Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 16.11.2014 - Dümmer geht immer

Die US-Charts vom 16.11.2014 - Dümmer geht immer
13 Kommentare - So, 16.11.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende, wo "Dumm und Dümmehr" zeigte, dass dumm nicht schlecht sein muss.

Jeff Daniels und Jim Carrey können es noch, dies scheint sich jedenfalls anhand der US-Charts an diesem Wochenende herauszukristallisieren. Dumm und Dümmehr ist gestartet - und wie. Nachdem lange spekuliert wurde, ob die Fortsetzung überhaupt noch eine realistische Chance auf Erfolg hat in der heutigen Zeit, kann diese Frage wohl bereits jetzt mit Ja beantwortet werden.

Bereits am Freitag setzte sich Dumm und Dümmehr deutlich an die Spitze und vom Rest der Charts ab und war damit auch für den Wochenendsieg vorbestimmt. Nicht nur die beiden Farrelly-Brüder dürfte das freuen, auch Jim Carrey hat damit endlich mal wieder einen großen Erfolg verbuchen können. Seit Bruce Allmächtig im Jahr 2003 ist dies der für ihn erfolgreichste Film seit Jahren und das, obwohl er um Fortsetzungen immer einen großen Bogen gemacht hat seit Mitte der 90er.

Auf Platz 2 konnte sich diese Woche Baymax - Riesiges Robowabohu behaupten, Disneys neues Animationsabenteuer. Trotz des Erfolgs in der letzten Woche und sehr guten Kritiken hat der Film am Freitag einen deutlich höheren Einbruch verzeichnen müssen als dies für Animationsfilme üblich ist. Doch es war nur ein "Schluckauf" und über das Wochenende hinweg stabilisierten sich die Einnahmen auf einem sehr guten Wert, fast hätte es noch für Platz 1 gereicht.

Interstellar von Christopher Nolan musste diese Woche dagegen einen deutlichen Gang zurückschalten. Nachdem die finalen Zahlen am letzten Montag den Film dann doch unter 50 Mio. $ sahen, reichte es in dieser Woche nur noch für Einnahmen unter 30 Mio. $. In den USA wird es der SciFi-Film damit nicht schaffen, an die letzten Erfolge von Nolan anzuknüpfen, ist aber dennoch ein voller Erfolg. International sieht es dagegen noch einmal deutlich besser aus. Weltweit hat Interstellar nach anderthalb Wochen über 321 Mio. $ eingespielt.

Nächste Woche startet dann endlich Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und hier dürfte der beste Kinostart des Jahres auf uns warten.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Dumm und Dümmehr 38,05 Mio. $ 38,05 Mio. $
2 Baymax 36,01 Mio. $ 111,65 Mio. $
3 Interstellar 29,19 Mio. $ 97,81 Mio. $
4 Beyond the Lights 6,5 Mio. $ 6,5 Mio. $
5 Gone Girl 4,63 Mio. $ 152,7 Mio. $
6 St. Vincent 4,03 Mio. $ 33,26 Mio. $
7 Herz aus Stahl 3,81 Mio. $ 75,94 Mio. $
8 Nightcrawler 3,04 Mio. $ 25 Mio. $
9 Ouija 3,03 Mio. $ 48,11 Mio. $
10 Birdman 2,45 Mio. $ 11,58 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.11.2014 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Bezeichnet diesen Abklatsch-Film von Dumm und Dümmer doch nicht als Teil 2.
Das war genau so ein dämlicher Kram wie die ganzen American Pie Spin Offs.
Weiterhin heißt Dumm und Dümmehr im Original Dumb and Dumber To, was darauf schließt, dass es der zweite Teil ist.


Ansonsten freue ich mich über dieses starke Ergebnis. Ich hoffe aber, dass man die Figuren jetzt nicht zu Tode sequelt.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2014 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sid:

aus China vom vorgezogenen Start + 30 Mio. besserer Hold als erwartet...gut gut, dann werdens bestimmt über 600 international, das hätte ich letzte Woche noch nicht geglaubt

Wahrscheinlich haben WB/PP/LP selber mit solchen summe damit nichts gerechnet,.. das der Film in China mit 106, zweibesten nach Pafici Rim, Was WB je in China gezielt haben ^^

Mit Sicherheit, wird er die 600 $ mio knacken. Nur in USA tut er sich schweren. Ist auch nicht Schlimm. Auch wenn die 169 $ Mio in der Staat besser gewesen wären. Nun naja Schauen wir mal wie der film sie diesen Woche noch so Schlägt ^^


______________________

Keep Calm In Nolan We Trust
Avatar
Tim : : King of Pandora
18.11.2014 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@luhp92
Indem du dir eine bessere Glaskugel kaufst. Deine aktuelle ist Tinnef. wink
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2014 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sid und Tim

Gut, ich korrigiere: Wie kann jemand, der noch nie einen der Filme dieser Reihe gesehen hat, sowas vorhersehen? Dass Teil 2 eine Gurke mit anderen Schauspielern war, sowas muss man dann natürlich wissen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
17.11.2014 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@luhp92
Teil 1 Anfang der 90er, da waren 16 Mio. eine andere Hausnummer. Teil 2 einfach ein dummer Abklatsch mit schlechten Schauspielern. Teil 3 dann eben Nostalgiebonus und an sich ja ein netter Film. Ergo solch ein Ergebnis, auch wenn das wirklich sehr überrascht.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.11.2014 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ich weiß schon, warum ich hier noch mal reinschaue, irgendwer weiß immer noch was.
Zu Interstellar: hab auch nicht daran gedacht, dass die neuen Zahlen ja immer erst gegen 21 Uhr oder später reinkommen. Das wären also unsere geschätzten mind. 250 Mio. + über 40 Mio. aus China vom vorgezogenen Start + 30 Mio. besserer Hold als erwartet...gut gut, dann werdens bestimmt über 600 international, das hätte ich letzte Woche noch nicht geglaubt.

@luhp

Ich habs ja auch nicht geglaubt, aber so ganz unerklärlich ist es vielleicht gar nicht: der zweite Teil war nicht mit der Originalbesetzung und der erste Teil hatte 1994 einfach noch viel mehr Zeit, um ein Hit zu werden. Wenn man 127 Mio. Endergebnis vom ersten durch drei teilt, also an heutige Verhältnisse anpasst, kommt ein über 40 Mio. Start raus. Wär eigentlich ganz einfach gewesen ;)-.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.11.2014 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Dumm und Dümmer Teil 1: 16 Mio. US-Dollar
Dumm und Dümmer Teil 2: 10 Mio. US-Dollar
Dumm und Dümmer Teil 3: 38 Mio. US-Dollar

Wie soll man das mit normalem Menschenverstand denn vorhersehen?? laughing

Zu Interstellar:
International scheint der Film ziemlich gut zu laufen. In China ist es meine ich der erfolgreichste Nolan-Film.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
16.11.2014 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Angepasst. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Chartsnews waren die internationalen Zahlen noch nicht frisch.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.11.2014 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Moviejones
International sieht es dagegen noch einmal deutlich besser aus. Weltweit hat Interstellar nach anderthalb Wochen über 230 Mio. $ eingespielt, dennoch ist es ein weiter Weg, das Budget von 165 Mio. $ wieder reinzuholen

Weltweit steht Interstellar bei 321 mio, ich geh mal davon aus ihr kanntet die neuen Zahlen noch nicht, das Budget holt der Film also wieder rein, am Ende könnten es 600 mio werden, mal gucken wie sich der Film in Japan schlägt.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.11.2014 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
So 30-35 Mio. hab ich auch gesehen, allerdings nichts noch Höheres. Ich hab kurz mit 40 Mio. geliebäugelt, vor allem wegen Kindsköpfe 1 & 2, die noch dazu viel schlechtere Kritiken bekommen haben. Dann hab ich mich aber für die andere Variante entschieden weil der letzte Film mit Jim Carrey - Wonderstone oder so - nicht so arg gut lief. Tja, hinterher ist man immer schlauer und bestimmt gibts bald den dritten Teil (mit Originalbesetzung) smile.
Avatar
Moviejones : : Das Original
16.11.2014 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Aber hallo, so viel hätte ich dem Film beim besten Willen nicht zugetraut. Gerade am Freitag noch eine Analyse gelesen, wo man ihn bei 30 Mio. sah, 38 ist eine echte Hausnummer.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.11.2014 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Musste es so viel werden, verdammt! Da muss ich meine boxoffice-Eroberungsversuche wohl verschieben ;). Und ich werde mir Teil 1 ausleihen, wahrscheinlich hab ich den Nostalgie-Faktor wirklich total unterschätzt. Und auch Kindsköpfe und die Filme mit der mehr als Vollschlanken erreichen ja meist über 35 oder sogar 40Mio., war also echt ein dummer Tipp von mir.

Die Zahlen für Interstellar sehe ich zumindest positiver als letzte Woche. Die 230 Mio. sind sicher wieder ein erster, zu niedriger Schätzwert. Häufig fehlt da zum Beispiel der chinesische Sonntag.
Apropos China: aus China kommen bisher tolle 42,2 Mio. in 5 Tagen mit kleinen Previews. Insgesamt tippe ich jetzt auf knapp 100 Mio aus China.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
16.11.2014 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Freut mich für Jim Carrey das er wieder mal ein Erfolg zu verbuchen hat.
Ich selber habe meine Karte für Mittwoch schon reserviert smile.

Interstellar wird vielleicht knapp über 500 Millionen auf seinem Konto haben, mehr denke ich werden es nicht sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY