Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 22.06.2014 - Denk männlich

Die US-Charts vom 22.06.2014 - Denk männlich
5 Kommentare - So, 22.06.2014 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende und wir erleben die Ruhe vor dem Transformers-Sturm. Bis auf einen Neustart traute sich kein Konkurrent aus der Deckung.

Der wöchentliche Blick auf die US-Charts, und was zeigt sich heute dem geneigten Leserauge? Nicht viel Spannendes. Während in der vergangenen Woche mit Drachenzähmen leicht gemacht 2 und 22 Jump Street gleich zwei große Neustarts die Kinos unsicher machten, ging es in dieser Woche etwas ruhiger zu. Nur die Fortsetzung der 2012er-Komödie Denk wie ein Mann 2 traute sich aus den Startlöchern und schaffte es mit diesem Wagemut sogar, überraschend auf Platz 1 der US-Charts zu landen. Das dürfte zwar nicht von Dauer sein, den Machern aber auf jeden Fall gefallen.

Die Zurückhaltung in den USA ist kein Wunder, bereitet sich alles auf die kommende Woche vor. Paramount Pictures ist fleißig dabei, Transformers 4 - Ära des Untergangs zu bewerben, der kommende Woche endlich in die Kinos kommt und garantiert alle Augen auf sich richten wird. Die Premiere in Hongkong vor wenigen Tagen ist ja schon mal gut über die Bühne gegangen. Jedes Filmstudio ist daher gut beraten, die eigenen Filme aus der Schusslinie zu nehmen, was diese ruhige Kinowoche dann auch begründet.

Die Ruhe vor dem Sturm können somit all die bereits laufenden Produktionen nutzen. So hatte auch in der zweiten Woche 22 Jump Street mit Channing Tatum und Jonah Hill in den Hauptrollen gute Besuchszahlen zu verzeichnen und ist auf bestem Weg, den Erfolg des ersten Teils zu übertreffen. Regelrecht bedauerlich ist aber der Blick auf Drachenzähmen leicht gemacht 2, für den es in Woche 2 nur noch für Platz 3 reichte. Das Abenteuer macht Spaß und ist etwas untypischer als andere Animationsfilme, wie ihr unserer Filmkritik entnehmen könnt. Es ist unwahrscheinlich, dass Drachenzähmen 2 wie der erste Teil 217 Mio. $ in den USA einspielen wird - im Hinblick auf die Qualität des Films ein trauriges Ergebnis.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Denk wie ein Mann 2 30 Mio. $ 30 Mio. $
2 22 Jump Street 29 Mio. $ 111,45 Mio. $
3 Drachenzähmen leicht gemacht 2 25,3 Mio. $ 95,18 Mio. $
4 Jersey Boys 13,52 Mio. $ 13,52 Mio. $
5 Maleficent 13,01 Mio. $ 185,98 Mio. $
6 Edge of Tomorrow 10,34 Mio. $ 74,51 Mio. $
7 Das Schicksal ist ein m. Verräter 8,6 Mio. $ 98,73 Mio. $
8 X-Men - Zukunft ist Vergangenheit 6,2 Mio. $ 216,79 Mio. $
9 Chef 1,85 Mio. $ 16,94 Mio. $
10 Godzilla 1,82 Mio. $ 194,92 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
22.06.2014 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich würde auch X-Men den 1. Platz dieses Jahr gönnen.
War für mich bisher DER Blockbuster überhaupt!
Befürchte aber auch, dass Transformers wieder mal alles übertrumpfen wird. Eigentlich ziemlich traurig. Aber seit 3 Teil, ignorier ich die Serie. Gute Effekte, machen nun mal leider keinen guten Film. Schon gar nicht mit diesem Regisseur.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.06.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm... noch nie was von "Denk wie ein Mann 1 oder 2" gehört. Scheint ganz ok zu sein... als Fernseh Film...^^

Trotzdem... mit Transformers 4 steht wohl nächste Woche ein Film in den Startlöchern der bisher alles in diesem Jahr mal wieder im wahrsten Sinne des Wortes in "bester Bay Manier" aus den Charts wegbomben wird und die bisherigen Einspielergebnisse 2014 wie Peanuts wirken lassen wird, wetten?

Ich persönlich hätte ja den X-Men die Nr. 1 in 2014 gegönnt aber die Bonzen bei Paramount in der Chef Etage wirds freuen, denn den ihre Geldbörsen haben sicherlich schon wieder großen Hunger, schließlich will das 3. Haus und die 2. Luxusjacht abbezahlt werden... ^^

https://www.youtube.com/watch?v=LpajD5w49Lo
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
22.06.2014 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
X-Men hat inzwischen $692,066,000 eingespielt und wird bald Spider Man 2 ($702,782,000) überholen. Das freut mich sehr.
Edge od Tomorrow schlägt sich in Asien recht gut und hat nun $292,811,000 auf seinem Konto. Wird (leider) nicht der erhoffte Erfolg, aber ein totaler Flop wird er zum Glück auch nicht.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.06.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Der Erfolg von 22 Jump Street überrascht mich, gleichzeitig freue ich mich wahnsinnig deswegen. Teil 1 war mal was Anderes und auch die Trailer der Fortsetzung haben Laune gemacht.

Dass Drachenzähmen leicht gemacht 2 (wahrscheinlich) nicht ganz an seinen Vorgänger rankommt, wäre natürlich schade. Aufgrund eurer überschwänglichen Kritik muss ich mir wohl doch mal den ersten Teil angucken, um dann gleich mit Teil 2 weiter zu machen.

Tja, und bezüglich Transformers: Eigentlich ein Jammer, dass dieser Film sehr wahrscheinlich wieder neue Rekorde brechen wird, obwohl im Prinzip dasselbe nur in gleicher Verpackung geliefert wird. Ich werde ihn mir wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur wegen Mark Wahlberg anschauen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.06.2014 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Klar. Wer seinen Filme gleichzeitig mit TF4 starten lässt? geht jämmerlich unter….das wissen vielen Studios auch. Daher kann sich Paramount Pictures in ruhe zurücklehnen und sich die Hände zu reiben ^^
dabei wird der film was inhaltlich nicht anders als seinen 3 Vorgänger

Aber Scheiß drauf ich muss ja nicht zahlen, wenn ich mir den film ansehen.. muahahahahaha …
Forum Neues Thema
AnzeigeN