» »
Die US-Charts vom 26.02.2012 - Es herrscht Krieg

News

Die US-Charts vom 26.02.2012 - Es herrscht Krieg

6 Kommentar(e) - So, 26.02.2012 - Dies Woche ganz oben mit dabei der Kriegsfilm "Act of Valor", bei dem echte Soldaten eine Rolle spielen.

Erfahre mehr: #Charts

Es ist das Oscar-Wochenende und damit ein sehr, sehr ruhiges Wochenende an den US-Kinokassen. Zwei nennenswerte Neustarts gab es zu verzeichnen, zum einen der Kriegsfilm Act of Valor, der auf echte US-Soldaten setzt und wie ein Werk einer großen Propagandamaschinerie wirkt, und der neue Film mit Amanda Seyfried, Gone.

Während die martialische Materialschlacht Act of Valor den ersten Platz über das Wochenende für sich verbuchen konnte, muss Seyfried mal wieder mit einem Flop leben. Beinahe hätte es hier nicht einmal für einen Platz in den Charts gereicht. Zu wenig für einen Neueinsteiger.

Ebenfalls drastisch bergab ging es für Ghost Rider 2 und Das gibt Ärger. Überraschend gut und deutlich besser als prognostiziert hält sich dagegen weiterhin Die Reise zur geheimnisvollen Insel und auch Für immer Liebe machte an diesem Wochenende die 100 Mio. $ in den USA klar.

Hier geht es zum Box Office Tippspiel von "Gone".

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Act of Valor 24,7 Mio. $ 24,7 Mio. $
2 Good Deeds 16 Mio. $ 16 Mio. $
3 Die Reise zu geheimnisvollen Insel 13,48 Mio. $ 76,73 Mio. $
4 Safe House 11,4 Mio. $ 98,1 Mio. $
5 Für immer Liebe 10 Mio. $ 103,01 Mio. $
6 Ghost Rider 2 8,8 Mio. $ 37,83 Mio. $
7 Das gibt Ärger 8,5 Mio. $ 33,57 Mio. $
8 Wanderlust 6,6 Mio. $ 6,6 Mio. $
9 Gone 5 Mio. $ 5 Mio. $
10 Arrietty 4,5 Mio. $ 14,66 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
	Echte Klopper: Die besten Sprüche von Terence Hill & Bud SpencerTop 10 - Diese Filme dürft ihr 2015 nicht verpassenDie besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
InterstellarDer Pate - The Coppola Restoration [Blu-ray]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]Interstellar [Blu-ray]Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 10. Staffel [6 DVDs]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 6 Kommentar(e)
1
Sly-Stallonex | Gepeinigter | 26.02.2012 | 22:13 Uhr
Jonesi0  
Sly-Stallonex
schade für den film "Gone" gut für mich diese woche geht das BOT an mich =)

"Ghost Rider" eine reine enttäuschung hab ihn gesehen und .
schade schade um die reihe fand den ersten echt klasse und dann wird so ein mist produziert

die können von glück reden das sie den ins kino bringen durften -.-
Dabei seit: 17.10.10 | Beiträge: 134 | Kritiken: 2 | Jonesi: 0
mandarine | Fruchtvampir | 26.02.2012 | 20:51 Uhr
Jonesi0  
mandarine
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2012 20:53 Uhr editiert.
:O -> Meine Reaktion auf "Gone". Da hab ich ja mal ordentlich daneben getippt...
Dabei seit: 10.09.11 | Beiträge: 1.280 | Kritiken: 0 | Jonesi: 19
MarieTrin | Urlaubserinnerer | 26.02.2012 | 20:09 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
Ach, schon wieder falsch getippt. Aber das ist schade für den Film, naja, die Amerikaner lieben ja ihre Kriegsfilme.
Mich kann man damit wohl eher jagen...
______________________
Que la loi soit avec toi!
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.214 | Kritiken: 15 | Jonesi: 21
cayman2300 | Rocker | 26.02.2012 | 20:08 Uhr
Jonesi0  
cayman2300
Wow, Gone hat es ja echt mies...
Ghost Rider 2 darf jetzt wohl offiziel als Flop zählen. Hat ja bisher ja nicht mal die Hälfte des Budgets eingespielt.
DIe Reihe ist woll tot.
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Jonah | Antiheld | 26.02.2012 | 20:00 Uhr
Jonesi0  
Jonah
Das ist ja wieder einmal typisch für die Amerikaner! Sehr schade das "GONE" nicht mehr eingespielt hat! Ich werde mir den Film aber auf jeden Fall ansehen.
Dabei seit: 20.07.10 | Beiträge: 1.413 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11
Primeval | The Wizard | 26.02.2012 | 19:53 Uhr
Jonesi0  
Primeval
Wow, das ist aber wenig für Gone. Das ist wohl auch die Entscheidung fürs BOT. Auch Ghost Rider hat erschreckend wenig.
______________________
Ich hätte ja schon längst die Weltherrschaft übernommen, aber dafür muss man immer so früh aufstehen!
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.739 | Kritiken: 13 | Jonesi: 37

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Poltergeist
"Poltergeist"-Kritik
10 Kommentare
Kiss the Cook - So schmeckt das Leben
Lost River
"Lost River"-Kritik
3 Kommentare
A World Beyond

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Unsere "Poltergeist" Review inkl. Video-Kritik
"Assassin's Creed" und "Bourne": Alicia Vikander startet durch
Box Office Tippspiel: "San Andreas" wartet auf eure Tipps
Auf Blu-ray: "Mad Max 4 - Fury Road" ganz in Schwarz-Weiß!
Regisseur futsch: Bombenterror-Drama "Boston Strong" stockt
Häppchen: Elektra in "Daredevil"? "Gotham"-Schurken, J. Smith als "Static Shock"

Di., 26.05.15

Neues Gewinnspiel auf MJ: Fanpakete zu "Poltergeist 3D" warten auf dich!
"Gambit" eine Ursprungsgeschichte, "Deadpool" mit Wolverine?
Spoiler zu "Supergirl", "Grey's" S12, "Vampire Diaries" S7, "Hannibal" S3
Skript bereit: "Legend of Conan" bleibt "Conan der Barbar" treu
Neue "Ant-Man"-Motive und mehr "Captain America 3 - Civil War"
Matt Damon vom Mars: Bilder aus Ridley Scotts "The Martian"
Viel los am "Suicide Squad"-Set - "Shazam" nicht erst 2019?
"Jurassic World"-Score zum Reinhören, auch neue Szenen satt
Unser Quiz zum "Poltergeist 3D"-Filmstart
Unsere "Lost River" Kritik
Voll im Trend: Witherspoon wird Disneys Realfilm-Tinkerbell
Bock auf Sechs? Plant Paramount bereits "Mission: Impossible 6"?
Fluchtreflex: Cary Fukunaga verlässt Stephen Kings "Es"!
Häppchen: Lotz zu "Legends of Tomorrow", "Twin Peaks" verdoppelt & mehr

Mo., 25.05.15

Review "Game of Thrones" Staffel 5 Episode 7 "The Gift" - Hohe Nebenwirkungen
"FedCon 24" - SciFi-Stars aus Filmen & Serien, Kostümwettbewerb & mehr
Magisches Franchise: "Now You See Me 3" schon in Planung
Unser Quiz zum "San Andreas"-Filmstart
Unsere "Kiss the Cook" Filmkritik
Reeves in der Sexfalle: "Knock Knock"-Trailer foltert drauflos
Galgen-Horror: "The Gallows" lässt neuen Trailer baumeln
"Zombies vs. Robots"-Adaption bringt anderen Autor ins Spiel
Depp eiskalt: Zweiter Trailer zum Gangsterfilm "Black Mass"
Häppchen: Setbilder "Fear TWD", "Dragon Ball Super"-Bild, "Supergirl"-Leak...

So., 24.05.15

Die US-Charts vom 24.05.2015 - Die Welt von Morgen gegen Max
Updates am Rande zu "Game of Thrones", "Teen Wolf" S5, "The Bastard Executioner"
Mindestens zwei Filme: "Die Odyssee" wird groß aufgezogen
Teuer bezahlt: Die größten US-Kinoflops aller Zeiten

Sa., 23.05.15

Noch mehr Onkel: Weiteres Comeback für "Full House"-Spin-off "Fuller House"!

Anzeige

MovieMeter

Top-Filme der Community
1 Film verbessert um 1 Platz
+1
Mad Max 4 - Fury RoadMad Max 4 - Fury Road
381 Stimmen
Mad Max 4 - Fury Road MovieMeter
2 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Ostwind 2Ostwind 2
350 Stimmen
Ostwind 2 MovieMeter
3 Film verbessert um 2 Plätze
+2
San AndreasSan Andreas
206 Stimmen
San Andreas MovieMeter
4 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Terminator GenisysTerminator Genisys
171 Stimmen
Terminator Genisys MovieMeter
5 Film verbessert um 4 Plätze
+4
Poltergeist 3DPoltergeist 3D
157 Stimmen
Poltergeist 3D MovieMeter

Empfehlungen