Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 15.06.2014 - Hill und Tatum und die Drachen

Die US-Charts vom 15.06.2014 - Hill und Tatum und die Drachen
5 Kommentare - So, 15.06.2014 von Moviejones
In den USA gab es an diesem Wochenende die Qual der Wahl. Was wollte man eher sehen, die gelungene Fortsetzung "22 Jump Street" oder aber die Animationskomödie "Drachenzähmen leicht gemacht 2"?

Ein neues Wochenende liegt hinter uns und während viele Menschen weltweit ganz gebannt der Fußball-WM frönen und bloß keine Gedanken ans Kino verschwenden, läuft in den USA vieles anders ab. Zwar nehmen auch die USA an der WM teil, aber eine Fußball-Nation ist das Land nicht und somit läuft die Hochsaison im Kino dort drüben direkt an. Damit standen die Zuschauer auch vor der Qual der Wahl, denn während bei uns wahrhaftig Kinoflaute herrscht, kamen dort gleich zwei potentielle Blockbusterfortsetzungen in die Kinos. Das Verrückte dabei, sind Fortsetzungen meist nur ein Schatten des Originalfilms, wurden diese beiden Filme von den Kritikern hochgelobt und sogar besser als die Erstlinge eingestuft.

Bei der einen Fortsetzung handelt es sich um 22 Jump Street mit Channing Tatum und Jonah Hill. Der erste Teil wurde vor wenigen Jahren belächelt, denn wer käme auf die Idee ein Remake einer 80er-Jahre Kultserie aufzubereiten?! Das konnte doch nur schiefgehen. Aber die Chemie zwischen den beiden Protagonisten stimmte, der Humor war voll in Ordnung und das Resultat konnte sich sehen lassen. Die Fortsetzung war nur eine Frage der Zeit, doch konnte die gut werden? Ja sie kann, wie 22 Jump Street beweist und trotz R-Rating fuhr der Film an diesem Wochenende Millionen ein. Kein schlechtes Ergebnis und das dürfte die Macher sicherlich bald dazu inspirieren, 23 Jump Street zu planen.

Normalerweise würde der Film also einen direkten Durchmarsch hinlegen, doch an diesem Wochenende gab es noch fiese Drachenkonkurrenz. Mit Drachenzähmen leicht gemacht 2 kam die Fortsetzung eines der besten Animationsfilme der letzten Jahre in die Kinos und war ideal für Familien geeignet. Auch hier waren sich die Kritiker in den USA einig, ein toller Film, den man gesehen haben muss. Das Resultat war, dass es ein krasses Kopf-an-Kopf-Rennen von Freitag an gab. Ob Drachenzähmen leicht gemacht 2 am Ende die Nase vorn hatte, seht ihr direkt unten in der Übersicht.

Bei so viel Dominanz hatten es die anderen Filme an diesem Wochenende schwer. Vor allem Edge of Tomorrow musste in Woche 2 unglaublich bluten. Auch international läuft der Actionfilm nicht über die Maßen erfolgreich und es bleibt abzuwarten, ob die 180 Mio. $ teure Produktion für Warner Bros. in den Kinos nicht zum Negativgeschäft wird. Dies ist umso trauriger, da es sich hierbei um einen der besten Filme des Jahres handelt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 22 Jump Street 60 Mio. $ 60 Mio. $
2 How to Train Your Dragon 2 50 Mio. $ 50 Mio. $
3 Maleficent 19,01 Mio. $ 163,53 Mio. $
4 Edge of Tomorrow 16,18 Mio. $ 56,65 Mio. $
5 Das Schicksal ist ein mieser Verräter 15,73 Mio. $ 81,7 Mio. $
6 X-Men - Zukunft ist Vergangenheit 9,5 Mio. $ 205,94 Mio. $
7 Godzilla 3,16 Mio. $ 191,3 Mio. $
8 A Million Ways to Die in the West 3,08 Mio. $ 38,94 Mio. $
9 Bad Neighbors 2,48 Mio. $ 143,14 Mio. $
10 Chef 2,28 Mio. $ 14,08 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.06.2014 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Brad Pitt ? Bis jetzt läuft kein film von ihm oder ? Du meinst eher Tom Cruise ^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
15.06.2014 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Zeigt wieder, das große Namen nicht immer einen Erfolg befeuten. Erst Johnny Depp, jetzt Brad Pit...
Avengers Assemble!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.06.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Also, EoT war doch gar nicht schlecht mit nur minus 44%. Ich meine, bei der riesigen Konkurrenz durch die zwei neuen Filme und bei einem eher "männeraffinen" Film, wie man so schön sagt.
Neuer Stand weltweit: 238 Mio. (kann man immer bei rentrak.com ab ca. 21 Uhr nachlesen).

Sicher ist das ein gutes Ergebnis für die Drachenzähmer Teil 2, aber irgendwie hätte er ruhig noch besser laufen können. Eigentlich wollte ich das Ergebnis von Teil 1 einfach durch drei teilen, das wären 73 Mio. gewesen, aber der Wirbel bei "Maleficent" war einfach viel größer, keine Ahnung warum, vielleicht weil "Frozen" so gut ankam und ein bisschen ähnlich sind sich die beiden Filme doch mit Zauberei und Prinzessinnen...

Vor EoT hab ich zum ersten Mal den Trailer zu 22 Jump Street gesehen und da ich vorher absolut null erwartet hab, war ich positiv überrascht. Mit einem angemessenen Pegel könnte der ganz lustig werden...vielleicht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.06.2014 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
EoT hat das echt nicht verdient. Der film war so was von gut gemacht,.. und das er hier untergeht, finde ich einfach nur sehr schade….Warner Bros hat einfach falsche starttermin für diesen film aus gewählt…zum Glück hab die Jupiter Asceding in nächstes Jahre verschoben ….
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
15.06.2014 18:11 Uhr | Editiert am 15.06.2014 - 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hat Edge of Tomorrow wirklich nicht verdient, denn der Film ist wirklich gut.
Gut, dass Ende hat mir persönlich nicht gefallen, aber ist ja Geschmackssache. Irgendwie traurig, dass ein Reboot eines 2007 er Filmes (Spider-Man) so viel besser läuft.

22 Jump Street ist sehr gut gestartet und bin schon gespannt ob dieser so gut bzw. besser wie wie 21 Jump Street wird. Am Mittwoch werde ich mir überzeugen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY