Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 05.07.2015 - Hasta la trista, Baby

Die US-Kinocharts vom 05.07.2015 - Hasta la trista, Baby
44 Kommentare - So, 05.07.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und mit "Terminator Genisys" wird die Retrowelle fortgesetzt. Gelang ein neuer Coup?

Dieses Wochenende stand in den USA unter einem ganz besonderen Stern, denn der 4. Juli war und der ist für die Amerikaner der Feiertag, schließlich begründete sich an diesem Tag einst ihre Unabhängigkeit. Ebenfalls bedeutet dies ein verlängertes Wochenende und damit ist der Zeitraum um den 4. Juli stets auch für Filmstudios interessant. Wo uns nächstes Jahr Independence Day - Resurgence erwartet, gibt es dieses Jahr ebenfalls eine Fortsetzung mit Retro-Charme.

Während hierzulande Kinogänger noch bis kommenden Donnerstag warten müssen, startete in den USA Terminator - Genisys bereits am vergangenen Mittwoch. Dadurch war auch schon teilweise abzusehen, in welche Richtung es am Wochenende gehen dürfte. Da Terminator - Die Erlösung 2009 nicht den erhofften Erfolg brachte, waren nicht nur wir gespannt, wie der neue Film an den Kinokassen abschneiden würde. Die Resonanz nach vernichtenden Kritiken in den USA war aber ziemlich verhalten und so wurden weder Rekorde gebrochen noch nennenswerte Einnahmen generiert, die wenigstens einen ersten Platz sichergestellt hätten. Nein, Terminator - Genisys musste sich einreihen hinter anderen, inzwischen schon mehrere Wochen laufenden Filmen. Auch über das Wochenende waren die Zahlen nicht überschwänglich, ein dritter Platz, mehr war einfach nicht drin. Ob das eine Fortsetzung sicherstellt, darf momentan bezweifelt werden, denn selbst  Terminator - Die Erlösung startete besser.

Ganz anders bei Pixars Alles steht Kopf. Bereits seit zwei Wochen liefert sich der Film ein spannendes Duell mit Universals Jurassic World. Doch der Film behauptet sich weiter an der Spitze und steuert in den USA zielsicher auf die 600 Mio. $ zu. Er wird in den kommenden Wochen  Marvels The Avengers als dritterfolgreichsten Film aller Zeiten in den USA überholen und vielleicht klappt es sogar, Titanic mit seinen 658 Mio. $ zu knacken.

Ebenfalls neu eingestiegen ist Channing Tatum mit Magic Mike XXL. Im Gegensatz zum ersten Film war ein deutlicher Besucherrückgang zu verzeichnen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jurassic World 30,9 Mio. $ 558,14 Mio. $
2 Alles steht Kopf 30,11 Mio. $ 246,16 Mio. $
3 Terminator Genisys 28,7 Mio. $ 44,16 Mio. $
4 Magic Mike XXL 11,6 Mio. $ 26,66 Mio. $
5 Ted 2 11 Mio. $ 58,33 Mio. $
6 Max 6,61 Mio. $ 25,35 Mio. $
7 Spy - Susan Cooper Undercover 5,5 Mio. $ 97,9 Mio. $
8 San Andreas 3,03 Mio. $ 147,37 Mio. $
9 Me and Earl and the Dying Girl 1,32 Mio. $ 4 Mio. $
10 Dope 1,1 Mio. $ 14,1 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
07.07.2015 18:13 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Jo, so soll das sein! Auch, wenn es emotional mal hoch hergeht, sich danach immer noch in die Augen gucken und die Hände reichen können! 👍

Wir kennen uns hier alle (?) nicht persönlich, kennen nur das geschriebene Wort des anderen, da können Sachen schonmal schnell missverstanden werden und geraten in den falschen Hals.

Hanjockel hat seine Kommentare sicher anders gemeint als WiNgZzz sie verstanden hat und schon diskutiert man auf zwei verschiedenen Ebenen... ich kann Hanjockels Enttäuschung zum Teil auch nachvollziehen, obwohl ich vielleicht andere Worte gewählt hätte. ;)

Aber letzten Endes soll man seine Fehler auch eingestehen können smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 17:27 Uhr
2
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Jack-Burton
Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das du ganz schnell dinge zu persönlich nimmst. Vor allem wenn man dich Kritisiert, dann neigst du zu Überreaktion!

Das stimmt leider, das gebe ich zu.^^ Aber ich hätte echt nicht gedacht aus dem Text da wo ich mich bischen gefrustzet von der Hitze in der Wohnung wieder bischen künstlich über das US Kino aufrege, das da so eine ernste Sache draus wird und auch meine Antwort an WingZzz, dass das zahlende Kino Publikum gute Filme Filme verdient hat, das war doch einfach nur ganz locker meine Meinung ohne WingZzz damit irgendwie angreifen zu wollen. Aber nein, genau dann wird die Antwort als totaler Schwachsinn hingestellt.

Mich kotzt halt die Scheinheiligkeit hier so im Allgemeinen manchmal an. Wie soll ich das nur erklären ich versuchs mal: Auf der einen Seite gibt man sich Mühe Frieden zu haben alle untereinander, weils einfach lockerer und entspannter ist und auf der anderen Seite darf man nicht mal bischen rumscherzeln ohne das gleich ein verbaler Shitstorm los geht. Da frage ich mich dann halt immer was das dann soll und ich habe WingZzz seine Antworten z.b. so verstanden, das ich seiner Meinung nach nur schwachsinn rede. So viel also zum Respekt vor anderen User Meinungen, den gibt wohl es nicht. Alles Illusion.^^ Ich habe dann aber auch keine Lust mehr mich in Zukunft mit verbal Feuer geben zurück zu halten. -,-

Wir sind ja auch schon einmal wegen diversen Meinungsunstimmigkeiten aneinander geraten. wink

Nennen wir das Kind doch beim Namen: Wonder Woman Darstellerin Gal Gadot. Und ja ein gutes Beispiel für Überreaktion.^^ Von meiner Seite aus tuts mir jedenfalls immer noch leid, weil ich halt einen Moment gebraucht habe um zu erkennen wie unnötig das alles war.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.07.2015 17:05 Uhr
2
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Hanjockel:

Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das du ganz schnell dinge zu persönlich nimmst.
Vor allem wenn man dich Kritisiert, dann neigst du zu Überreaktion!
Wir sind ja auch schon einmal wegen diversen Meinungsunstimmigkeiten aneinander geraten. wink

Steh doch einfach drüber!
Du Teilst oft gut aus,
aber einstecken ist genau so wichtig!

Das ist KEIN Angriff jetzt!
NIcht das du jetzt deine Messer wetzt, LOL
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 16:53 Uhr | Editiert am 07.07.2015 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Arni hat sich für den Erfolg schon mal bedankt.

https://twitter.com/Schwarzenegger/status/618330249466515457

Zu dem Dreck der hier abgeht sage ich gar nichts mehr, mir reichts bald! Kein Bock mehr mich für Sachen total ernst bei Leuten die zum lachen in den Keller gehen immer zu rechtfertigen, obwohl ich das was ich schreibe weder böse noch so ernst wie das dann förmlich zerrissen wird meine, verdammte scheisse nochmal! Aber manchen Plagegeistern hier macht es scheinbar Spass immer gleich das Böse überall reinzuinterpretieren! -,-
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.07.2015 12:48 Uhr | Editiert am 07.07.2015 - 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Hanjockel:

Jetzt mal ehrlich: BITTE, ... WAS?

Ich bin gerade wirklich geschockt darüber, solch einen Blödsinn lesen zu müssen!

Erstmal mache ich mich hier über absolut GARNICHTS lustig!
Es tut mir ja sehr Leid, aber deine Aussagen sind bei diesem Thema halt widersprüchlich, unlogisch, und sinnlos! Das ist doch nicht mein Problem!

Hier doch schon wieder:

"Ich mag es absolut nicht wenn bei Filmgeschmäckern immer auf der persönlichen Ebene angegriffen wird."

Aber bezeichnest trotzdem das gesamte US-Publikum als SCHEISSE weil es DEINEN Geschmack nicht teilt!?
Denkst du über die Sachen die du von dir gibst auch mal nach?

Und mit "Hinterfotzigkeiten" braucht mir auch keiner zu kommen, der nach jedem fragwürdigen Absatz ein ^^ anhängt. Auf Nummer sicher und so...

Davon ab, zeige mir die Stelle, an der ich dich persönlich angreife (folgendes vielleicht aussen vor)!

Wer mit dummem Zeug um sich schmeisst, muss auch damit rechnen von anderen was zurückzubekommen! Schäbig...pfft, du traurige Mimose...

Aber nun gut, da es offensichtlich keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren, werde ich nicht traurig darüber sein, wenn du mich in Zukunft ignorierst! Peace Out

PS: Auch eine Frage mag ich noch beantworten:

Nein, bisher hast du mir nichts getan was mich tangiert, aber gerade scheinst du hart daran zu arbeiten , das zu ändern!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.07.2015 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@Hanjockel

Oje, der Sinn von dem Satz hat sich total verdreht.

Der Satz war keinesfalls gegen Dich gerichtet, weder von WiNgZzz aus (der nur meine Antwort an ihn zitiert hat) und von mir aus natürlich auch nicht. Ich hatte vorher damit gemeint, dass es gerade so Filme wie mit Schweighöfer (denen ich persönlich rein gar nichts abgewinnen kann) oder Schweiger (wenigstens manchmal erträglich) in Deutschland meiner Meinung nach viel zu leicht haben, immer ein Publikum zu finden. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Aber Du warst wirklich keinesfalls gemeint und auch insgesamt war der Satz eher eine Anspielung von mir auf die angebliche Zombieartigkeit der Schwarzenegger-Fans.

Ich hoffe, das klärt die Sache auf smile.

@WiNgZzz
Ist doch alles nicht so ernst gemeint. Mir fallen noch ganz andere Ausdrücke ein im ersten Moment. Und in ein paar Wochen siehts vielleicht wieder anders aus.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 11:15 Uhr | Editiert am 07.07.2015 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ WiNgZzz

Sag mal habe ich dir irgendwas getan oder was? -,-
Jaja... mach dich halt lustig aber lass diese persönlichen Hinterfotzigkeiten. Jaja.. mein Filmgeschmack ist der Dümmste... nur weil ich mich oft halt hochtrabend extakt genau in der Wortwahl dazu äußere.

"Dass das deutsche Publikum nicht immer „zurechnungsfähig“ ist, steht außer Frage smile.

Du bist doch echt schäbig! Ich mag es absolut nicht wenn bei Filmgeschmäckern immer auf der persönlichen Ebene angegriffen wird. Das ist erbärmlicher Scheissdreck der hier schon wieder abgeht. Mit solchen Säcken wechsel ich ja kein Wort mehr in Zukunft, Danke -,-
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.07.2015 09:10 Uhr | Editiert am 07.07.2015 - 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
"Dass das deutsche Publikum nicht immer „zurechnungsfähig“ ist, steht außer Frage smile.
Aber wenn Du jetzt schon sagst, „welches einen schlechten Film zu Recht abstraft“, finde ich das ebenfalls etwas vorschnell denn 1. können wir das erst in ein paar Tagen (eher) wissen und 2. vielleicht haben ihn ja die anderen zu Recht angeguckt und müssen deswegen noch nicht gleich hirntot sein?

Im übrigen scheint ein Großteil des Publikums den Film ganz gut aufzunehmen (ob die Geschmack haben, weiß ich natürlich nicht). Denn weder auf rotten tomatoes, noch bei imdb, allociné oder auf asiat. Seiten kann ich eine schlechte oder auch nur durchschnittlich schlechte Bewertung sehen. Was nicht heißt, dass die Masse recht hat. Aber amerikanischen Kritikern glaub ich eben auch nicht alles.
Wir werden sehen, wie es mit TG weitergeht. Und wir werden uns endlich mal konkret aufregen können – ab Mittwoch ;)."

Dem widerspreche ich garnicht! Ob der Film tatsächlich so schlecht ist bzw. (für mich natürlich viel wichtiger) ich ihn als so schlecht warnehme wie von den bisherigen Kritiken anzunehmen ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt! Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall, nur halt nicht im Kino, der mMn schlechten Trailer wegen.

Ein komplettes Publikum, das dank u.U. berechtigt schlechter Kritiken, einen Film eher meidet als "Scheiss-Publikum" zu bezeichnen ist aber einfach nur eine absolute Frechheit, egal wie sehr man das dann währenddessen und im Nachhinein versucht als "Ironie" zu verkaufen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.07.2015 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@Jack-Burton

Da stehe ich widerum auf der anderen Seite und denke so bei mir, dass der werte Mr. Abrams sich seinerzeit schon weit aus dem Fenster gelehnt hat, als er sich als großer Star Wars-Fan geoutet hat und dann noch den (zugegeben) epischen Trailer geliefert hat, dass er da einfach "liefern muß"! Und zwar einen Film, der an die alte Trilogie mindestens heranreicht! ;)

Aber das ist meine persönliche Einstellung und das soll ja auch erst in fünf Monaten Thema werden! smile
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.07.2015 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Trekker:

Ich sehe das mit Star Wars recht entspannt!
Ich wage mal zu behaupten, das egal was die unter dem Namen Star Wars auch raushauen,
es wird niemals so gut wie die original Filme werden.

Da ist meine Erwartungshaltung so was von gering, das ich mich auf jeden fall im Kino amüsieren werde.

Das ist bei Terminator anders, da besteht zumindest die kleine Möglichkeit an die alten Filme ranzukommen, oder sie sogar zu übertreffen.
Aber man hat sich anscheinend nicht genug angestrengt,
und (laut Kritiken) einen weiteren durchschnittlichen Film abgeliefert.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.07.2015 22:08 Uhr | Editiert am 06.07.2015 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@Hanjockel

Vielen Dank für das Hütchen nochmal! Da schreib ich die ganzen blöden Tabellen wenigstens nicht völlig umsonst zusammen. Sonst weiß man ja manchmal gar nicht, ob es überhaupt wer mitkriegt.

Ich persönlich kann mich häufig gar nicht entscheiden, welches Publikum ich dümmer finde. Wobei ich so was vor allem dann sage, wenns einen meiner Lieblinge erwischt. Ist also ziemlich subjektiv und wie bei Hanjockel im ersten Ärger geschrieben. Müsst ihr bedenken ;).
Aber eine Sache ist schon auffällig: Wenn es nach den Amis ginge, hätte es von vielen Reihen nicht eine einzige Fortsetzung oder weiteren Teil einer Buchverfilmung gegeben bzw. es würde keine mehr geben, zum Beispiel beim Bond, Mad Max, der Hobbit-Trilogie, Stirb langsam (falls sie es nochmal hinkriegen), Rambo, Transporter...Interstellar fand ich auch viel besser als Gravity, war ihnen aber vielleicht zu anspruchsvoll.
Da bin ich regelmäßig froh über das weltweite Publikum, das diese Filme auffängt oder eindeutig in die Gewinnzone bringt und es geht ja nicht nur um Fortsetzungen, sondern auch um Filme eines ähnlichen Typs oder eines Regisseurs, in denen man mal was ausprobiert.

Insgesamt glaub ich einfach, die Amerikaner sind weit weniger nostalgisch veranlagt bzw. ihre Sympathie für bestimmte Leute, Genres oder Trends erlischt meistens schon nach wenigen Jahren oder sogar Monaten. Was gerade noch als der letzte Schrei galt, wird dann einfach auf den Müll geschmissen, ob berechtigt oder nicht.
In Europa und Co. dagegen werden sogar mehrere Ausrutscher oder eine Durststrecke eines Schauspielers schon mal verziehen und man ist nicht gleich weg vom Fenster.

@WiNgZzz

Dass das deutsche Publikum nicht immer „zurechnungsfähig“ ist, steht außer Frage smile.
Aber wenn Du jetzt schon sagst, „welches einen schlechten Film zu Recht abstraft“, finde ich das ebenfalls etwas vorschnell denn 1. können wir das erst in ein paar Tagen (eher) wissen und 2. vielleicht haben ihn ja die anderen zu Recht angeguckt und müssen deswegen noch nicht gleich hirntot sein?

Im übrigen scheint ein Großteil des Publikums den Film ganz gut aufzunehmen (ob die Geschmack haben, weiß ich natürlich nicht). Denn weder auf rotten tomatoes, noch bei imdb, allociné oder auf asiat. Seiten kann ich eine schlechte oder auch nur durchschnittlich schlechte Bewertung sehen. Was nicht heißt, dass die Masse recht hat. Aber amerikanischen Kritikern glaub ich eben auch nicht alles.
Wir werden sehen, wie es mit TG weitergeht. Und wir werden uns endlich mal konkret aufregen können – ab Mittwoch ;).
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.07.2015 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Wenn schon Terminator 5 so hohe, emotionale Wellen schlägt, bin ich ja mal extrem gespannt, wie stark Star Wars VII im Dezember polarisieren wird... oO
Avatar
Uatu : : The Watcher
06.07.2015 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Jack-Burton:

Danke, allerdings ist der Hut ja auch mehr als gerechtfertigt, ich hab ja nämlich sowas von recht. tongue-out
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.07.2015 21:20 Uhr | Editiert am 06.07.2015 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Uatu:

(Mit nörgeliger kleiner Junge Stimme, dem der Rotz aus der Nase läuft!)
"Gar nicht! Marvel ist schuld!"

Aber da zück ich mal nen Hut für den Lachflash!

@Trekker:

Ja das auf jeden Fall, ich glaube es gibt nicht wenige hier die sich einen "GUTEN" Terminator Film gewünscht hätten!

Aber das hier ist ja nicht die einzige Front an der im Forum gekämpft wird!
UATU hat ja kräftig mit dem Zaunpfahl gewunken!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Uatu : : The Watcher
06.07.2015 21:10 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Jack-Burton:

DC is schuld! laughing
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY