Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 28.10.2012 - "Silent Hill 2" und "Cloud Atlas" schwächeln

Die US-Charts vom 28.10.2012 - "Silent Hill 2" und "Cloud Atlas" schwächeln
7 Kommentare - So, 28.10.2012 von Moviejones
Sowohl "Cloud Atlas" als auch "Silent Hill 2" haben Probleme in den US-Kinos, da lacht "Argo".

Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der dritte. Sowohl Silent Hill 2 - Revelation 3D als auch Cloud Atlas versuchten in dieser Woche, das amerikanische Publikum in die Kinos zu locken. Der eine Film bekam vernichtende, der andere wohlwollende Kritiken.

Genützt hat es beide Male nichts, denn das Zuschauerecho fiel eher verhalten aus. Und so stritten diese beiden Filme um einen Platz hinter der Pole Position und da wären wir auch schon bei dem lachenden Dritten. In diesem Fall ist dies Ben Afflecks Argo, der in den letzten zwei Wochen immer zurückstecken musste, nun aber endlich triumphiert. Auch Hotel Transsilvanien schaffte es sich noch gegen die Neueinsteiger zu behaupten. Was für eine Blamage. Für Cloud Atlas ist es besonders traurig, da ein solch ambitioniertes Werk nicht den verdienten Lohn bekommt.

Ebenfalls einen herben Rückschlag musste Paranormal Activity 4 hinnehmen. Nachdem der Start in der letzten Woche zwar gut war, jedoch nicht an die Vorgänger heranreichte, gab es diese Woche einen deutlichen Einbruch.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Argo 12,36 Mio. $ 60,78 Mio. $
2 Hotel Transilvanien 9,5 Mio. $ 130,43 Mio. $
3 Cloud Atlas 9,4 Mio. $ 9,4 Mio. $
4 Paranormal Activity 4 8,68 Mio. $ 42,63 Mio. $
5 96 Hours - Taken 2 8 Mio. $ 117,39 Mio. $
6 Silent Hill 2 8 Mio. $ 8 Mio. $
7 Here Comes the Boom 5,5 Mio. $ 30,61 Mio. $
8 Sinister 5,07 Mio. $ 39,52 Mio. $
9 Alex Cross 5,05 Mio. $ 19,37 Mio. $
10 Fun Size 4,06 Mio. $ 4,06 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.10.2012 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Gut, bei Silent Hill 2 lag ich mit meinen 12 Millionen ja gar nicht mal so schief. Aber Cloud Atlas? Sowas faszinierendes und beeindruckendes? Ja..war den Amis wohl zu viel Kreativität und zu wenig Prequel-Sequel-Reboot drin. Für mich ein ziemliches Must-See auch wenn die ersten Reviews eher durchwachsen klangen und der Film bei RottenTomatoes auch "nur" bei 62% steht. Naja...meine 66,66 Millionen lagen absolut daneben, aber ein paar Punkte für Silent Hill gibts dennoch :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.10.2012 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Die Amis sparen sich ihr Geld nur für James Bond auf ;)

Aber wenn sich doch noch der ein oder andere Amerikaner mehr als geschätzt in Cloud Atlas verirrt stehen meine Chancen da vieleicht gar nicht mal so schlecht.. smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.10.2012 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also wenn ihr mich fragt, spinnen diese Amis doch wink. Was ich mir noch erklären könnte, ist die Unwetter und Hurricane Warnung um New York und Washington, wohl dies eigelich auch nicht so viel ausmachen kann. Vielleicht sind die Amis wirklich zu phantasilos.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
28.10.2012 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
was?! unter 10 Mio. für Cloud Atlas? :o damit hab ich ja mal überhaupt nicht gerechnet... ist schon irgendwie ein armutszeugnis für die amerikanischen zuschauer.
Silent Hill 2 auch extrem schwach, da hatt der erste teil ja locker 3mal soviel eingespielt. (am startwochenende wohlgemerkt)
vllt hat ja der nahende hurricane die leute aus dem kino gehalten. wer weiß??

das tippspiel diese woche kann ich auf jeden fall vergessen. tongue-out
Avatar
Subcyb : : Zoodomist
28.10.2012 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.11 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab Cloud Atlas im Original schon gesehen.Ein verdammt guter Film der es nicht verdient hat von phantasielosen Ami´s so abgestraft zu werden. Schade.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2012 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Meine Tipps liegen mal wieder weit über den Wolken smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.10.2012 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
^^ immer diese amerikanischen Zuschauer, unglaublich! Ich habe mal wieder nur ganz leicht zu hoch getippt wink Schade, für Cloud Atlas, aber vielleicht bessert sich das ja noch?

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY