Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 13.10.2013 - "Gravity" ist nicht zu stoppen

Die US-Charts vom 13.10.2013 - "Gravity" ist nicht zu stoppen
6 Kommentare - So, 13.10.2013 von Moviejones
Auch in der zweiten Woche dominiert "Gravity" die US-Charts und legt ein fantastisches Ergebnis für den Oktober hin.

Bereits in der letzten Woche überzeugte Gravity mit einem herausragenden Kinostart und dem besten Start eines Films im Oktober. Auch wenn das Drehbuch sicher keinen Oscar verdient, es ist schön zu sehen, dass auch eine gute Idee an den Kinokassen endlich mal wieder richtig punkten kann, nachdem vor allem die Sommermonate von Jahr zu Jahr immer stärker durch Fortsetzungen und Neuauflagen dominiert werden. Die Kreativität in Hollywood leidet schon seit vielen Jahren und hier ist Gravity ein echter Lichtblick.

Dies scheinen eine Menge Zuschauer so zu sehen, denn auch in der zweiten Woche kam an Sandra Bullock und George Clooney im All niemand vorbei. Zwar war dies nicht überraschend, aber schon, wie souverän Gravity die Spitzenposition verteidigen konnte. Ein Einbruch von nur 20% ist wirklich erstklasssig. Zwei Neustarts versuchten zwar, das Unmögliche möglich zu machen, aber es blieb beim Versuch von Machete Kills und Captain Phillips.

Captain Phillips mit Tom Hanks schlug sich durchaus wacker und zeigte einmal mehr, warum Tom Hanks schon so manchen Oscarmoment erlebt hat und somit trotz des nur zweiten Platzes auch dank guter Kritiken Aussicht auf einen lukrativen Kinolauf hat. Weniger erbaulich ging es für die Fortsetzung Machete Kills zu. Das vielgepriesene Trashfest ging beim amerikanischen Publikum komplett unter, wurden hier doch in erster Linie nur Fans des Originalfilms angesprochen und von Danny Trejo. Beides nicht unbedingt Garantien für einen massentauglichen Film und so war auch das Ergebnis. Es liegt deutlich unter den Hochrechnungen, was wohl auf die negativen Kritiken zurückzuführen ist. Eine echte Blamage.

Weiterhin wacker schlug sich in seiner dritten Woche auch Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2, auch selbst der Woche-zu-Woche-Verlust deutlich macht, dass der Animationsfilm beim Erfolg eher im unteren Bereich der diesjährigen Animationsfilme landen wird. Hier wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn das Jahr nicht solch eine CGI-Übersättigung erlebt hätte.

Ansonsten gestalten sich die Charts ausgesprochen lustlos. Doch seht selbst.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Gravity 44,27 Mio. $ 123,4 Mio. $
2 Captain Phillips 26 Mio. $ 26 Mio. $
3 Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 14,2 Mio. $ 78,04 Mio. $
4 Machete Kills 3,8 Mio. $ 3,8 Mio. $
5 Runner Runner 3,73 Mio. $ 14,11 Mio. $
6 Prisoners 3,67 Mio. $ 53,62 Mio. $
7 Insidious Chapter 2 2,65 Mio. $ 78,45 Mio. $
8 Rush - Alles für den Sieg 2,36 Mio. $ 22,2 Mio. $
9 Don Jon 2,34 Mio. $ 20,14 Mio. $
10 Baggage Claim 2,08 Mio. $ 18,27 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.10.2013 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mich verwundern die Ergebnisse nicht wirklich, dass "Gravity" noch einmal auf dem ersten Platz landen würde, war nach den Wocheneinnahmen zu erwarten und spannend wird eher nächstes, also schon das dritte Wochenende, ob sich das Weltraumabenteuer gegen "Carrie" oder "Escape Plan" noch einmal an der Spitze behaupten kann.
Ganz unwahrscheinlich ist es meiner Meinung nach nicht, denn "Gravity" wird nun 27mio+ einspielen und das ist eine unfassbare Summe für diese Art Film, welcher den Erfolg aber auch verdient hat.

"Machete Kills" Abschneiden wurde sehr gut von Jack-Burton beschrieben und dass dieser Film beim Publikum durchfallen würde ist keine Überraschung und irgendwelche Stars können keine schlechte Handlung oder Effekte übertreffen, einen dritten Teil wird es also nicht geben.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.10.2013 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich kann nur nochmals sagen, dass Gravity den Erfolg auf jeden Fall verdient hat wink

Etwas erstaunt bin ich aber doch über das schlechte abschneiden von Machete Kills. Das hier keine Rekordeinnahmen zu erwarten waren, war ja klar. Aber das er nicht einmal die hälfte des Vorgängers einspielte (am ersten Wochenende), ist schon etwas seltsam. Zumal ja der Erstling wirklich einige Leute begeistern konnte.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.10.2013 09:06 Uhr | Editiert am 14.10.2013 - 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Das Machete so schlecht abschneidet wundert mich nicht wirklich.
Dieses Konzept funktioniert kein 2. mal.
Stand der erste Film noch für sich selber und war so Exotisch das man den gesehen haben MUSSTE.
Für eine Fortsetzung gibt Machete einfach nicht genug her, und zu Versuchen das alles unter dem Motto "Schneller, Höher, Weiter" auf die Spitze zu treiben ist offensichtlich Gescheitert.
War der erste Film noch Herrlich abgefahren, wirkt das jetzt zu gezwungen dabei ist die Luft einfach raus.
Ähnlich war das mit Kick-Ass 2.
War Kick-Ass noch Frisch und originell ist der 2. einfach To Much!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2013 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Abgesehen von: The Jack And The Giants: der gefloppt wurden!? Hat Warner Bros. Aber bis jetzt, dieses Jahre gute Filme produziert lassen.

Freut mich, das Gravity so gut ankommt. Schaue ich mir das am Donnerstag an.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.10.2013 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Viele coole Filme.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
13.10.2013 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Für "Gravity" freut es mich, auch "Captain Phillips" sei es gegönnt, aber über den schlechten Start von "Machete Kills" bin ich doch sehr verwundert. Ich hätte da um einiges mehr erwartet. Schade.
Forum Neues Thema
AnzeigeY