Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Charts vom 14.12.2014 - Moses fehlt sein Volk

Die US-Charts vom 14.12.2014 - Moses fehlt sein Volk
11 Kommentare - So, 14.12.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende und Ridley Scotts "Exodus - Götter und Könige" tat sich schwer.

Verdrehte Welt im Moment. Während nahezu überall auf dem Globus derzeit die Reise nach Mittelerde angetreten wird, weil Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere in die Kinos kam, müssen die USA abwarten. Hier ist der Kinostart ausnahmsweise erst nächste Woche und der Grund dafür ist biblisch.

Denn wir müssen wiederum bis zum 25. Dezember warten, bis wir das zu sehen bekommen, was bei den Amerikanern schon diese Woche in den Kinos startete, nämlich Ridley Scotts neuer Film Exodus - Götter und Könige, ein biblisches Epos, als Blockbuster inszeniert. Na ja, so war jedenfalls der Plan, denn von Blockbuster können wir leider nicht sprechen, hatte Exodus - Götter und Könige doch einige Startschwierigkeiten. Nachdem die Kritiker alles andere als angetan waren von dem Werk, konnte der Film am Freitag zwar sofort die Spitze der US-Charts erklimmen, aber war dies auch keine große Leistung mangels anderer Neustarts und auch in der vergangenen Woche fehlte es genau daran. Somit hatten die Zuschauer gar keine andere Wahl, als in Scotts neuen Film zu gehen, so sie denn einen Kinoabend verbringen wollten.

Dadurch bieten die Charts auch ein recht langweiliges Bild, sobald wir den Blick auf Platz 2 schweifen lassen. Natürlich hält sich Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 weiter oben, aber auch hier dürfte inzwischen jedem klar geworden sein, dass es dieses Kinojahr nicht gut mit Filmen meint. Von dem Erfolg der Vorgänger können die Produzenten dieses Jahr nur träumen, auch wenn der Film international ausgezeichnet läuft, was ein Trost sein dürfte. Gerade in dem Punkt hatten der erste Film und auch noch der zweite Teil doch erheblich größere Probleme zu verzeichnen.

Der Rest der Charts wird von Pinguinen, interstellaren Reise, animierten Superhelden und vielen weiteren Typen bunt gefüllt. Nächste Woche werden die Amerikaner aber höchstwahrscheinlich auch das Ticket nach Mittelerde buchen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Exodus - Götter und Könige 24,5 Mio. $ 24,5 Mio. $
2 Mockingjay - Teil 1 13,2 Mio. $ 277,4 Mio. $
3 Die Pinguine aus Madagascar 7,3 Mio. $ 58,84 Mio. $
4 Top Five 7,21 Mio. $ 7,21 Mio. $
5 Big Hero 6 6,15 Mio. $ 185,33 Mio. $
6 Interstellar 5,5 Mio. $ 166,8 Mio. $
7 Kill the Boss 2 4,63 Mio. $ 43,6 Mio. $
8 Dumm und Dümmehr 2,76 Mio. $ 82,12 Mio. $
9 Die Entdeckung der Unendlichkeit 2,53 Mio. $ 17,15 Mio. $
10 Wild 1,55 Mio. $ 2,42 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2014 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
und Interstellar liegt bei 621 $ mio. Der landet noch bei 677 Mio… das wäre Genial. Auch wenn er die 700 Mio durchbrechen sollten. Ist mir Recht Warner Bros auch. Somit kann der mann wieder eignen Projekt aussuchen ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2014 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Lehtis

Die Story von "Der Herr der Ringe" oder "Der Hobbit" kennt man aber auch, wenn man die Bücher gelesen hat. So verhält es sich auch bei den Bibelgeschichten. Eine Buchverfilmung bleibt eine Buchverfilmung wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
15.12.2014 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Schade das die Langfassung von Exodus eingestampft wurde. Die Studios bauen z zt. viel Murks.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.12.2014 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Wow da habe ich mit 32mio ja doch schlecht getippt :S
Dacht ja fast mein Tipp ist zu niedrig.

Naja Bibelfilme sind ja auch langweilig. Die Story kennt man, daher ist es ja auch nicht Spannend.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
15.12.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@GeneralGrievous

Hobbit Die Schlacht der Fünf Heere : 117,6 mio von 37 Ländern
Zum vergleich
Hobbit Smaugs Einöde : 135,4 mio von 49 Ländern

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.12.2014 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Gibt es denn schon Zahlen, wie der Hobbit bisher international so ankommt? Hoffe ja dass er dieses Mal die magische 1. Mrd. Grenze knackt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2014 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich habe ebenfalls mit einem BoxOffice-Start in den 40er Millionen-Bereichen gerechnet. Quasi wie "Noah". Und hinzukommt da noch, dass "Exodus" sogar auch in 3D läuft. Also da sind die 24,5 Mio. weit davon entfernt, ein gutes Ergenis zu sein...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
14.12.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@sid
Wenn es mit dem Sieg nicht klappt, schlechter als 2 wird es nicht ,freu mich über die Punkte und ein weiterer schritt zum Gesamtsieg und Titelverteidigung. smile

Zu Exodus, die Trailer haben mich schon kalt gelassen ,deshalb hatte ich auch kein gutes gefühl, das der Film einen guten Start hinlegen würde.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.12.2014 21:58 Uhr | Editiert am 14.12.2014 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Hanjockel

Ein großes Dankeschön für das Hütchen! Tröstet mich...

...darüber hinweg, dass ich möglicherweise schon wieder einen Critjas-Sieg ertragen muss ;). Man sollte die besten Tipper von Tippseiten international gegeneinander antreten lassen; ich glaub, selbst die wären chancenlos smile.
Und ja, diese 24,5 Mio sind wirklich unglaublich schlecht. Bei den Namen, der großen Werbekampagne und dem spektakulären Trailer.
Mein erster Tipp waren 45 Mio., aber am Freitag hab ich meinen "Beauftragten" gebeten, mal nachzuschauen, wie viele neue Klicks und Fans dazugekommen sind auf imdb und anderen Seiten und das waren praktisch keine, deswegen bin ich 15 Mio. runtergegangen.
Falls sich noch jemand erinnern kann: Son of God hat mit miserablen Kritiken, Minibudget und schon mal im TV ausgestrahlt immerhin 2 Mio. mehr geholt. Vielleicht hat Noah doch mehr verprellt als gedacht bzw. viele warten erstmal ab, wie der Film ankommt.

Hoffentlich schafft der Hobbit nächste Woche die Trendwende, aber irgendwie denke ich, dieses Jahr bleibt einfach mies.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2014 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Schon Enttäuschung von Ridley Scott…
Der soll langsam ins Rente gehen.. diesen Ergebnis, ist echt fast Enttäuschung, mit solche Star Power Wie Bale usw …..
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
14.12.2014 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
War mir irgendwie klar, dass Exodus nicht so gut einschlägt.
Rechne mit einem Einspielergebniss von ca. 350 Millionen (weltweit).
Forum Neues Thema
AnzeigeY