AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 15.03.2015 - Cinderella wischt mit Neeson den Boden

Die US-Charts vom 15.03.2015 - Cinderella wischt mit Neeson den Boden
4 Kommentare - So, 15.03.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und mit seinem neuen Film "Cinderella" macht Disney an diesem Wochenende alles richtig.

Mit seinen Realfilmadaptionen beliebter Trickfilme hat Walt Disney in den vergangenen Jahren immer das richtige Näschen gehabt. Sollte dies etwa auch mit Cinderella klappen? Mit Spannung wurde die Märchenadaption erwartet und ein Blick auf die Zahlen vom Wochenende verrät, dass die US-Zuschauer mal wieder nur auf solch einen Film gewartet haben. Bereits am Freitag startete Cinderella mit wundervollen 23 Mio. $ ins Wochenende, was ihn etwa auf eine Höhe mit Die fantastische Welt von Oz bringt. Damit dominierte der Film bereits am ersten Tag souverän und spielte mehr ein als die restlichen Filme der Top-10.

Die waren gegen diesen Erfolg alles andere als gewappnet. Die ganze Aufmerksamkeit in den Kinos schien auf Cinderella, für den Rest blieben nur Brotkrumen übrig. Frei nach dem Motto, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Am besten schnitt noch der neue Liam Neeson Actionfilm Run All Night ab, doch auch hier scheint sich das Publikum langsam sattgesehen zu haben. Nachdem Neesons 96 Hours - Taken 3 bereits das Publikum nicht überzeugen konnte, mieden viele aus Vorsicht diesen Film, dabei hatte er durchaus gute Kritiken auf seiner Seite.

Aber auch sonst tat sich wenig Aufregendes in den US-Charts an diesem Wochenende. Focus schleppt sich so dahin, Kingsman - The Secret Service schaffte endlich die 100 Mio. $, Chappie legte eine typische Talfahrt mitten rein ins Mittelfeld hin, während Fifty Shades of Grey sich aus den Charts verabschiedet.

Nein, diese Woche war insgesamt nur durchwachsen. Das starke Gefälle zwischen einigen wenigen Topfilmen und dem Rest wird immer offensichtlicher. Zwar befinden wir uns noch im März, aber die Änderungen zu den Vorjahren sind immer augenscheinlicher. Mal sehen ob das nächste Woche besser wird, wenn die Fortsetzung Die Bestimmung - Insurgent erscheint und Sean Penn in The Gunman zu sehen ist.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Cinderella 70,05 Mio. $ 70,05 Mio. $
2 Run All Night 11,02 Mio. $ 11,02 Mio. $
3 Kingsman - The Secret Service 6,2 Mio. $ 107,37 Mio. $
4 Focus 5,81 Mio. $ 44,03 Mio. $
5 Chappie 5,8 Mio. $ 23,3 Mio. $
6 Best Exotic Marigold Hotel 2 5,7 Mio. $ 18,06 Mio. $
7 SpongeBob Schwammkopf 3D 4,1 Mio. $ 154,69 Mio. $
8 McFarland USA 3,69 Mio. $ 34,97 Mio. $
9 American Sniper 2,93 Mio. $ 341,5 Mio. $
10 The DUFF 2,9 Mio. $ 30,32 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
16.03.2015 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9
- Focus
Der Film ist nix besonderes und purer Durchschnitt und daran ändert auch Will Smith nix, vor allem weil die richtigen Fans fernbleiben nach denn vielen schlechten Filmen.

- Run All Night
Es gab schon einen Neelson Film dieses Jahr und dieser war leider kaum der rede Wert, es war mehr ein 1:1 Abklatsch der älteren Filme.

- Chappie
Der Film ist leider auf ein bestimmtes Publikum zugeschnitten und deswegen wird er auch keine Maßen ins Kino ziehen.

- Kingsman - The Secret Service
Der Film ist auf seine Art und Weise lustig und enthält zeitgleich genug Action, im Endeffekt enthält der Film eine gute Mischung aus Abwechslung.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.03.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Hanjockel

Also ein bisschen romantischer sah Cinderella schon aus ;). Nein echt, so schlecht sah der Trailer nicht aus und ich glaub sogar, den hab ich in den Werbepausen von Terminator 4 gesehen letzten Sonntag. Kann aber auch RTL gewesen sein, so genau weiß ichs nicht mehr.
Aber was Chappie angeht, hast Du schon recht, da kann man nur noch aufs Ausland hoffen...aber in den USA ist es eine Schande.
Ich hab gesehen, dass das Total Budget bei 80 Mio. liegt, also das schafft der schon noch smile.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.03.2015 00:22 Uhr | Editiert am 16.03.2015 - 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@sid
Will hier heute keine(r) was schreiben? Ist doch sonst so beliebt ;).

Hm... joa nun^^ Cindrella interessiert mich z.b. nicht die Bohne was der einspielt. Hat halt den Disney Bonus beim Publikum irgendwie, aber so ein richtig "fettes" und aufwendiges Realmärchen ist es jetzt nicht. Eher so ein typisches ZDF Rosamunde Pilcher Gedönse mit Special Effects halt.^^

Chappie steht weltweit immerhin schon bei 57 Mio., bei 49 Mio. Budget sollte er also zumindest keinen Verlust machen.

Das hängt glaube ich ganz davon ab was außerhalb des Budgets noch an Werbekosten anfallen und was natürlich mit "Mörtschndeising" Lizenzen noch reingeholt werden kann. ;-D

Mich schockt viel mehr das Chappie schon in der zweiten Woche Kurs auf das Verschwinden in der Versenkung nimmt, Focus auch vor sich hin dümpelt und auch der neue "Neesoner" nix reißt trotz Platz 2. Und alles nur wegen Aschenpuddel, na danke auch ey, schämt euch USA!^^
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.03.2015 22:52 Uhr | Editiert am 15.03.2015 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Will hier heute keine(r) was schreiben? Ist doch sonst so beliebt ;).

Also zuerst mein Gejammer in eigener Sache: da hab ich die ganze Woche 70.0 Mio dastehen und dann, am Freitag spätabends muss ich den Tipp noch auf fast 78 anheben! Ist nicht das erste Mal. Anscheinend sollte man mir für diese Zeit einfach den Computer sperren. Erst waren viele Prognosen bei 50-60 Mio. dann bei 70 Mio., da dachte ich, das kann ich aber besser - jaja.
Wahrscheinlich wird Cinderella noch nach unten rutschen - heißt wieder mal null Punkte.

Aber an sich ist das Ergebnis von Cinderella natürlich sehr schön, selbst mir hat der Trailer gefallen. Da hatte es der Neeson-Actioner einfach zu schwer. Aber vielleicht hält er sich gut. Das Ergebnis von Kingsman freut mich, der Film ist so lustig und unterhaltsam, am Freitag seh ich ihn mir noch mal an, auch von mir ganz klar ein Tipp.
Chappie steht weltweit immerhin schon bei 57 Mio., bei 49 Mio. Budget sollte er also zumindest keinen Verlust machen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN