Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 14.09.2014 - Keine gute Taten für die Guardians

Die US-Charts vom 14.09.2014 - Keine gute Taten für die Guardians
8 Kommentare - So, 14.09.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom aktuellen Kinowochenende. Für die "Guardians of the Galaxy" brach ein Wandel an.

Diese Woche wurde es spannend für die Guardians of the Galaxy. Nachdem sie sich mehrere Wochen ein richtiges Duell nicht nur mit den Schurken im Film, sondern auch mit den Teenage Mutant Ninja Turtles geliefert haben, kämpften sie sich tapfer auf den ersten Platz der Charts für längere Zeit wieder vor. Es war einfach kein Film in Sicht, der diesen tollen Erfolg gefährden konnte. Doch mit der Zeit sanken natürlich auch die Einnahmen der Guardians of the Galaxy und damit ist es für aktuelle Neustarts leichter geworden, Thronerbe zu werden.

Gleich zwei Neustarts waren dafür prädestiniert, den ersten Platz für sich zu beanspruchen. Im Vorfeld war anzunehmen, dass Mein Freund, der Delfin 2 das Rennen machen wird. Fortsetzung und Familienunterhaltung, eine Kombination, die eigentlich nach dem ersten Platz schreit. Vor allem wenn die Konkurrenz nicht mehr besonders hoch ist und das US-Kino schon seit einigen Wochen richtigen Schwung vermissen lässt. Doch es kam anders als gedacht.

Der Delfin tauchte erstaunlicherweise ab und das obwohl die Kritiken überaus wohlwollend waren und für den Film sprachen. Ganz anders bei Keine gute Tat, an dem die US-Kritiker kein gutes Haar lassen konnten. Doch der konnte die Zuschauer deutlich für sich begeistern, währenddessen Mein Freund, der Delfin 2 mit erheblichen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte.

Trotzdem reichten die beiden Neustarts aus, Guardians of the Galaxy auf den dritten Platz zu verbannen. Marvel und Disney können sich aber freuen, denn inzwischen ist dies der erfolgreichste Film in den USA in diesem Jahr und hat an diesem Wochenende auch endlich die 300 Mio. $-Marke durchbrochen. Der erste Filmstart in diesem Jahr, dem das gelang - und es dürfte nur noch Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 damit gleichziehen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Keine gute Tat 24,5 Mio. $ 24,5 Mio. $
2 Mein Freund, der Delfin 2 16,55 Mio. $ 16,55 Mio. $
3 Guardians of the Galaxy 8,04 Mio. $ 305,93 Mio. $
4 Teenage Mutant Ninja Turtles 4,8 Mio. $ 181,04 Mio. $
5 Let's Be Cops - Die Party Bullen 4,3 Mio. $ 72,97 Mio. $
6 The Drop - Bargeld 4,2 Mio. $ 4,2 Mio. $
7 Wenn ich bleibe 4,05 Mio. $ 44,94 Mio. $
8 The November Man 2,75 Mio. $ 22,5 Mio. $
9 Hüter der Erinnerung - The Giver 2,63 Mio. $ 41,33 Mio. $
10 Madame Mallory und der Duft von Curry 2,46 Mio. $ 49,41 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.09.2014 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich hoffe mal das durch den Erfolg der Guardians sich auch andere Studios mal wieder mehr zutrauen und auf neue Projekte setzten. Irgendwann haben die Zuschauer auch mal die Xte Fortsetzung satt und wollen wieder etwas Neues sehen.

Den Erfolg der Transformers kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Zumal die letzten beiden Teile schon nicht mehr besonders waren. Aber über eine Milliarde ist schon eine stolze Summe, die wohl kein anderer Film mehr in diesem Jahr einspielen wird.

Was den dritten Hobbit angeht, bin ich mir noch unschlüssig. Einerseits ist es der Abschluss der Trilogie und der letzte Mittelerde Film. Andererseits kam die Trilogie allgemein nicht mehr ganz so gut an. Außerdem wird das breite Publikum auch nicht wissen, das dies der letzte Mittelerde Film (zumindest vorerst^^) darstellt.
Trotzdem würde ich der Schacht der fünf Heere um die 900 Mio. schon zutrauen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.09.2014 13:48 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bezweifel stark das der Hobbit 300 Mio einspielen wird in den USA. Ich glaube zwar auch das er wieder mehr einspielt als Teil 2 einfach allein deswegen schon weil es der letzte und Finale Mittelerde Film wird. Da werden selbst einige Kritiker sich noch mal zu einem Kinobesuch hinreißen lassen. Aber größenteils war die Hobbit Trilogie bis jetzt einfach zu enttäuschend als das der letzte Teil da noch groß was reißen kann. Auch die weltweite Milliarde wird ziemlich schwer werden zu erreichen denke ich.

Interstellar wird sicher ein Erfolg werden, aber ich denke die 300 Mio sind auch hier nicht in Sicht. Dafür ist es ein zu spezieller Film. Da bleibt am Ende wirklich nur noch Panem welcher womöglich die 300 erreichen wird.
Schade finde ich das wohl weltweit gesehen tatsächlich der saudumme Transformers 4 auf Platz 1 landen wird, was ich einfach nicht mehr nachvollziehen kann und wozu mir nichts mehr einfällt.

Lustig finde ich wenn man mal ein paar Monate zurück blickt und wie damals noch auf Guardians of the Galaxy geschaut wurde. Damals galt der Film noch als großes Risiko für Disney und die einzige Frage war ob der Film womöglich ein erster Flop für Marvel werden könnte. Und jetzt reden wir hier vom Nummer 1 Film in den USA! laughing Das zeigt doch mal wieder das die Studios ruhig mehr Risiko gehen können auch was eher unbekannte Stoffe betrifft.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.09.2014 08:49 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Neben dem Hobbit 3 würde ich auch Interstellar nicht unterschätzen. Er richtet sich thematisch an die USA und ihre Raumfahrt-Historie... aber stimmt, hat ja kein 3D.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.09.2014 23:55 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass Teil 3 noch mal erfolgreicher wird, einfach weils der letzte Teil ist. Ich fand die Herr der Ringe-Trilogie auch um Längen besser (bisher), aber es ist trotzdem sehr wahrscheinlich, dass ich Hobbit 3 im Kino sehe, einfach weils der Abschluss ist. Mal sehen...

Ups, genau das hat luph ja schon gesagt, ist aber offensichtlich nicht falsch gedacht gemessen am normalen Kinobesucher, wie man an mir sieht ;).
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
14.09.2014 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Nachdem Hobbit 2 schon deutlich unter dem 1 Teil war kann ich nicht verrstehen, warum der 3. wieder erfolgreicher sein soll.
Für mich persönlich, waren die Filme (im Gegensatz zu Herr der Ringe) auch eine absolute Enttäuschung und kann absolut nachvollziehen, warum bei Teil 2 die Einnahmen runter gingen.
Avatar
Lehtis : : Bowser
14.09.2014 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Ja glaub auch das Hobbit 3 nochmal erfolgreicher sein wird.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.09.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Genau das dachte ich mir auch, Flaute seit Wochen, viel Platz, netter Kinderfilm, gute Bewertungen,...
16-17 Mio. sind ja nicht schlecht, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen, schon allein wegen meinem Tipp ^^.

Aber dafür halten sich alle älteren Filme gut, auch nicht schlecht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2014 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Der erste Filmstart in diesem Jahr, dem das gelang - und es dürfte nur noch Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 damit gleichziehen.

Ich würde da auch dem Hobbit eine Chance geben.
Teil 1: 303 Mio. US-Dollar
Teil 2: 258 Mio. US-Dollar

Klar könnte man mit einem (geringen) Abfall an Einnahmen rechnen, weil diejenigen, denen die Hobbit-Filme nicht gefallen haben, zu Hause bleiben. Aber ich denke, genauso viele (wenn nicht mehr) gehen trotzdem in den Film, da es sich hier um den Abschluss der Trilogie handelt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY