Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Charts vom 29.03.2015 - Homesieg

Die US-Charts vom 29.03.2015 - Homesieg
12 Kommentare - So, 29.03.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende und für "Home - Ein smektakulärer Trip" und "Der Knastcoach" galt es sich zu behaupten.

Dreamworks Animation hatte in den vergangenen Jahren mit erheblichen Problemen zu kämpfen, vor allem teure Produktionen wie Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman brachten nicht den erhofften Erfolg und katapultierten das Unternehmen in eine gefährliche Schieflage. Die Zeiten, in denen Animationsfilme leicht verdientes Geld bedeuten, sind lange vorbei. Umso größer waren die Erwartungen, die in den neuen Film Home - Ein smektakulärer Trip gesetzt wurden. Dieser musste ein Erfolg werden, sollen Probleme das Studio nicht noch weiter belasten. Ein gewagtes Unterfangen, denn auch Home - Ein smektakulärer Trip war mit 135 Mio. $ keine günstige Produktion und aus diesem Grund spielte Dreamworks das Spiel sicher - keine Risiken, keine Experimente, es ging um vieles.

Demzufolge war es auch wenig verwunderlich, wie Home - Ein smektakulärer Trip bei den Kritikern Abschnitt. Hübsch, aber generisch, war der allgemeine Konsens. Doch den Zuschauern war das egal: Die Flaute an geeigneten Familienfilmen rettete Dreamworks in gewisser Weise den Hintern. Das amerikanische Publikum lechzte nach einem Film, der auch für Kinder geeignet ist und damit konnte sich Home - Ein smektakulärer Trip bereits am Freitag behaupten und steuerte auf ein sehr gutes Wochenende zu.

Ebenfalls ein Neueinsteiger war Der Knastcoach mit Will Ferrell und Kevin Hart. Auch hier waren die Kritikerstimmen alles andere als wohlwollend, doch R-Rated-Komödien liegen im Trend und so traf dieser Film den Nerv der Zuschauer. Für nur für 40 Mio. $ produziert, gilt er schon jetzt als voller Erfolg. Weniger erfolgreich dafür Die Bestimmung - Insurgent, der in seiner zweiten Woche durch die Neueinsteiger gleich ein paar Plätze verlor.

Doch auch wenn sich die beiden neuen Filme gut geschlagen haben, in der nächsten Woche heißt es Plätze räumen, denn der Sieger für die kommende Aprilwoche steht jetzt schon fest: Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung! Unsere Filmkritik folgt um Mitternacht.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Home - Ein smektakulärer Trip 54 Mio. $ 54 Mio. $
2 Der Knastcoach 34,61 Mio. $ 34,61 Mio. $
3 Die Bestimmung - Insurgent 22,08 Mio. $ 86,39 Mio. $
4 Cinderella 17,52 Mio. $ 150,02 Mio. $
5 It Follows 4,02 Mio. $ 4,76 Mio. $
6 Kingsman: The Secret Service 3,05 Mio. $ 119,42 Mio. $
7 Run All Night 2,21 Mio. $ 23,82 Mio. $
8 Best Exotic Marigold Hotel 2 2,19 Mio. $ 28,14 Mio. $
9 Do You Believe? 2,15 Mio. $ 7,05 Mio. $
10 The Gunman 2,05 Mio. $ 8,81 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
30.03.2015 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ich muss die falschen Prognoseseiten haben, denn mehr als um die 30 Mio. hab ich nirgendwo gesehen. Und das war auch der Grund, warum ich mich nicht getraut hab, noch höher zu gehen. Das heißt, ich war mal kurz bei 44.8, hab aber dann 5 Mio. abgezogen, weil ich dachte, der Film lockt eben doch nur kleinere Kinder + Eltern an, anders als zum Beispiel Maleficent.

Insgesamt ist das wieder so ein Wochenende, an dem man sieht, wie wenig schlechte Kritiken ausmachen, wenn es einfach Interesse an einem Film gibt.
Und außerdem, wie mies es weiterhin um kleinere Actionfilme steht. Run All Night und Gunman (trotz den Co-stars Idris Elba und Javier Bardem) mit nur 2 Mio?
Dafür hat ein sehr limitiert gestarteter Film "While Were Young" mit N. Watts und B. Stiller rekordverdächtige 250T aus 4 Kinos geholt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.03.2015 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zum Glück ist @Critjas27 nicht der einzige mit einem guten riecher hin und wieder *grins* sonst wäre es ja Langweilig in der Liga^^
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
29.03.2015 22:49 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Zeldan
Eigentlich habe ich auch um die 32 mio getippt, dann gab es wieder Prognosen zwischen 45/50 mio, hab dann 44 mio genommen , rest ist halt glück.^^

Ps: Danke für den Lacher. laughing

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
29.03.2015 21:42 Uhr
1
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Primeval
Du sagst es. Ich hätte mir maximal bis 35 Millionen vorstellen können, aber soviel ist nun wirklich nicht zu erwarten.
Naja außer....@Critjas27, wirklich meinen Respekt an dich das du das immer so gut machst, ich hasse dich laughing.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.03.2015 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
@fracture:

Wie gesagt, in diesem Fall hat MarieTrin nicht recht. Es gab tatsächlich einen Fehler bei uns, dein Tipp wurde gezählt.
Avatar
fracture : : Xander
29.03.2015 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@MarieTrin
alles klar wusst ich nicht vielen dank...

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.03.2015 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Wie wir festgestellt haben, sind bei diesem BOT tatsächlich einige Tipps im ersten Moment in der Zwischenwelt gelandet. Aber alle Teilnehmer wurden registriert und stehen jetzt in der Tabelle!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
29.03.2015 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Oh, wer konnt den ahnen, dass Home so gut läuft? laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.03.2015 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@fracture
In der Ergebnisliste steht schon jemand mit 36,00 mio. Wahrscheinlich hat dieser Teilnehmer den Tipp früher abgegeben. In diesem Fall hätte es bei dir in rot den Hinweis geben müssen (als du den Tipp abgeben hast), dass der Tipp schon abgegeben wurde. Beim nächsten Mal nachschauen wink Ist mir leider auch schon ein paar Mal passiert...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
fracture : : Xander
29.03.2015 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@MJ
ich hatte glaub ich 36 mio´s getippt wieso steh ich nicht in der Ergebnissliste?

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
fracture : : Xander
29.03.2015 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
mein erster Tip und gleich mal 20 mio´s daneben

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.03.2015 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ohje, da war mir die Tippfee wieder einmal nicht gut gesonnen. Aber irgendwie ist das amerikanische Kino momentan auch einfach unberechenbar...

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY