Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 26.04.2015 - Adaline gegen die Fast-Familie

Die US-Charts vom 26.04.2015 - Adaline gegen die Fast-Familie
6 Kommentare - So, 26.04.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und wer hätte es für möglich gehalten, aber "Fast & Furious 7" hat Konkurrenz bekommen.

Überall auf der Welt startete an diesem Wochenende Avengers 2 - Age of Ultron. Überall? Nein, nicht überall. Denn in einem riesigen Land, weit hinter dem Meer, sagen sich momentan Fuchs und Hase gute Nacht sagen, denn da war von Avengers 2 - Age of Ultron weit und breit nichts zu sehen. Und die Wartezeit wird noch bis nächste Woche andauern. Dies gab dem dominanten Film Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung die Chance, im April noch ein weiteres Wochenende für sich zu beanspruchen. So war der Plan, aber wie das mit Plänen so ist, oft werden sie ganz einfach durchkreuzt.

Während sich die meisten Studios nur an limitierte Kinostarts wagten, schickte Lionsgate mit Für immer Adaline einen Film ins Rennen, der sich als Drama gegen die aktuell laufenden Filme absetzte und dazu noch landesweit in fast 3.000 Kinos anlief. Dies führte dann auch dazu, dass viele Besucher das Angebot dankend annahmen und zwischen Für immer Adaline und Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung ein Kopf-an-Kopf-Rennen stattfand, jedenfalls am Freitag. Wer das Rennen am Ende machte, seht ihr unten in der Übersicht.

Ebenfalls oben mischte in dieser Woche auch erneut Der Kaufhaus Cop 2 mit. Woher die Besucherströme in diesem Fall kamen, ist nicht ganz klar, denn die vernichtenden Kritiken sind mehr als eindeutig und auch die Kinozuschauer hatten den Film bei IMDb mit vernichtenden 3,9 Punkten abgestraft. Ein Film muss schon hochgradig schlecht sein, um solch eine Wertung zu erhalten. Trotzdem reichte selbst dieses niedrige Niveau, wie es Der Kaufhaus Cop 2 bietet, aus, um noch immer eine ganze Reihe Zuschauer in die Kinos zu locken. Das 30 Mio. $-Budget hat der Film damit längst wieder eingespielt.

So, dies war dieses Wochenende die Ruhe vor dem Sturm. Nächste Woche dürften mit dem Start von Avengers 2 - Age of Ultron auch in den USA Rekorde zu erwarten sein. Damit ist dann die Sommerkinosaison, auch wenn wir dann erst Mai haben, offiziell eingeläutet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fast & Furious 7 18,26 Mio. $ 320,54 Mio. $
2 Der Kaufhaus Cop 2 15,5 Mio. $ 43,95 Mio. $
3 Für immer Adaline 13,38 Mio. $ 13,38 Mio. $
4 Home - Ein smektakulärer Trip 8,3 Mio. $ 153,78 Mio. $
5 Unknown User 6,24 Mio. $ 25,16 Mio. $
6 Ex Machina 5,44 Mio. $ 6,92 Mio. $
7 Kein Ort ohne Dich 4,37 Mio. $ 30,4 Mio. $
8 Der Knastcoach 3,91 Mio. $ 84,07 Mio. $
9 Im Reich der Affen 3,55 Mio. $ 10,26 Mio. $
10 Die Frau in Gold 3,5 Mio. $ 21,64 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.04.2015 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Möglicherweise liegt der Erfolg tatsächlich darin begründet, dass (wenn ich das zumindest richtig mitbekomme) das Interesse an 3D doch irgendwie weiter zurückgeht (mMn vollkommen verständlich) und Filme von verschiedenen Studios in Zukunft nur noch in Märkten in dritter Dimension veröffentlicht werden, in denen es eben noch mehr gefragt ist!
Vielleicht wäre Fast7 tatsächlich weniger erfolgreich, wenn er in den potentiell stärksten Märkten in 3D veröffentlicht worden wäre?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
26.04.2015 22:58 Uhr | Editiert am 27.04.2015 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Fast&Furious 7 läuft in Asien und Lateinamerika in 3D und es war eine entscheidung der Marketingabeteilung ,wenn man die Zahlen so sieht kann man sagen sie haben alles richtig gemacht.

Hier das Statment dazu :
Universal Pictures International President of Distribution Duncan Clark called the achievements “magnificent,” especially “at a time when the dollar is so relatively strong and local currencies are so relatively weak.” He gives particular credit to the filmmakers and the studio for “turning out the best version of a Fast & Furious film.”

Positioning the James Wan-directed actioner in a corridor with little traffic was strategic and Clark gives great credit to the efforts of the marketing team – including President of Worldwide Marketing Josh Goldstine and London-based EVP of International Marketing Simon Hewlett – calling their work “exceptional and ingenious.” A decision to go out in 3D in Asian and Latin-American territories was key, he says.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.04.2015 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Von mir aus darf sich Furious 7 ruhig noch bis auf Platz 3 vorarbeiten. Ich finde den Film schlicht und einfach gesagt: GEIL!^^ Von den beiden richtig großen Blockbustern in diesem Jahr bisher hätte ich nicht gedacht das Furious 7 derjenige sein wird den ich deutlich besser finde wie den anderen (Age of Ultron). Tja aber seit Freitag bin ich schlauer.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.04.2015 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Schon verrückt was F&F 7 für einen Lauf hat. Damit hätte bei allem zu erwartenden Erfolg wohl niemand ernsthaft gerechnet.
Man hört und liest ja immer wieder dass viele meinen der Film hätte das nicht verdient... Dazu kann ich nur sagen, dass der drittplazierte "The Avengers" nach meinem Geschmack erst recht nichts in der Liste zu suchen hätte.
Aber hier geht es eben nicht um persönlichen Geschmack oder um Qualität, sondern einfach um nackte Zahlen und die machen nunmal klar, dass es eben diese Filme sind, die derzeit diese Ränge belegen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.04.2015 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MJ:

"Ein Film muss schon hochgradig schlecht sein, um solch eine Wertung zu erhalten."

Der Film ist auch sau schlecht. Aber das die Leute da rein stürmen, ist für nen Rätseln, wieso man sich das antun.
Der Trailer hat schon gezeigt, das der Film schlecht ist

Zu Charts:
Bisher hat Age of ultron 201$ Mio reingespielt. Vermutlich auch mehr, wenn die Zahl analysiert wird.
Fast 7 ist schon dicht an HP7 und der muss wahrscheinlich auch Avengers 1 einholen, wenn die Zahl auch wieder analysieren wird.

Ist für ehrlich gesagt unbeschreiblich wie der Film so viele Mrd einspielen konnten. Da ist was falsch gelaufen 😎😎
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.04.2015 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Weil es zuletzt einige Interessiert hat:

Furious 7 ist weiter auf dem Vormarsch! Er ist aktuell der 5. Erfolgreichste Film Weltweit aller Zeiten.
Er belegt Platz 5 mit $1.321 Mrd. Auf Platz 4 nur noch knapp vor ihm liegt Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 mit $1.341 Mrd. Da es nur 20 Mio sind, wird er diesen wohl spätestens nächste Woche überholt haben und dann schon Platz 4 belegen.
Ich denke dann ist der Vormarsch aber auch beendet. Auf Platz 3 wird The Avengers mit $1.518 Mrd wohl nicht mehr zu überholen sein. 200 Mio sind dann jetzt doch zu viel die noch hinzukommen müssten.

Aber wer hätte jemals gedacht das ein Fast&Furious Film überhaupt in diese Dimensionen vordringen könnte?

Hier mal die aktuellen Top 10 zur Übersicht:

1 Avatar Fox $2,788.0

2 Titanic Par. $2,186.8

3 Marvels The Avengers BV $1,518.6

4 Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 WB $1,341.5

5 Furious 7 Uni. $1,321.5

6 Frozen BV $1,274.2

7 Iron Man 3 BV $1,215.4

8 Transformers: Dark of the Moon P/DW $1,123.8

9 The Lord of the Rings: The Return of the King NL $1,119.9

10 Skyfall Sony $1,108.6
Forum Neues Thema
AnzeigeY