AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 21.07.2013 - Monsterhafte Flopwelle

Die US-Charts vom 21.07.2013 - Monsterhafte Flopwelle
12 Kommentare - So, 21.07.2013 von Moviejones
Während "Conjuring - Die Heimsuchung" überzeugen konnte, hat eine Reihe anderer Filme an diesem Wochenende ein Desaster erlebt.

Wieder ist ein Kinowochenende in den USA zu Ende gegangen und der Blick auf die US-Charts gefällt nun gar nicht. Während der neue Horrorfilm Conjuring - Die Heimsuchung einen grandiosen Start für einen Horrorfilm mit R-Rating hinlegte, war dies auch schon die einzige positive Nachricht an diesem Wochenende.

Der neue Animationsfilm Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum zum Beispiel ist so eine schlechte Nachricht. Neu gestartet, lieferte er sich ein enges Rennen mit dem ebenfalls animierten ICH - einfach unverbesserlich 2. Doch trotz Neustartbonus konnte die Rennschnecke keinen Turbo einlegen. Wirklich traurig.

Dann ist da Kindsköpfe 2, der sich trotz katastrophaler Kritiken weiterhin im Mittelfeld der Charts behaupten kann, der Starbonus scheint über die geringen Qualitäten des Films hinwegtäuschen zu können. Ebenfalls starbesetzt ist R.E.D. 2, doch im Gegensatz zu R.E.D. - Älter, härter, besser vor drei Jahren, der ein echter Überraschungshit war und bei Kritikern wie Zuschauern gut ankam, schaffte die Fortsetzung nur einen moderaten Kinostart im Mittelfeld mit überwiegend negativen Kritiken. Der Regiewechsel zu Dean Parisot scheint dem Film nicht bekommen zu sein. Doch dieser war nötig, hatte sich Robert Schwentke einem neuen Film gewidmet. Wie es der Zufall so wollte, startete auch Schwentkes R.I.P.D. an diesem Wochenende, doch auch Jeff Bridges und Ryan Reynolds konnten den Film nicht retten.

Und dann war da noch Pacific Rim. Trotz positiver Kritiken und überwiegend positiver Zuschauermeinung, war die zweite Woche ein Totalreinfall. Die Roboter-/Monsterprügelei wird es nun schwer haben, sich in der kommenden Woche in den Charts zu halten, wenn der Einbruch erneut so heftig ausfallen sollte. Jetzt können Warner Bros. und Legendary wirklich nur noch auf Asien hoffen, damit Pacific Rim kein Totalausfall wird. An ein Pacific Rim 2 ist nicht mehr zu denken. 

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Conjuring - Die Heimsuchung 41,53 Mio. $ 41,53 Mio. $
2 ICH - einfach unverbesserlich 2 25,06 Mio. $ 276,16 Mio. $
3 Turbo 21,5 Mio. $ 31,2 Mio. $
4 Kindsköpfe 2 20 Mio. $ 79,5 Mio. $
5 R.E.D. 2 18,5 Mio. $ 18,5 Mio. $
6 Pacific Rim 15,96 Mio. $ 68,24 Mio. $
7 R.I.P.D. 12,76 Mio. $ 12,76 Mio. $
8 Taffe Mädels 9,33 Mio. $ 129,29 Mio. $
9 World War Z 5,2 Mio. $ 186,94 Mio. $
10 Die Monster Uni 5,01 Mio. $ 249 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.07.2013 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@AldrichKillian
ich glaube nicht, dass du dir da große sorgen machen musst. der hobbit hat ja im gegensatz zum lone ranger eine ziemlich große fanbase und auch sonst finde ich kann man die beiden filme in dem zusammenhang schlecht vergleichen.
die "paar" erwachsenen, die sich die minions lieber ansehen wollen, fallen da, denke ich, nicht so sehr ins gewicht. und ob dieser starttermin wirklich fix ist, bleibt ja noch abzuwarten.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.07.2013 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Langsam habe ich Angst, dass der dritte "Hobbit"-Film finanziell schwächeln könnte, denn am selben Tag startet das "Minions Spin-off".
Klar, dass sind beides starke Franchises und für eine andere Altergruppe bestimmt (obwohl Minions auch Erwachene ansprechen wird), aber wenn man sieht, was "Ich-Einfach..2" mit dem "Lone Ranger" angestellt hat, dann hoffe ich immer noch, dass dieses Spin-off vielleicht doch noch in den Sommer verlegt wird.

Wäre doch schade, wenn "Hobbit - Hin und zurück" weniger einspielt, als seine Vorgänger.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
22.07.2013 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Was für eine katastrophale Woche^^

Dieses Jahr scheinen R-Rated Horrorfilme in den USA wieder ganz gut anzukommen. Evil Dead hat damals schon einen ganz guten Start hingelegt, und für The Conjuring scheint es sogar noch besser zu laufen. Bin da mal auf die Kritik von MJ gespannt, vielleicht reicht es ja noch für einen Kinobesuch.
Für Despicable Me 2 läuft es ebenfalls sehr gut, schon fast 600 Mio. weltweit. Wenn das mal für Universal nicht doch noch Ansporn genug für einen dritten Teil ist. Als nächstes war ja eigentlich ein Minions Spin-Off geplant.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
22.07.2013 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Tut mir ja echt ein wenig leid für Red2 und RIPD. Fand eigentlich beide Filme sehr amüsant in den Trailern. Besonders RIPD.
Der Reynolds wird bald noch Vince Vaughn ablösen als am besten bezahlter Schauspieler in Filmflops ;)
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2013 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Kann gut möglich sein... dennoch ist auf Kinder Basis fixiert
ich hab es selber angeschaut, zuhause. Ist okay, aber sehenswert ins kino, wäre das nicht für mich gewesen. Bin sogar paar mal auf die Couch eingepennt. Hatte paar Gag, aber naja

Ich bin eher auf größere Blockbuster fixiert, als um solche dinge

Weden auch sei
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2013 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Meine Tipps feiern gerade am Rande des Universums eine Party und lachen mich dabeo aus, wie schlecht ich mittlerweile im Tippen bin.

@ChrisGenieNolan

Ich würde Ich - Einfach Unverbesserlich jetzt aber nicht unbedingt als Familienfilm sehen. Ein paar Freunde von mir waren schon drin und sie meinen, der Film sei absolut nichts für Kinder. Sogar noch mehr auf Erwachsene ausgerichtet als der erste Teil.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2013 20:41 Uhr | Editiert am 21.07.2013 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

ja, bei 635mio ist man aus stahl weltweit... nächste kommenden Wochen, könntet der film noch auf 645 mio, schätze ich mal


durchaus, kann er über 670 mio hinaus geht, in Japan kommt er noch, wie schon erwähnt wurden ^^


alleine in china, spielte MoS 62 mio, was gut ist für denn ersten Anfang.
Da bei MoS 2, Batman dabei ist, reiz viele ehe noch mehr an ;) Diesen erfolg hat MoS echt verdient ;)

Aber das Ich-Einfach.,.. wirklich weltweilt auf knapp 600 mio ankam, hätte ich echt nichts gedacht

wahrscheinlich, schiess der film noch auf die knapp 900 mio und wenn noch besser läuft, könntet der film Mrd knacken
abartig.

Naja. familie filmen eben
Die laufen immer gut

Da wird ja Disney neidisch, das The Lone Ranger, diese Summe nie erreichen wird ^^
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.07.2013 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Oh, das könnte ein fantastisches BOT WE werden. Bei RIPD hab ich zumindest nach den vorhersagen den besten Tipp und bei RED 2 werde ich wohl mind. 5, wenn alles normal läuft smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.07.2013 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Tim:

Das Marketing würde ich jetzt nicht so hoch sehen, ich denke eher, der Film muss so um die 350mio einspielen, um ein Nullsummenspiel im Kino zu erreichen, denn das Marketing wurde erst ein/zwei Wochen vor Kinostart angetrieben und ist deshalb nicht so hoch wie bei anderen Blockbustern.

Und ich denke schon, dass er da knapp rankommen könnte, denn in China und Japan startet er in den nächsten Wochen, und da könnten ziemlich hohe Zahlen kommen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.07.2013 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@AldrichKillian
Sein Budget hat er noch lange nicht drin. Der Film steht bei 178 Mio. $ bei 190 Mio. $ Budget. Marketing war auch nicht ohne. Ich schätze für ein Nullsummenspiel im Kino muss er für Warner 450 Mille einspielen. Wird er aber nicht schaffen. Mit DVD/Blu-ray + Zweitvermarktung wird es evtl. für Gewinn reichen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.07.2013 19:29 Uhr | Editiert am 21.07.2013 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Stimme da ChrisGenieNolan zu, diese Reihe an Flops war leider zu erwarten, obwohl ich es schade finde, dass "RIPD" so desaströs gestartet ist.
"RED 2" spielte weniger ein als Teil 1, ob es da wirklich noch den von ein paar Schauspielern angekündigte 3. Film geben wird, ist doch fraglich.

Und jetzt zu "Pacific Rim". Klar, in den USA ist er ein Flop, aber weltweit hat er fast sein Budget wieder eingespielt, und er startet ja noch in einigen Ländern, weshalb der Film kein großer finanzieller Flop wird, und der Film vielleicht doch noch eine Fortsetzung bekommt.

Aber "Ich-Einf..." ist wirklich stark, der Film hat jetzt 584mio weltweit, und er ist immer noch nicht überall angelaufen.

@ChrisGenieNolan:

So, "Man of Steel" ist jetzt bei 635mio und er startet noch in Japan, was bedeutet, dass er über 670mio am Ende haben wird, oder was sagst du Superman ;D.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2013 19:05 Uhr | Editiert am 21.07.2013 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
na ja.. war zu erwarten

nichts besonders, dieses mal die US-Charts
Forum Neues Thema
AnzeigeY