Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 14.07.2014 - Affiger Hit in den US-Kinos

Die US-Charts vom 14.07.2014 - Affiger Hit in den US-Kinos
4 Kommentare - So, 13.07.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende. Mit "Planet der Affen - Revolution" startete diese Woche ein potentieller Hit.

2011 war ein gutes Jahr. Nachdem Tim Burtons Planet der Affen 2001 alles andere als überzeugen konnte und einzig bei den tollen Masken für Staunen sorgte, schickte sich 20th Century Fox zehn Jahre später an, Planet der Affen - Prevolution in die Kinos zu bringen. Ein Projekt, das in den Jahren zuvor unzählige Wandlungen durchlebte und bei dem lange nicht klar war, ob das nicht bloß ein weiterer Reinfall wird. Umso überraschender das Ergebnis. Zwar konnte Planet der Affen - Revolution nicht an die schockierenden Momente der Klassiker anknüpfen, dennoch entstand ein emotionales Drama, welches sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum ankam.

Dieses Wochenende startete in den USA die Fortsetzung Planet der Affen - Revolution. Bereits im Vorfeld wurde der Film mit Spannung erwartet, vor allem da er sich gravierend vom Vorgänger unterscheiden soll und hinter der Kamera mit Matt Reeves (Cloverfield, Let Me In) ein neuer Regisseur verantwortlich ist. Die Trailer machten im Vorfeld einen hervorragenden Eindruck, verstärkt wurde dieser durch die US-Kritiken, die den Film wie schon Edge of Tomorrow feierten und in hohen Tönen lobten. Zwar sind positive Kritikerstimmen nicht immer ein Garant für Erfolg, die hohe Beliebtheit des Vorgängers ist jedoch ein gutes Fundament, auf dem die Fortsetzung aufbauen kann. Prompt konnte sich Planet der Affen - Revolution mit Leichtigkeit an der Spitze der Charts behaupten und Transformers 4 - Ära des Untergangs vom Thron stoßen, auf dem Michael Bays Actioner die letzten zwei Wochen verweilte.

Ein Blick auf Bays Fortsetzung zeigt auch, wie sehr dessen Effektschlacht in dieser Woche zu kämpfen hatte. Zwar ist diese auf gutem Weg, zum erfolgreichsten Film des Jahres auf dem US-Markt zu avancieren, insgesamt dürfte Transformers 4 - Ära des Untergangs aber der finanziell schwächste Teil dort werden und das trotz 3D-Bonus. Das große Geld wird dieses Mal außerhalb der USA gemacht, vor allem weiterhin in China, wo der Film allein vergangene Woche weit über 200 Mio. $ mehr als in seinem Heimatland einspielte.

Der Rest der Charts wird von dem sich wacker schlagenden Tammy - Voll abgefahren und Drachenzähmen leicht gemacht 2 abgerundet, neben vielen weiteren Filmen der vergangenen Wochen. Alles nicht spektakulär, aber dafür waren an diesem Wochenende auch die Affen zuständig.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Planet der Affen - Revolution 73 Mio. $ 73 Mio. $
2 Transformers 4 16,5 Mio. $ 209,03 Mio. $
3 Tammy 12,91 Mio. $ 57,35 Mio. $
4 22 Jump Street 6,7 Mio. $ 171,96 Mio. $
5 Drachenzähmen leicht gemacht 2 5,87 Mio. $ 152,07 Mio. $
6 Earth to Echo 5,5 Mio. $ 24,6 Mio. $
7 Deliver Us From Evil 4,7 Mio. $ 25 Mio. $
8 Maleficent 4,17 Mio. $ 221,99 Mio. $
9 Begin Again 2,94 Mio. $ 5,29 Mio. $
10 Jersey Boys 2,51 Mio. $ 41,71 Mio. $
Quelle: Box Office Mojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.07.2014 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Mir ist auch aufgefallen das bei transformers 4 ziemlich an den Effekten gespart wurde.
Die Optik ist einfach ein paar Stufen schlechter, als in den Vorgängern.
Wenigstens ist labeuf weg.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
14.07.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 717 | Reviews: 11 | Hüte: 2
viele popkorn filme mit Klasse dieses Jahr.
Godzilla, EOT, Apes, X men...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.07.2014 10:25 Uhr | Editiert am 14.07.2014 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Auch wenn ich vom Planet der Affen den ersten Teil Prevolution schon klasse fand, damit gerechnet das ausgerechnet der zweite Teil Transformers 4 schon von der 1 tritt hätte ich nicht erwartet, aber gut. Ist sowieso auch ein Film der für mich zum Pflichtprogramm zählt der angesehen werden muss.^^

Wobei ich muss sagen wegen Transformers 4 habe ich seit ein paar abgefilmten Szenen auf Youtube etwas bedenken. Da gibt es mehrere Szenen zu sehen wo man einen ganz zwiegespaltenen Eindruck vom Film bekommt. Sind Autobots und Decepticons nur unter sich, wirkt es manchmal alles rund wie aus einem Guß und manchmal aber auch leider sehr fragwürdig schlecht animiert.

Geht es um Transformers und Menschen zusammen im Bild wirkt es so ganz und gar nicht mehr harmonisch was auch leider mit an Mark Wahlbergs totalem Overacting in Actionszenen liegt. Man muss sich das eine Stufe unharmonischer vorstelen als noch in Transformers 1 bis 3. So als ob die Darsteller echt nur mit Luft reden, also da enttäuscht der Ersteindruck doch sehr vor allem der von Wahlberg, schlechter wie in Pain & Gain. Es gibt da so eine Szene wo man denkt: "Ok jetzt geben sich die Darsteller gerade gar keine Mühe mehr und es sieht aus als machen die ihr Ding während im Hintergrund ein Transformers Animationsfilm läuft."^^

An solchen Szenen habe ich 4 bis 5 Minuten gesehen und ich bin am Zweifeln, ob ich lieber nur noch in Drachenzähmen 2 gehen und das Eintrittsgeld von Transformers 4 lieber für Planet der Affen Revolution aufspare. Weil im Falle eines Falles gibt es ja noch den Blu Ray und DVD Release.^^

Eine lustige Meinung zum Transformers 4 Film auf englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=a-X2D19Wv1E
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.07.2014 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Freut mich wirklich für Ceasar und Co.
Ich hoffe, der Film läuft auch weiterhin erfolgreich, damit die Reihe einen dritten Film und damit auch noch einen guten Abschluss bekommt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN