AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 21.08.2011 - Conan und Vampire floppen grandios

Die US-Charts vom 21.08.2011 - Conan und Vampire floppen grandios
17 Kommentare - Mo, 22.08.2011 von Moviejones
Was für ein Reinfall. Neustarts wie "Conan" und "Fright Night" gehen gnadenlos baden.

(Update): Sorry, ZSSnake, Critjas27 hat Recht - wir haben uns verguckt :-( Offenbar waren wir so von dem miesen Ergebnis geschockt, dass wir Shadow1985 mit seinem "Schön glatte 10 Millionen." total übersehen haben.

Damit gehen die Punkte an Shadow1985 und auch der Titel Barbarischer Youngster.

++++++++

(21.08.2011) Drei Neustarts gab es in dieser Woche und keiner davon schaffte es auch nur annähernd, den laufenden Filmen wie The Help oder Planet der Affen - Prevolution das Wasser zu reichen. Schlimmer noch, die Filme floppten maßlos.

Besonderes Augenmerk liegt hier auf der Neuauflage von Conan. Bereits am Freitag war dem Film nur ein Platz im Mittelfeld bestimmt. Jason Momoa überzeugte wohl nicht ganz so als Barbar wie er es sollte und der durchschnittliche Kritikenindex von 27% bei Rotten Tomatoes tat sein Übriges. Damit liegt der Film in der Kritikermeinung auf einer Stufe mit Schwarzeneggers Conan der Zerstörer. Trotz größerer Nähe zur Romanvorlage scheint der neue Conan eine kurze Vision zu sein, eine Fortsetzung dürfte es nach dem katastrophalen Ergebnis wohl nicht geben.

Ebenfalls als Flop zu bezeichnen ist der neue Fright Night. 8,3 Mio. $ am Startwochenende sind einfach zu wenig. Zwar waren bei diesem Remake die meisten Kritiker mit 73% bei Rotten Tomatoes wohlwollend, die Zuschauer interessierte es dennoch nicht. Am besten schnitt von den Neueinsteigern noch Spy Kids 4 ab, aber auch hier reichte es nicht, um die Vorwochensieger zu entthronen.

Fazit: Haben die Zuschauer genug von Remakes und Fortsetzungen? Egal, ob diese gut oder mäßig bewertet werden, scheinbar will sie in den USA niemand sehen. Oder lag es nur an schlechten Werbekampagnen? Fest steht nur, der Sommer ist vorbei und in den Kinos ist nichts los.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Help 20,48 Mio. $ 71,8 Mio. $
2 Planet der Affen - Prevolution 16,3 Mio. $ 133,76 Mio. $
3 Spy Kids 4 12,02 Mio. $ 12,02 Mio. $
4 Conan 10 Mio. $ 10 Mio. $
5 Die Schlümpfe 8 Mio. $ 117,75 Mio. $
6 Fright Night 7,9 Mio. $ 8,3 Mio. $
7 Final Destination 5 7,71 Mio. $ 32,33 Mio. $
8 30 Minuten oder weniger 6,3 Mio. $ 25,76 Mio. $
9 One Day 5,13 Mio. $ 5,13 Mio. $
10 Crazy, Stupid, Love. 4,95 Mio. $ 64,42 Mio. $

 

10 Mio. $, wir trauen uns gar nicht, diesen Wert wiederzugeben, so niedrig ist das Einspielergebnis von Conan. Wer hat damit gerechnet? Die Mehrheit der Teilnehmer unseres Box Office Tippspiels jedenfalls nicht, nur vereinzelt wagte sich ein Mitstreiter, das miese Ergebnis noch zu unterbieten. ZSSnake ahnte von euch allen aber am besten, was da auf uns lauert, sein Tipp 8,95 Mio. $ war am dichtesten dran. Verdienter Sieg, das gibt 300 Punkte fürs Punktekonto und den Titel Barbarischer Youngster. Glückwunsch!

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Karateteddy : : Moviejones-Fan
23.08.2011 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Schade, denn "Fright Night" hat mir von Trailer und aufgrund des Casts eigentlich zugesagt. Das Original hat es zumindest zu einer weiteren Fortsetzung gebracht. ("Die rabenschwarze Nacht- Fright Night", 1985 und "Mein Nachbar, der Vampir", 1987)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.08.2011 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Wow, 10 Mille? Das ist mager... dass es so wenig wird hätte ich nicht gedacht - Glückwunsch dem Gewinner! smile
Avatar
PublicUrination : : Moviejones-Fan
22.08.2011 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meiner Meinung nach gibt es wirklich zuviele Remakes und Fortsetzungen! Gibt denn bei genauerer Betrachtung ein Film wie Final Destination, den Stoff für 4 Sortsetzungen her, ohne mit Sicherheit in ein langweiliges Muster ala Freitag der 13te oder der Nightmare Filme zu verfallen?? -Eher doch nicht!
Es werden teilweise Fortsetzungen für Filme gedreht, bei denen der Handlungsstoff ja kaum für den Ersten gereicht hat, jeder noch so grottige Comic wird verfilmt, die Gags bei den meisten Komödien sind älter als Herr Heesters, oder völlig belanglos und zuguter Letzt werden Klassiker neu verfilmt, denen man eine zeitgemässe Neuauflage echt gönnen würde, welche dann aber völlig lieblos besetzt werden und so mit CGI vollgestopft sind, bis sie eher einem Videospiel ähneln!
Bin gespannt wie das die nächsten Jahre weitergeht, oder ob vielleicht doch wieder ein paar gute Filme gemacht werden, über die man auch in einem Jahrzehnt noch spricht.waren in letzter Zeit nicht so viele wirklich grossartige Filme auf der Leinwand, die das Zeug zum Klassiker hätten und vielleicht in 40Jahren auch "remaked" werden!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
22.08.2011 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom                                                                                                                 
 
Meiner Meinung nach ist die gesamte Reihe dieser Filme (wenn man sie unbedingt so nennen will) der reinste Schrott gewesen. Der Trailer zum aktuellen Film war, wie du schon erwähnt hast, wirklich grottig. Das erkärt vieleicht auch das schwache Ergebnis, wenn man das ganze Marketing versaut, dann ist man selbst schuld.                                                                  
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.08.2011 15:08 Uhr | Editiert am 22.08.2011 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
war mir irgendwie fast schon klar, dass conan floppen würde. der trailer war ziemlich mies und hat einen nicht sonderlich "angemacht".
und dann noch nur 10 mio in den (großen) USA, das wären in deutschland "umgerechnet"/ auf deutschland bezogen 2mio, wenn überhaupt.

egal, ich werd mir den natürlich nicht antun^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.08.2011 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Oha. wenn der Shadow besser lag als ich, dann gebe ich den Titel natürlich gerne ab. Oder ich kann auch gut mit einer Entschädigung seitens Moviejones für falsch gemachte Hoffnungen leben...wie wäre es mit "Barbarischer Youngster 2" ? wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
22.08.2011 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
gw ZSSnake uund war überrascht das Conan so floppt.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
cayman2300 : : Rocker
22.08.2011 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ach,endlich aus den "Ferien" zurück.
                                                                                                                                 
Also so ein Einspielergebnis hab ich noch nie gesehen. Ich ahnte selbst,dass der Film nichts besonderes wird,aber 10 Millionen sind doch ein schlechter Witz.Naja, mir solls recht sein.                                     
                                                                                                                                
Nochmal GLÜCKWUNSCH an ZSSnake und Shadow1985, teil euch das Lob,oder tragt es immer abwechselnd ;)                                            
Avatar
Devilsoul : : D?mon
22.08.2011 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Glückwunsch zum gewonnenen Titel. Gut getippt.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
22.08.2011 09:52 Uhr | Editiert am 22.08.2011 - 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@MovieJones

ZSSnake hat nicht gewonnen sondern Shadow1985. Er hat mit 10 mio eine Punktlandung hingelegt.
Wie konntet ihr das übersehen?

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.08.2011 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Glückwunsch Snake, du haust ja rein in letzter Zeit!
Ich hatte ja schon wenig getippt, war aber immer noch zu hoch laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.08.2011 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Nur zufällig in den letzten Wochen mal wieder was häufiger (2x), dafür davor seit dem Shrek 4 - Tipspiel nicht mehr..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
21.08.2011 23:25 Uhr | Editiert am 21.08.2011 - 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
tja, sowas dacht ich mir schon, aber war dann doch noch zu hoch...

- - -
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.08.2011 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
ZSSnake Glückwunsch zum Titel!
@ Sully
Ja das wäre gut wenn langsam auch die Amerikaner genug von den ganzen Remakes hätten.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.08.2011 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Glückwunsch ZSSnake!
Das Einspielergebnis gibt natürlich nicht unbedingt die Qualität wieder! Schlecht wäre es ja nicht, wenn auch die Amis endlich signalisieren würden, dass nun erstmal die Remake-Welle abflachen sollte. So ganz geht diese Argumentation allerdings nicht auf: Schließlich ist der prächtig laufende Planet der Affen, ja auch eine Art Remake! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY