6 Noah 7,45 Mio. $ 84,87 Mio. $
7 Gods Not Dead 4,49 Mio. $ 40,7 Mio. $
8 The Grand Budapest Hotel 4,05 Mio. $ 39,47 Mio. $
9 Muppets Most Wanted 2,19 Mio. $ 45,67 Mio. $
10 Mr. Peabody & Sherman 1,83 Mio. $ 105,22 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.04.2014 10:25 Uhr | Editiert am 14.04.2014 - 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Guten Morgen

In Moment sich für Winter Soldier gut aus weltweit
Nächste Woche müsste er nun mal zu legen
Die 500 Mio ist so gut wie sicher. Ab und über 600 Mio wird der Film dann langsamer nur vorran kommen
Eigtl sollte es ihn gelingen...deinen The Returns of The Marvel Revanche on DC wird dir wahrscheinlich gelingen. Aber mit Man of Steel: 2 kehren ich auch mit einen Revanche zurück *fg*
Weil dann heiß es Man of Steel 2 vs The Winter Solider 2 :-)

Auf jeden Fall die 230 Mio in der Staaten ist drinnen für Cap 2
Freue mich voll smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.04.2014 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der prozentuale Abfall im Vergleich zur Vorwoche für den zweiten "Captain America" verhält sich genauso wie die beiden vorherigen Marvel-Streifen, was doch etwas verwunderlich ist, da die Kritiken weitestgehend positiv sind und die große Konkurrenz, welche "Thor: The Dark Kingdom" und "Iron Man 3" hatten, bislang fehlt.

Aber dennoch kann sich das Ergebnis natürlich sehen lassen, vorallem da der Film zumindest in den USA den Donnergott schlagen wird und irgendwo bei 230mio am Ende der Kinoeinnahmen landen sollte.

@ChrisGenieNolan:

Die weltweiten Einnahmen von 476mio sind schon sehr stark, vorallem da der erste Teil eher weniger Beachtung in Übersee gefunden hat.
Jedoch kommt nächste Woche nur noch ein Neustart in Japan, sonst läuft diese Verfilmung schon in sämtlichen Märkten, was bedeutet, dass die kommenden Wochen immer weniger Einnahmen bringen werden und man Schwierigkeiten haben dürfte, über die 650mio hinauszukommen.
Vorallem in China läuft es fantastisch für den ersten Rächer, denn dort hat man bereits 80mio eingespielt.

Aber unseren kleinen Wettstreit habe ich natürlich auch weiterhin im Hinterkopf und bislang sieht es nicht schlecht aus, dass ich meine Revanche bekommesmile
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
13.04.2014 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Für mich ist "Noah" aus den Top 10 der Kinocharts der einzige Film, den ich mir eventuell im Kino ansehen werde. "Captain America" und "Rio 2" werde ich mir höchstens mal auf DVD reinziehen.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.04.2014 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Was, Rio 2 dann doch "nur" 39 Mio.? War da nicht am Samstag die Rede von 45 & mehr? Ist natürlich trotzdem gut.

Ich wundere mich schon seit Wochen, warum dieses Jahr bereits so früh solche Kracher rausgehauen werden, aber natürlich, die Fußball-WM ist "schuld". Auch wenn das die Amis wohl weniger was angeht smile will jeder Film natürlich international keine Einbußen.

The Raid startet unter (meinen) Erwartungen mit leider nur 1 Mio., aber Asien wird natürlich die wichtigere Ecke sein.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2014 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, das war ein knapper Renn zwischen Cap 2 und Rio 2 smile
Aber das hat er haushoch gewonnen dieser Kampf
Nächste Woche wird sich zeigen, wie Cap 2 in seinen dritte Woche so schlagen würden
Und der Film liegt weltweit schon auf 476 Mio
Damit wird er Thor 2 schneller überholen und dicht ans Man of Steel ranhängen. Aber das überbieten er auch
Bis zu 700 Mio ist Cap 2 locker hin. Freue mich :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeN