Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Die US-Charts vom 26.02.2012 - Es herrscht Krieg

News

Die US-Charts vom 26.02.2012 - Es herrscht Krieg

6 Kommentar(e) - So, 26.02.2012 - Dies Woche ganz oben mit dabei der Kriegsfilm "Act of Valor", bei dem echte Soldaten eine Rolle spielen.

Es ist das Oscar-Wochenende und damit ein sehr, sehr ruhiges Wochenende an den US-Kinokassen. Zwei nennenswerte Neustarts gab es zu verzeichnen, zum einen der Kriegsfilm Act of Valor, der auf echte US-Soldaten setzt und wie ein Werk einer großen Propagandamaschinerie wirkt, und der neue Film mit Amanda Seyfried, Gone.

Während die martialische Materialschlacht Act of Valor den ersten Platz über das Wochenende für sich verbuchen konnte, muss Seyfried mal wieder mit einem Flop leben. Beinahe hätte es hier nicht einmal für einen Platz in den Charts gereicht. Zu wenig für einen Neueinsteiger.

Ebenfalls drastisch bergab ging es für Ghost Rider 2 und Das gibt Ärger. Überraschend gut und deutlich besser als prognostiziert hält sich dagegen weiterhin Die Reise zur geheimnisvollen Insel und auch Für immer Liebe machte an diesem Wochenende die 100 Mio. $ in den USA klar.

Hier geht es zum Box Office Tippspiel von "Gone".

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Act of Valor 24,7 Mio. $ 24,7 Mio. $
2 Good Deeds 16 Mio. $ 16 Mio. $
3 Die Reise zu geheimnisvollen Insel 13,48 Mio. $ 76,73 Mio. $
4 Safe House 11,4 Mio. $ 98,1 Mio. $
5 Für immer Liebe 10 Mio. $ 103,01 Mio. $
6 Ghost Rider 2 8,8 Mio. $ 37,83 Mio. $
7 Das gibt Ärger 8,5 Mio. $ 33,57 Mio. $
8 Wanderlust 6,6 Mio. $ 6,6 Mio. $
9 Gone 5 Mio. $ 5 Mio. $
10 Arrietty 4,5 Mio. $ 14,66 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: Charts

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die besten Western aller ZeitenAchtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015Die wichtigsten Comicfilme 2015

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
SaphirblauThe Equalizer [Blu-ray]Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [5 DVDs]SaphirblauDer Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 6 Kommentar(e)
1
Sly-Stallonex | Gepeinigter | 26.02.2012 | 22:13 Uhr
Jonesi0  
Sly-Stallonex
schade für den film "Gone" gut für mich diese woche geht das BOT an mich =)

"Ghost Rider" eine reine enttäuschung hab ihn gesehen und .
schade schade um die reihe fand den ersten echt klasse und dann wird so ein mist produziert

die können von glück reden das sie den ins kino bringen durften -.-
Dabei seit: 17.10.10 | Beiträge: 134 | Kritiken: 2 | Jonesi: 0
mandarine | Fruchtvampir | 26.02.2012 | 20:51 Uhr
Jonesi0  
mandarine
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2012 20:53 Uhr editiert.
:O -> Meine Reaktion auf "Gone". Da hab ich ja mal ordentlich daneben getippt...
Dabei seit: 10.09.11 | Beiträge: 1.280 | Kritiken: 0 | Jonesi: 19
MarieTrin | Maze Runner | 26.02.2012 | 20:09 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
Ach, schon wieder falsch getippt. Aber das ist schade für den Film, naja, die Amerikaner lieben ja ihre Kriegsfilme.
Mich kann man damit wohl eher jagen...
______________________
Que la loi soit avec toi!
Je suis Charlie
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.130 | Kritiken: 14 | Jonesi: 19
cayman2300 | Rocker | 26.02.2012 | 20:08 Uhr
Jonesi0  
cayman2300
Wow, Gone hat es ja echt mies...
Ghost Rider 2 darf jetzt wohl offiziel als Flop zählen. Hat ja bisher ja nicht mal die Hälfte des Budgets eingespielt.
DIe Reihe ist woll tot.
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Jonah | Antiheld | 26.02.2012 | 20:00 Uhr
Jonesi0  
Jonah
Das ist ja wieder einmal typisch für die Amerikaner! Sehr schade das "GONE" nicht mehr eingespielt hat! Ich werde mir den Film aber auf jeden Fall ansehen.
Dabei seit: 20.07.10 | Beiträge: 1.412 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11
Primeval | The Wizard | 26.02.2012 | 19:53 Uhr
Jonesi0  
Primeval
Wow, das ist aber wenig für Gone. Das ist wohl auch die Entscheidung fürs BOT. Auch Ghost Rider hat erschreckend wenig.
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.687 | Kritiken: 13 | Jonesi: 34

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Seventh Son
Chappie
"Chappie"-Kritik
4 Kommentare
Project Almanac
Verstehen Sie die Béliers?

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Hier kommt er: Der neueste Trailer zu "Avengers 2 - Age of Ultron"!
"Self/less"-Trailer debütiert: Ben Kingsley im Körper von Ryan Reynolds
Comic-Rivalität geschürt: DC "kantiger" als Marvel, sagt Warner-Boss
"Poltergeist" spukt zwei Monate früher - welche Daten ändern sich noch?
Sherlocks letzter Fall: Ian McKellen im ersten "Mr. Holmes"-Trailer
Luke Evans spielt Gaston in "Die Schöne und das Biest", Dan Stevens das Biest
Erster Blick auf Dave Bautistas Mr. Hinx in "Spectre" und neuer Videoblog
Sam L. Jackson abgeschossen: In abenteuerlichen "Big Game"-Trailern
Netflix will mehr: "Beasts of No Nation" mit Idris Elba der nächste Fang
Schon die ersten Bilder: Joseph Gordon-Levitt ist Edward Snowden
Mondrebellion: Bryan Singer verfilmt Heinlein-Klassiker als "Uprising"
Katze aus dem Sack: Battle Cat aus "Masters of the Universe" lebt!

Mi., 04.03.15

Hol dir Teil 2: "Saphirblau" Blu-rays zu gewinnen!
Deal mit Sony: Helfen die Russo-Brüder beim neuen "Spider-Man"?
Freezer lebt: Neuer Japan-Trailer für "Dragon Ball Z - Resurrection of F"
"Independence Day 2" findet Hiller junior, Goldblum & Hemsworth fix!
Videos der Woche: "Fast & Furious 7", "Dead Rising", "Chappie" & mehr
SciFi-Film "Ex Machina" mit neuem Trailer
Halbe Miete: "Tekken"-Star als Jackie Chan-Nachfolger in "Rush Hour"
Unsere "Seventh Son" Filmkritik
UFC trifft "The Raid": Ronda Rousey & Iko Uwais im Actioner "Mile 22"
Nicht paranormal, aber auch aktiv: Entnervender "Hangman"-Trailer
Jennifer Lawrence unter Spielberg-Regie im Krieg, Jamie Dornan killt Nazis
"Training Day" bei "Die glorreichen Sieben": Ethan Hawke reitet mit

Di., 03.03.15

Das offizielle Poster zu "Avengers 2 - Age of Ultron" ist da! + Charakterposter

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Fast & Furious 7Fast & Furious 7
407 Stimmen
Fast & Furious 7 MovieMeter
2Seventh SonSeventh Son
389 Stimmen
Seventh Son MovieMeter
3 Film verbessert um 1 Platz
+1
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
309 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
4 Film verbessert um 1 Platz
+1
CinderellaCinderella
254 Stimmen
Cinderella MovieMeter
5 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Kingsman - The Secret ServiceKingsman - The Secret Service
241 Stimmen
Kingsman - The Secret Service MovieMeter