Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Die US-Charts vom 26.02.2012 - Es herrscht Krieg

News

Die US-Charts vom 26.02.2012 - Es herrscht Krieg

6 Kommentar(e) - So, 26.02.2012 - Dies Woche ganz oben mit dabei der Kriegsfilm "Act of Valor", bei dem echte Soldaten eine Rolle spielen.

Es ist das Oscar-Wochenende und damit ein sehr, sehr ruhiges Wochenende an den US-Kinokassen. Zwei nennenswerte Neustarts gab es zu verzeichnen, zum einen der Kriegsfilm Act of Valor, der auf echte US-Soldaten setzt und wie ein Werk einer großen Propagandamaschinerie wirkt, und der neue Film mit Amanda Seyfried, Gone.

Während die martialische Materialschlacht Act of Valor den ersten Platz über das Wochenende für sich verbuchen konnte, muss Seyfried mal wieder mit einem Flop leben. Beinahe hätte es hier nicht einmal für einen Platz in den Charts gereicht. Zu wenig für einen Neueinsteiger.

Ebenfalls drastisch bergab ging es für Ghost Rider 2 und Das gibt Ärger. Überraschend gut und deutlich besser als prognostiziert hält sich dagegen weiterhin Die Reise zur geheimnisvollen Insel und auch Für immer Liebe machte an diesem Wochenende die 100 Mio. $ in den USA klar.

Hier geht es zum Box Office Tippspiel von "Gone".

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Act of Valor 24,7 Mio. $ 24,7 Mio. $
2 Good Deeds 16 Mio. $ 16 Mio. $
3 Die Reise zu geheimnisvollen Insel 13,48 Mio. $ 76,73 Mio. $
4 Safe House 11,4 Mio. $ 98,1 Mio. $
5 Für immer Liebe 10 Mio. $ 103,01 Mio. $
6 Ghost Rider 2 8,8 Mio. $ 37,83 Mio. $
7 Das gibt Ärger 8,5 Mio. $ 33,57 Mio. $
8 Wanderlust 6,6 Mio. $ 6,6 Mio. $
9 Gone 5 Mio. $ 5 Mio. $
10 Arrietty 4,5 Mio. $ 14,66 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: Charts

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die wichtigsten Comicfilme 2015Die besten Horrorfilme aller ZeitenDie Geschichte des DC Comics-Universums

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Guardians of the GalaxyBibi & Tina - Der FilmDie Eiskönigin - Völlig UnverfrorenLucyDie Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 6 Kommentar(e)
1
Sly-Stallonex | Gepeinigter | 26.02.2012 | 22:13 Uhr
Jonesi0  
Sly-Stallonex
schade für den film "Gone" gut für mich diese woche geht das BOT an mich =)

"Ghost Rider" eine reine enttäuschung hab ihn gesehen und .
schade schade um die reihe fand den ersten echt klasse und dann wird so ein mist produziert

die können von glück reden das sie den ins kino bringen durften -.-
Dabei seit: 17.10.10 | Beiträge: 134 | Kritiken: 2 | Jonesi: 0
mandarine | Fruchtvampir | 26.02.2012 | 20:51 Uhr
Jonesi0  
mandarine
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2012 20:53 Uhr editiert.
:O -> Meine Reaktion auf "Gone". Da hab ich ja mal ordentlich daneben getippt...
Dabei seit: 10.09.11 | Beiträge: 1.280 | Kritiken: 0 | Jonesi: 19
MarieTrin | Maze Runner | 26.02.2012 | 20:09 Uhr
Jonesi0  
MarieTrin
Ach, schon wieder falsch getippt. Aber das ist schade für den Film, naja, die Amerikaner lieben ja ihre Kriegsfilme.
Mich kann man damit wohl eher jagen...
______________________
Que la loi soit avec toi!
Je suis Charlie
Dabei seit: 11.09.11 | Beiträge: 1.092 | Kritiken: 14 | Jonesi: 18
cayman2300 | Rocker | 26.02.2012 | 20:08 Uhr
Jonesi0  
cayman2300
Wow, Gone hat es ja echt mies...
Ghost Rider 2 darf jetzt wohl offiziel als Flop zählen. Hat ja bisher ja nicht mal die Hälfte des Budgets eingespielt.
DIe Reihe ist woll tot.
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Jonah | Antiheld | 26.02.2012 | 20:00 Uhr
Jonesi0  
Jonah
Das ist ja wieder einmal typisch für die Amerikaner! Sehr schade das "GONE" nicht mehr eingespielt hat! Ich werde mir den Film aber auf jeden Fall ansehen.
Dabei seit: 20.07.10 | Beiträge: 1.411 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11
Primeval | The Wizard | 26.02.2012 | 19:53 Uhr
Jonesi0  
Primeval
Wow, das ist aber wenig für Gone. Das ist wohl auch die Entscheidung fürs BOT. Auch Ghost Rider hat erschreckend wenig.
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.656 | Kritiken: 13 | Jonesi: 32

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
John Wick
"John Wick"-Kritik
4 Kommentare
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
Baymax - Riesiges Robowabohu
Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Der erste Teaser-Trailer zu "Fantastic Four" ist gelandet!
Gewinnerbekanntgabe "Ouija"-Gewinnspiel
Arnie gegen Arnie: So soll sich der "Terminator Genisys"-Kampf abspielen
Emma Watson doch die Schöne - aber für Disney statt del Toro
Reynolds über "Deadpool": Der Film, den man immer machen wollte!
Harley Quinn in "Suicide Squad": Robbie spürt den Druck + Gerüchte satt!
"Star Wars"-Spin-off mit Boba Fett UND Han Solo? - Neuer Autor da!
Unsere "John Wick" Filmkritik
Zeitreise für Profis: "Project Almanach" Box Office Tippspiel
Hunt, übernehmen Sie: "Mission: Impossible 5" kommt viel früher
Sci-Fi-Antwort auf die "Flintstones": "Jetsons" werden komplett animiert
Monster real? Im Trailer zu Adam Greens "Digging Up the Marrow" schon!
Alle versammelt: "Avengers 2 - Age of Ultron" auf dem Empire-Cover
"X-Men" als TV-Serie rückt näher - mit "24"-Machern an Bord?

Mo., 26.01.15

Unser Quiz zum "Birdman"-Filmstart
Teamzusammensetzung von del Toros "Dark Universe" aufgedeckt?
Kleiner Held ganz groß: "Batkid Begins" als Spielfilm mit Julia Roberts
Der arme Keanu: Eli Roth zeigt ersten "Knock Knock"-Teaser
Dem Labyrinth entwischt: Kaya Scodelario entert "Fluch der Karibik 5"
Unsere "Foxcatcher" Filmkritik
Martin Scorseses Wunschprojekt "Silence" endlich voll finanziert
Durch die Zeit gespült: "Hot Tub Time Machine 2" wieder Red Band
Glibber-Alien kehrt zurück: Simon West macht "Der Blob"-Remake
Fünf animierte Charakterporträts zu "Die Bestimmung - Insurgent"
"The Hateful Eight"-Dreh hat begonnen - Nebendarsteller bekannt

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Ouija - Spiel nicht mit dem TeufelOuija - Spiel nicht mit d ...
341 Stimmen
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel MovieMeter
2The Best of Me - Mein Weg zu dirThe Best of Me - Mein Weg ...
284 Stimmen
The Best of Me - Mein Weg zu dir MovieMeter
3 Film verbessert um 2 Plätze
+2
The Imitation Game - Ein streng geheimes LebenThe Imitation Game - Ein ...
242 Stimmen
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben MovieMeter
4 Film verbessert um 6 Plätze
+6
Jupiter AscendingJupiter Ascending
229 Stimmen
Jupiter Ascending MovieMeter
5 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
212 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter