» »
Die US-Charts vom 26.02.2012 - Es herrscht Krieg

News

Die US-Charts vom 26.02.2012 - Es herrscht Krieg

6 Kommentar(e) - So, 26.02.2012 - Dies Woche ganz oben mit dabei der Kriegsfilm "Act of Valor", bei dem echte Soldaten eine Rolle spielen.

Es ist das Oscar-Wochenende und damit ein sehr, sehr ruhiges Wochenende an den US-Kinokassen. Zwei nennenswerte Neustarts gab es zu verzeichnen, zum einen der Kriegsfilm Act of Valor, der auf echte US-Soldaten setzt und wie ein Werk einer großen Propagandamaschinerie wirkt, und der neue Film mit Amanda Seyfried, Gone.

Während die martialische Materialschlacht Act of Valor den ersten Platz über das Wochenende für sich verbuchen konnte, muss Seyfried mal wieder mit einem Flop leben. Beinahe hätte es hier nicht einmal für einen Platz in den Charts gereicht. Zu wenig für einen Neueinsteiger.

Ebenfalls drastisch bergab ging es für Ghost Rider 2 und Das gibt Ärger. Überraschend gut und deutlich besser als prognostiziert hält sich dagegen weiterhin Die Reise zur geheimnisvollen Insel und auch Für immer Liebe machte an diesem Wochenende die 100 Mio. $ in den USA klar.

Hier geht es zum Box Office Tippspiel von "Gone".

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Act of Valor 24,7 Mio. $ 24,7 Mio. $
2 Good Deeds 16 Mio. $ 16 Mio. $
3 Die Reise zu geheimnisvollen Insel 13,48 Mio. $ 76,73 Mio. $
4 Safe House 11,4 Mio. $ 98,1 Mio. $
5 Für immer Liebe 10 Mio. $ 103,01 Mio. $
6 Ghost Rider 2 8,8 Mio. $ 37,83 Mio. $
7 Das gibt Ärger 8,5 Mio. $ 33,57 Mio. $
8 Wanderlust 6,6 Mio. $ 6,6 Mio. $
9 Gone 5 Mio. $ 5 Mio. $
10 Arrietty 4,5 Mio. $ 14,66 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: Charts

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die Geschichte des MARVEL-UniversumsAction, Thriller, Exploitation - Das Filmgenre-SpecialComics, Spiele, Action, SciFi - Die großen Blockbuster bis 2020!

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Transformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [5 DVDs]Die Bestimmung - Divergent - Deluxe Fan Edition [Blu-ray]Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [Blu-ray]Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 6 Kommentar(e)
1
Sly-Stallonex | Gepeinigter | 26.02.2012 | 22:13 Uhr
Jonesi0  
Sly-Stallonex
schade für den film "Gone" gut für mich diese woche geht das BOT an mich =)

"Ghost Rider" eine reine enttäuschung hab ihn gesehen und .
schade schade um die reihe fand den ersten echt klasse und dann wird so ein mist produziert

die können von glück reden das sie den ins kino bringen durften -.-
Dabei seit: 17.10.10 | Beiträge: 134 | Kritiken: 2 | Jonesi: 0
mandarine | Fruchtvampir | 26.02.2012 | 20:51 Uhr
Jonesi0  
mandarine
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2012 20:53 Uhr editiert.
:O -> Meine Reaktion auf "Gone". Da hab ich ja mal ordentlich daneben getippt...
Dabei seit: 10.09.11 | Beiträge: 1.280 | Kritiken: 0 | Jonesi: 19
MarieTrin | Maze Runner | 26.02.2012 | 20:09 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
Ach, schon wieder falsch getippt. Aber das ist schade für den Film, naja, die Amerikaner lieben ja ihre Kriegsfilme.
Mich kann man damit wohl eher jagen...
______________________
Que la loi soit avec toi!
Je suis Charlie
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.173 | Kritiken: 15 | Jonesi: 20
cayman2300 | Rocker | 26.02.2012 | 20:08 Uhr
Jonesi0  
cayman2300
Wow, Gone hat es ja echt mies...
Ghost Rider 2 darf jetzt wohl offiziel als Flop zählen. Hat ja bisher ja nicht mal die Hälfte des Budgets eingespielt.
DIe Reihe ist woll tot.
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Jonah | Antiheld | 26.02.2012 | 20:00 Uhr
Jonesi0  
Jonah
Das ist ja wieder einmal typisch für die Amerikaner! Sehr schade das "GONE" nicht mehr eingespielt hat! Ich werde mir den Film aber auf jeden Fall ansehen.
Dabei seit: 20.07.10 | Beiträge: 1.412 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11
Primeval | The Wizard | 26.02.2012 | 19:53 Uhr
Jonesi0  
Primeval
Wow, das ist aber wenig für Gone. Das ist wohl auch die Entscheidung fürs BOT. Auch Ghost Rider hat erschreckend wenig.
______________________
"Ihre Dekorationstipps waren mir schon immer sehr willkommen, 007!"
Skyfall
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.709 | Kritiken: 13 | Jonesi: 37

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Home - Ein smektakulärer Trip
Die Bestimmung - Insurgent
Shaun das Schaf - Der Film
Kingsman - The Secret Service

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Wartet die "Star Wars"-Realserie nur auf die Filme? - Cooler Fanfilm online
Ein letztes Mal: Hugh Jackman kündigt Wolverine-Abschied an
Ein "Rogue" zu viel: "Mission: Impossible 5" geht vor "Star Wars"
Wie James Wan seinen "MacGyver"-Kinofilm aufgezogen hätte
Steven Spielberg übernimmt Sci-Fi-Abenteuer "Ready Player One"!
Zum Schmökern: Max Landis stellt "Ghostbusters 3"-Drehbuch online
Adam McKay als Marvel-Regisseur gefragt - welcher Film ist denkbar?
Sequel-Updates: "Independence Day 2", "Ted 3", "Sharknado 3" & mehr

Sa., 28.03.15

Filme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 3
Wir präsentieren die besten Schurken aller Zeiten!
Die Zukunft des Kinos - Stirbt das Kino einen langsamen Tod?
"Spectre": Der erste Trailer zum neuen James Bond!
Mehr Roboter: Paramount plant "Transformers"-Universum nach Marvel-Art
Skandal: Erstes offizielles "Deadpool"-Bild von Reynolds
"The Leviathan" kommt näher: Simon Kinberg und Neill Blomkamp produzieren
Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Fr., 27.03.15

Box Office Tippspiel: "Home" wartet auf eure Tipps
Weta hilft: Paul Walker für "Fast & Furious 7" digital nachgebildet
Aquaman-Bild ohne Text - was hat er mit "Suicide Squad" zu tun?
Drac-Pack ist zurück: Auf dem ersten "Hotel Transsilvanien 2"-Poster
Hoch explosiver Teaser zu "Mad Max 4 - Fury Road" erschienen
"Zoolander 2" stilsicher: Stiller & Wilson rocken die Pariser Fashion Week
"Hannibal"-Produzent soll "Freitag der 13." in Form bringen
Alles muss sitzen: "Die Schlümpfe"-Reboot braucht noch Zeit
Elba, Pacino, Franco, Del Toro: Rachefilm "The Trap" top besetzt

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Fast & Furious 7 - Zeit für VergeltungFast & Furious 7 - Zeit f ...
519 Stimmen
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung MovieMeter
2Kingsman - The Secret ServiceKingsman - The Secret Service
316 Stimmen
Kingsman - The Secret Service MovieMeter
3 Film verbessert um 1 Platz
+1
Die Bestimmung - InsurgentDie Bestimmung - Insurgent
286 Stimmen
Die Bestimmung - Insurgent MovieMeter
4 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
244 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
5 Film verbessert um 2 Plätze
+2
CinderellaCinderella
164 Stimmen
Cinderella MovieMeter