Die US-Charts vom 19.02.2012 - "Ghost Rider 2" mit Ignoritis

Kinocharts

Die US-Charts vom 19.02.2012 - "Ghost Rider 2" mit Ignoritis


Anzeige

Weder für "Ghost Rider 2" noch für "Das gibt Ärger" sah es wirklich rosig aus an diesem Wochenende.

Das dürfte das endgültige Aus der Reihe sein. Mit viel Tamtam brachte Sony Pictures dieses Wochenende Ghost Rider 2 in die US-Kinos und tat im Vorfeld alles, um jedweden Erfolg zu unterbinden. Das Kritikembargo - welches nachträglich auch auf Deutschland ausgeweitet wurde und die Unterbindung jedweder Rezension bis zum Kinostart nach sich zog sowie die Weigerung, Pressevorführungen in den USA durchzuführen - sorgten bereits vorm Kinostart für Bauchschmerzen. Die Ergebnisse zeigen sich jetzt.

Mit 16% bei RottenTomatoes wurde der Film von den US-Kritikern abgestraft und bereits am Freitag zeigte sich, an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen ist unmöglich. Zwar reichte es für einen Platz in der Top 3, aber das Ergebnis zeigt deutlich, dass die Zuschauer Ghost Rider 2 nicht sehen wollen.

Deutlich stärker als erwartet schnitt Das gibt Ärger an den US-Kassen hab, es reichte tatsächlich für einen Platz im Mittelfeld. Doch lange dürfte sich der Film hier nicht halten, denn nach den vernichtenden US-Kritiken (derzeit 24 % bei RottenTomatoes ) dürfte Das gibt Ärger schnell die Luft ausgehen.

Nutznießer waren demgegenüber erneut Für immer Liebe und Safe House - Niemand ist sicher. Die beiden Filme machten es sich weiterhin oben an der Spitze gemütlich, tauschten diese Woche aber die Plätze. Vor allem Safe House kann als absolute Überraschung gewertet werden.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Safe House 24 Mio. $ 78,3 Mio. $
2 Für immer Liebe 23,6 Mio. $ 85,53 Mio. $
3 Ghost Rider 2 22 Mio. $ 22 Mio. $
4 Die Reise zu geheimnisvollen Insel 20,09 Mio. $ 53,2 Mio. $
5 Das gibt Ärger 17,55 Mio. $ 19,16 Mio. $
6 Star Wars: Episode 1 7,87 Mio. $ 33,74 Mio. $
7 Chronicle - Wozu bist du fähig? 7,5 Mio. $ 50,98 Mio. $
8 Die Frau in Schwarz 6,65 Mio. $ 45,26 Mio. $
9 Arrietty - Die wundersame Welt der Borger 6,4 Mio. $ 6,4 Mio. $
10 The Grey - Unter Wölfen 3,03 Mio. $ 47,93 Mio. $

 

Wie ihr in den Box Office Tippspielen zu Das gibt Ärger und Ghost Rider 2 abgeschnitten habt, könnt ihr im Laufe der Woche in der BOT-Liga nachschauen, sobald die finalen Zahlen vorliegen.


Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: Charts

Weitere News zum Thema

Die US-Charts vom 19.02.2012 - "Ghost Rider 2" mit Ignoritis

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Electro Head 3D + 2D Version / Exklusiv und limitiert bei Amazon.de) [3D Blu-ray]Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray]Fack ju GöhteDer Hobbit: Smaugs Einöde
Jetzt kommentieren?| 21 Kommentar(e)

Seite 1 2
Tim | King of Pandora | 23.02.2012 | 10:12 Uhr Kontakt
@moviejunk
Da schaue ich auch oft. Wie ich gesehen habe, haben die das mit den 75 Mille auch erst am Sonntag korrigiert. Gab wohl einen Zahlendreher als die Kosten vom Produzenten übermittelt wurden.

Mitglied seit: 10/2008 | Posts: 1.854 | Kritiken: 150 | Punkte: 37.919 | Hüte: 13


moviejunk | Moviejones-Fan | 22.02.2012 | 18:11 Uhr Kontakt
@tim
"Das mit den 57 Mio. $ hab ich auch gestern Abend gesehen, mir war immer wie 75. Haben die das nochmal gesenkt gehabt?!?"

-hey Tim.
Ich guck immer bei box office mojo, die korrigieren manchmal das Budget wenns hundert pro steht & sind verläßlich.
Ich ging bis dahin aber auch von einem 75 Mio Budget aus.

" Das verändert sicher vieles, aber ob das einen dritten Teil sichert?"

- das hängt bestimmt davon ab wieviel genau der film dann außerhalb der USA einspielen wird.
Ein Megahit wirds wohl nicht :)

Mitglied seit: 06/2010 | Posts: 689 | Kritiken: 16 | Punkte: 4.186 | Hüte: 1


Tim | King of Pandora | 21.02.2012 | 08:45 Uhr Kontakt
@moviejunk
Das mit den 57 Mio. $ hab ich auch gestern Abend gesehen, mir war immer wie 75. Haben die das nochmal gesenkt gehabt?!? Das verändert sicher vieles, aber ob das einen dritten Teil sichert?

Mitglied seit: 10/2008 | Posts: 1.854 | Kritiken: 150 | Punkte: 37.919 | Hüte: 13


moviejunk | Moviejones-Fan | 20.02.2012 | 20:17 Uhr Kontakt
naja...man darf nicht das Budget vergessen.
Kostete teil 1 noch 110 Mio Dollar so hat man den aktuellen Ghost rider für schlappe 57 Mio dollar gedreht.
Die Chansen, das der Film weltweit um die 120 Millionen einspielt stehen gegenwärtig gut, wahrscheinlich wird er mehr einspielen.
Plus DVD verkäufe die bei so einem Film auch gut sein werden.
Der Film wird definitiv ein hit, kommerziell gesehen gemessen am Budget.
gemessen am Vorgänger oder an Cages Karriere gehts hier tatsächlich immer mehr in richtung b movies...aber das ist ja ne andere geschichte :)

 

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2012 20:19 Uhr editiert.

Mitglied seit: 06/2010 | Posts: 689 | Kritiken: 16 | Punkte: 4.186 | Hüte: 1


mandarine | Fruchtvampir | 20.02.2012 | 18:14 Uhr Kontakt
Ach man, bei Ghost Rider hab ich mich um 2 Mio verschätzt, und bei Das gibt Ärger um 3.Naja, hätte schlimmer kommen können :)

Mitglied seit: 09/2011 | Posts: 1.279 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.451 | Hüte: 19


Strubi | Hexenmeister | 20.02.2012 | 13:57 Uhr Kontakt
Bei Das gibt Ärger bin ich relativ nah dran. Da könnte es zumindest zu punkten reichen.
Bei Ghost Rider 2 hab ich mich aber verschätzt. Den hab ich um ca. 10 Mio zu hoch eingeschätzt. Da wirds wohl nix mit Punkten ;-)

Mitglied seit: 08/2010 | Posts: 2.268 | Kritiken: 2 | Punkte: 7.989 | Hüte: 12


ComicFan88 | Moviejones-Fan | 20.02.2012 | 13:01 Uhr Kontakt
Dieses Ergebnis überrascht mich jetzt echt mal, hab mich bei Ghost Rider fast um das doppelte verschätzt^^. Ich denk mal mit dem Regisseur und dem Cast wird es wohl keinen weiteren Teil geben, wird wohl Zeit für einen Reboot würd ich sagen (würd mich nicht wundern, wenn sowas in den nächsten Tagen gemunckelt wird :-)).
Überraschen tut mich auch echt das Ergebnis von Safe House, ist für mich dann wohl doch ein Kinopflichtbesuch. Und von Underworld ist schon in den Top Ten weit und breit nichts mehr zu sehen...

Mitglied seit: 12/2011 | Posts: 1.640 | Kritiken: 0 | Punkte: 5.895 | Hüte: 4


Tim | King of Pandora | 20.02.2012 | 10:58 Uhr Kontakt
@Amokknobi
Das liegt daran, dass bei dem Film ein Platz 1 erwartet wurde. Stattdessen schafft er es nicht sich gegen die Filme der Vorwoche zu behaupten. Hinzu kommt, es ist ein 4-Tage-Wochenende in den USA, dadurch ist der Sonntag stärker als sonst üblich und dann schafft es Ghost Rider 2 nur auf 22 Mio. $. Erwartet wurden um die 30 Mio. $. Wenn der Film einen Lauf wie der Vorgänger hat, ist bei 54 Mio. $ in den USA Schicht im Schacht, bei den Kritiken vermutlich aber früher. Weltweit kommt er vielleicht dann an 100 Mio. $ ran. Bei einem 75 Mio. $ Budget + Werbung ist das für Firmen heutzutage nicht tragbar. Schwarze Zahlen gibs frühestens mit der DVD/Blu-ray.

Mitglied seit: 10/2008 | Posts: 1.854 | Kritiken: 150 | Punkte: 37.919 | Hüte: 13


Fimchen24 | Optimus Jones | 20.02.2012 | 10:30 Uhr Kontakt
Find ich eigentlich auch, dass "abgestraft" für Ghost Rider 2 etwas zu hart klingt. 22 Mio. sind doch fürs erste WE ganz in Ordnung. Ein knappes Drittel der Produktionskosten! ;-)
Der macht unterm Strich auf jeden Fall ein bißchen Gewinn, aber ob es jemals einen dritten Ghost Rider geben wird bezweifle ich so langsam. Immerhin wird es vom Punisher wohl auch keinen neuen Film mehr geben, jedenfalls nicht so schnell.

Mitglied seit: 04/2009 | Posts: 1.861 | Kritiken: 1 | Punkte: 7.319 | Hüte: 5


Amokknobi | Fanshee | 20.02.2012 | 06:11 Uhr Kontakt
kann mir mal bitte jemand erklären, warum jetzt ghost rider versagt haben soll? ich meine das er nicht den "erfolg" wie sein glattgebügelter mainstream vorgänger hat war doch schon im vorfeld klar aber mit 22mio ist er doch nicht gerade baden gegangen...

Mitglied seit: 08/2011 | Posts: 1.967 | Kritiken: 1 | Punkte: 7.007 | Hüte: 30


LinQ | Lord Helmchen | 20.02.2012 | 03:44 Uhr Kontakt
Hab es für Ghost Rider 2 kommen sehen, aber ich geh trotzdem rein.
Wie ich hörte, soll mit der 3D-Konvertierung für Star Wars 2 begonnen werden, aufgrund des relativ hohen Erfolges von Episode 1 - 3D. Es wird aber wohl wieder ein Jahr bis zur Fertigstellung dauern...

Mitglied seit: 06/2011 | Posts: 1.391 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.374 | Hüte: 13


Oberklops | Dinojäger | 20.02.2012 | 00:38 Uhr Kontakt
@Tim: ah, danke. wär ja cool. :)

Mitglied seit: 01/2010 | Posts: 690 | Kritiken: 1 | Punkte: 2.975 | Hüte: 2


Jonah | Antiheld | 19.02.2012 | 23:08 Uhr Kontakt
Freue mich das mein Geheimtipp für den Monat Februar so gut läuft! Platz 1 hätte ich den Film in Amerika zwar nicht zugetraut (eher bei uns) aber um so besser! Freue mich heute schon auf Mittwoch - dann wird SAFE HOUSE im Kino geschaut!!

Mitglied seit: 07/2010 | Posts: 1.388 | Kritiken: 0 | Punkte: 4.361 | Hüte: 11


Thor17 | Donnergott | 19.02.2012 | 22:55 Uhr Kontakt
Da habe ich mich bei beiden ziemlich vertippt, wäre mal echt schön gewesen Punkte zu bekommen aber vielleicht beim nächsten mal

Mitglied seit: 11/2011 | Posts: 1.387 | Kritiken: 1 | Punkte: 3.361 | Hüte: 5


Tim | King of Pandora | 19.02.2012 | 22:40 Uhr Kontakt
@Oberklops
Die 17 zählen, ging ja ums Wochenende, der Rest kommt von den Previews am Dienstag.

Mitglied seit: 10/2008 | Posts: 1.854 | Kritiken: 150 | Punkte: 37.919 | Hüte: 13


DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 19.02.2012 | 21:58 Uhr Kontakt
Ich war wohl mit dem Rider auch ein wenig zu optimistisch...

Mitglied seit: 03/2011 | Posts: 2.772 | Kritiken: 6 | Punkte: 6.236 | Hüte: 19


Oberklops | Dinojäger | 19.02.2012 | 20:51 Uhr Kontakt
zählen bei Das Gibt Ärger die 17,55 oder die 19,16 Mio? ersteres wär nämlich äußerst gut für mich... ;)

Mitglied seit: 01/2010 | Posts: 690 | Kritiken: 1 | Punkte: 2.975 | Hüte: 2


cayman2300 | Rocker | 19.02.2012 | 20:50 Uhr Kontakt
Also Ghost Rider 2 hat mich jetzt überrascht. Dass so wenig eingespielt wurde ist echt verwunderlich. Hab dementsprechend mies getippt :(

Mitglied seit: 05/2011 | Posts: 1.479 | Kritiken: 49 | Punkte: 15.620 | Hüte: 10


ZSSnake | Expendable | 19.02.2012 | 20:44 Uhr Kontakt
@ Primeval:

Naja, Safe House hat ne coole Idee, Denzel Washington, Action und Thrill...eigentlich alles was ein eher erfolgreicher Film braucht. Wundert mich weniger, dass der Film recht erfolgreich läuft. Allerding hätte ich, auch wenn ich den Film richtig eingeschätzt habe, Ghost Rider 2 mehr gewünscht, als was er bisher eingenommen hat.

Mitglied seit: 03/2010 | Posts: 4.868 | Kritiken: 73 | Punkte: 38.712 | Hüte: 83


Primeval | Blauer Ara | 19.02.2012 | 20:36 Uhr Kontakt
Beide male weit vorbei :/
War wohl ein wenig zu optimistisch.
Es wundert mich iwie, dass Safe House so viel einnimmt!

Mitglied seit: 04/2011 | Posts: 1.442 | Kritiken: 12 | Punkte: 9.217 | Hüte: 24


Seite 1 2