Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 25.03.2012 - Hungerspiele auf Rekordkurs

Die US-Charts vom 25.03.2012 - Hungerspiele auf Rekordkurs
17 Kommentare - So, 25.03.2012 von Moviejones
Diese Woche startete "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" in den US-Kinos und die Ergebnisse sind absolut rekordverdächtig.

Dieses Wochenende gehörte ganz eindeutig Die Tribute von Panem - The Hunger Games, daran gibt es nichts zu rütteln. Zwar wurde im Vorfeld immer damit gerechnet, dass der Film ein Erfolg wird, doch das, was geliefert wurde, war rekordverdächtig.

Bereits am Freitag spielte der Film 68 Mio. $ ein, es folgten nicht weniger gute Einnahmen am Samstag und Sonntag. Dem Film ist damit nicht nur der beste Märzstart geglückt, sondern auch der beste Start einer Nichtfortsetzung - zudem war es auch der fünftbeste Starttag aller Zeiten und springt ebenfalls in der Liste der besten Starts aller Zeiten in den USA auf Platz 3.

Der Film setzt damit ein richtig markantes Zeichen, denn die Einnahmen müssen einfach einmal in Relation zu anderen Filmen betrachtet werden um zu begreifen, wie außergewöhnlich diese sind. Die Tribute von Panem - The Hunger Games hatte nicht wie andere Filme den 3D-Bonus und legte dennoch einen besseren Start hin, als alle Harry Potter-Filme zuvor. Die Ausnahme bildet hier nur Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (169 Mio. $ Start) der sehr stark durch IMAX und 3D-Vorführungen bevorteilt war und über zehn Jahre eine Fanbasis aufbauen konnte. Selbst die Twilight-Saga, die in der Vergangenheit immer wieder Rekorde aufstellte, wurde hier deutlich in die Schranken verwiesen.

Nach nur drei Tagen hat der Film damit sein Budget bereits doppelt eingespielt und Die Tribute von Panem - The Hunger Games stehen damit rosige Zeiten bevor. Bei den Einspielergebnissen ist es kein Wunder, dass für Ende 2013 bereits Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe angekündigt ist. Läuft alles nach Plan, dann dürften in den USA bis zu 400 Mio. $ auf der Habenseite stehen und selbst noch mehr sind denkbar.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Die Tribute von Panem 155 Mio. $ 155 Mio. $
2 21 Jump Street 21,3 Mio. $ 71,05 Mio. $
3 Der Lorax 13,1 Mio. $ 177,3 Mio. $
4 John Carter 5,01 Mio. $ 62,35 Mio. $
5 Act of Valor 2,06 Mio. $ 65,94 Mio. $
6 Project X 1,95 Mio. $ 51,75 Mio. $
7 Nur tausend Wörter 1,93 Mio. $ 14,93 Mio. $
8 October Baby 1,72 Mio. $ 1,72 Mio. $
9 Safe House 1,4 Mio. $ 122,6 Mio. $
10 Die Reise zu geheimnisvollen Insel 1,37 Mio. $ 97,16 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.03.2012 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
NEEIIN!! jetzt ist mein harry potter-stolz angeknackst! mehr start-einnahmen als alle harry potter filme - mit ausnahme von 7.2...
naja, wahrscheinlich hat es der film verdient smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
26.03.2012 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ MarieTrin

Das mit den Genickbruch fand ich auch ziemlich schlimm, aber okay lassen wir hier mal die Spoiler sein, sonst ist ja der ganze Film hin.

Ich fand die Gewalt auch annehmbar, so war es auch im Vorpost von mir gemeint. Warscheinlich hatten sie einfach Angst, wenn sie den Film brutaler machen, dass dann weniger Kinogänger den Film anschauen. Dabei ist Thematik dass sich Kinder gegenseitig umbringen schon schlimm und deswegen ist der Film auch so emotional.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.03.2012 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ hrxuuuu

Im Gegensatz zu dem Buch wurden die Gewaltszenen schon abgeschwächt, aber nicht in dem Maße, wie ich es bei einer Altersfreigabe ab 12 erwartet hätte. Ich finde, manchmal reichen schon Andeutungen von der Gewalt und wenn einem in einer Szene plötzlich doch einfach das Genick gebrochen wird, dann reicht auch das schon. Ich mag gute Actionfilme, nicht falsch verstehen, aber ich finde, dass die die Gratwanderung hier doch ganz gut hinbekommen haben wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
26.03.2012 06:11 Uhr | Editiert am 26.03.2012 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Andra

interpretiert jeder für sich. Immerhin hat Moviejones 9/10 Punkten vergeben und ich fand die ersten 20 Minuten ziemlich langwiedrig und dann hat sich der Film langsam aufgebaut.

Habe schon schlechtere Kritiken gelesen, wo viele die harmlose FSK 12 Darstellung der Gewalt kritisieren, weil es im Buch anders ist, oder dass es an Battle Royale ähnelt.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.03.2012 02:55 Uhr | Editiert am 26.03.2012 - 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Naja, 5...passt schon, hab mich schon wesentlich schlimmer vertippt. Ein Glück, dass ich mit meinem Tipp nochmal nach oben gegangen bin^^

Hab den Film gestern geguckt, ich fand ihn super!
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
26.03.2012 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@hrxuuuu: Also von "zu hochgejubelt" zu sprechen und dann auch 8/10 zu geben, das leuchtet mir jetzt bei diesem marginalen Unterschied nicht ganz ein, aber du wirst schon wissen, was du damit meinst.

Ich habe gerade die anderen Kritiken zu PANEM gelesen, die beide volle 5/5 geben und ich werde sowas von schnell diese Woche ins Kino laufen! Leider hat es letzte Woche noch nicht geklappt frown
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
25.03.2012 23:15 Uhr | Editiert am 25.03.2012 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Jonah

Also ich fand den Film deutlich besser als John Carter. Habe ihn mir am Freitag angeschaut und muss sagen, dass MovieJones den Film jetzt zu hochgejubelt hat, dennoch der Film mich sehr gut unterhalten hat. Was die Emotionen und die Darstellung der Katniss (Jennifer Lawrence) angeht ist der Film super. 8/10 Punkte.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.03.2012 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Als ob ich es geahnt hätte ! Zuerst hatte ich die 180 Mio, dachte aber dann, neeee, niemand außer mir tippt so viel. Bin dann runtergegangen auf 142 mio und dann noch auf 132 Mio. Ich glaube es nicht. Das wird bei mir nix mehr mit dem Tippen
Aber sonst freue ich mich unheimlich, denn der Film hat es wirklich verdinet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung !

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Jonah : : Antiheld
25.03.2012 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ganz schön hoch - wenn es also nach den Amerikanern geht müsste das dann ja wohl der Über - Super - Spitzen - Film des Jahres sein wink Nun ich werde mir den Film morgen oder Dienstag anschauen. Mal sehen, ob er wirklich so um Meilen besser ist als John Carter??
Melde mich dann wieder wenn ich ihn gesehen habe.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.03.2012 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
knapp vorbei gezielt, nur 100 Mios zu wenig getippt. ô_Ô
Avatar
Primeval : : Lord Potter
25.03.2012 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich ärgere mich jetzt richtig darüber, nicht den Mumm gehabt zu haben ein paar Mio. mehr zu tippen. Ich wollte es nur nicht übertreiben und die stumpfen 150 mio. nehmen. Das ist jetzt der zweite Titel, den ich gewonnen hätte, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!

Naja, aber das ist das Positive an der BOT Liga! Jetzt werde ich dritter und da mit ordentlich Punkten belohnt. Dann komm ich auch endlich wieder in die Top 50, aus der ich ja peinlicherweise raus geflogen bin.

Und glückwunsch an Scibby zum Titel!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.03.2012 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@hrxuuuu:

stimmt, die amerikaner haben in den letzten kinowochen oft genug bewiesen, dass sie nur hamburgermatsch im kopf haben^^
dass die auch mal anders können, wäre eigentlich nicht erwartenswert gewesen. seis drum...

bin mal gespannt, wie das ergebnis der avengers aussehen wird. vielleicht so 160 mio oder mehr?
wobei, bei den amis weiß man nicht, was sie dort für unsinn anstellen.

und gerade fällt mir ein, dass die avengers in deutschland zuerst laufen!^^ MUHAHAHA
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
25.03.2012 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Oh man, wollte erst sehr hoch Tippen, doch ich wollte den Amerikaner bei Die Tribute von Panem dass nicht anvertrauen, was dem Geschmack angeht.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.03.2012 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Respekt, wirklich ein grandioses Stratwochenende, dass muss man dem Film lassen. Allerdings sind dies nur die Einspielergebnisse in den USA, da das Franchise hier zu Lande weniger bekannt ist, dürfe das Einspielergebnis hier wohl auch geringer ausfallen. Trotzdem wird er insgesamt wahrscheinlich recht erfolgreich.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.03.2012 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Naja ca um 70 Millionen vertippt frown
Aber mit so viel hätte ich wirklich nicht gerechnet.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN