Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 28.09.2014 - "The Equalizer" dominiert, "Maze Runner" stark

Die US-Charts vom 28.09.2014 - "The Equalizer" dominiert, "Maze Runner" stark
9 Kommentare - So, 28.09.2014 von Moviejones
Auch in der zweiten Woche kann "The Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" überzeugen, sebst wenn "The Equalizer" dominiert.

In den vergangenen Jahren hat sich Denzel Washington als verlässliche Einnahmequelle in den amerikanischen Kinos bewiesen. Egal in welchem Film er mitspielte, überzeugende Einspielergebnisse waren das Resultat. Daher wurde sein aktueller Film The Equalizer mit Spannung erwartet, arbeitet er hier erneut mit Antoine Fuqua zusammen, eine Kooperation, die ihm vor einigen Jahren in Training Day den Oscar einbrachte.

Basierend auf der gleichnamigen  US-Serie aus den 80er Jahren darf sich Washington als ruhiger Robert McCall für Menschen einsetzen, denen Unrecht widerfahren ist. So eine Story zieht immer und schon am Freitag war klar, dass The Equalizer mit einem hohen Einspielergebnis für diese Jahreszeit rechnen kann. Der erste Platz war damit mit Leichtigkeit zu erobern.

Damit ging es für Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth einen Platz bergab. Nachdem sich die Jugendbuchadaption aber in der letzten Woche souverän behaupten konnte und die Fortsetzung bereits für 2015 in Planung ist, lief auch diese Woche ordentlich. Der Film hat vor allem an den internationalen Märkten für Aufsehen gesorgt und bereits ein Vielfaches seiner Produktionskosten von gerade einmal 34 Mio. $ eingespielt. So sieht ein echter Erfolg aus und das dürfte noch ein wenig so weitergehen.

Ansonsten ist in dieser Woche nur noch das per Stop-Motion animierte Die Boxtrolls zu nennen, der diese Woche in den USA sein Debüt feierte. Das Ergebnis lässt sich am besten als moderater Erfolg bezeichnen, liegt dieses im Bereich der Erwartungen und ist weder besonders schlecht, noch besonders gut. Ein spezieller Film für ein spezielles Publikum.

Der Rest der Charts ist durchwachsen. Es wird spannend, wie in der nächsten Woche David Finchers Gone Girl - Das perfekte Opfer abschneidet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Equalizer 35 Mio. $ 35 Mio. $
2 Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth 17,5 Mio. $ 58,02 Mio. $
3 Die Boxtrolls 17,25 Mio. $ 17,25 Mio. $
4 Sieben verdammt lange Tage 7,01 Mio. $ 22,56 Mio. $
5 Mein Freund, der Delfin 2 4,84 Mio. $ 33,67 Mio. $
6 Keine gute Tat 4,6 Mio. $ 46,62 Mio. $
7 Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones 4,23 Mio. $ 20,87 Mio. $
8 Guardians of the Galaxy 3,79 Mio. $ 319,19 Mio. $
9 Let's Be Cops - Die Party Bullen 1,52 Mio. $ 79,63 Mio. $
10 Teenage Mutant Ninja Turtles 1,45 Mio. $ 187,18 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.09.2014 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ist doch egal ob SW7 die Mrd grenzen durchbrechen oder nicht. Oder die Avengers. Am ende Reib sich Walt Disney die Hände auf beide streifen ^^

PS: Noch 2 tage freunden, Dann ist die Comic Wahl vorbei
würde mich freuen, wenn jemand noch nicht teil genommen, teil zu nehmen ^^
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.09.2014 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@MoonFrost


Die Milliarde wird Star Wars sicherlich knacken. Aber ob es für Titanic reicht? Eher nicht. smile


Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
29.09.2014 06:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ArneDias
Ich denke nicht, das Star Wars die Milliarden knackt. Ich würde eher maximal 750 mille tippen.
Avengers Assemble!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.09.2014 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MoonFrost

Die Titanic wird erst mal nächstes Jahr versenkt wenn Luke Skywalker sein Lichtschwert in ihren Rumpf rammt^^
Wobei dies auch vorher schon passieren könnte, Avengers 2 darf man hier sicher nicht unterschätzen. Gut möglich das die Titanic nächstes Jahr gleich zwei mal überhohlt wird. Aber Avengers 3 könnte dies später dann sicher auch noch gelingen.

In den USA wird GotG sicher nicht mehr viel einspielen. Mit viel Glück werden es am Ende circa. 330 Mio Euro, wobei es eher was zwischen 320 und 330 werden dürfte. Aber das reicht ja auch locker, das ist ohnehin schon viel mehr als jeder noch zu Beginn des Jahres erwartet hätte. Nur Weltweit fände ich es schön wenn noch mehr hinzukommen würde. In China könnten es noch mal gute 100 Mio werden. Wenn GotG am Ende über 800 Mio kommt wäre das schon ganz gut denke ich
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
28.09.2014 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Stellt euch mal vor, Avengers 2 wird geil, Guardians of the Galaxy 2 wird geil und Avengers 3 wird ein Crossover und megageil. Ich könnte mir vorstellen, Avengers 3 könnte die Titanic versenken und Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einnehmen. Bei Avatar weiß ich es nicht, aber Titanic muss doch drin sein.^^

Um Avatar 2,3,4 mache ich mir da Konkurenzmäßig überhaupt keine sorgen. Ich denke die werden nicht annähernd das Geld vom ersten einspielen. Der 3D hype ist wohl bei den Zuschauern längst vorbei. Zumindest ist das wohl die regulär zu lesende Meinung, dass es einfach nur nervt oder überflüssig ist.
Avengers Assemble!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
28.09.2014 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Absolut verdient für GotG. Mit weitem Abstand (vor allem von The Avengers), der beste Marvel Streifen.
Da wurde eine ganz starke Marke etabliert, die selbst ohne das Marvel Universum klasse funktioniert und hoffentlich lange fortbestehen wird.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.09.2014 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ human8
In China startet der Film erst am 10.10 und da wird der Film nen guten Schub kriegen.

Krasse Sache, China hatte ich voll vergessen bei den Guardians, stimmt ja, da war noch gar kein China Start. Selbst wenn die Guardians in China auch nur annähernd den finanziellen Erfolg von Captain America 2 wiederholen könnten (wegen Marvel Film in China) schießen die vielleicht doch noch bis in die Top 50 der Welt vor.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.09.2014 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@MoonFrost
In China startet der Film erst am 10.10 und da wird der Film nen guten Schub kriegen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
28.09.2014 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Die Guardians of the Galaxy sind diese Woche tatsächlich in den USA auf Platz drei des MCU gekommen. Sie haben also Iron Man besiegt.
Und Weltweit fehlt auch nicht mehr viel für Platz vier. Echt der Hammer.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY