Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 21.06.2015 - "Alles steht Kopf" in "Jurassic World"

Die US-Kinocharts vom 21.06.2015 - "Alles steht Kopf" in "Jurassic World"
17 Kommentare - So, 21.06.2015 von Moviejones
Disney/Pixar gegen Universal Pictures! Wer hat im Duell der Giganten an diesem Wochenende den Sieg in den US-Kinocharts davongetragen?

Sieben Tage ist es inzwischen her, doch das letzte US-Wochenende in den Kinos haben wir noch immer nicht verdaut. Zu erstaunlich war das Ergebnis von Jurassic World. Wer hätte auch damit rechnen können, dass dieser Film den erfolgreichsten Start aller Zeiten schafft, als erster Film an nur einem Wochenende mehr als 500 Mio. $ weltweit einspielt und dann auch noch an den Folgetagen so auf den Putz haut!?

Jetzt sind wir in Woche 2 und da musste sich Jurassic World nun behaupten. Floss die gesamte Energie in das Startwochenende oder reichte es für weitere Rekorde? Gerade auf die Rekorde von Marvels The Avengers hat es der Film abgesehen und eigentlich wäre es, selbst wenn es schlecht liefe, ein leichtes Unterfangen, doch gab es an diesem Wochenende eine große Unbekannte und die kam von Disney/Pixar.

Alles steht Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes, hieß der neue Kinofilm aus dem Qualitätsstudio. Nachdem Pixar 2014 ausnahmsweise keinen Film in die Kinos brachte, ist es 2015 wieder soweit. Die Erwartungen hoch und die Kritiker wie fast immer bei Pixar aus dem Häuschen. Das spiegelte sich dann auch in den Zahlen wieder, ein traumhafter Start für Alles steht Kopf und gleichzeitig schlecht für Jurassic World, denn die Überschneidung der Zielgruppen (Familien) kostete das neue Dinoabenteuer einige Zuschauer. Für Pixar dagegen ein Grund zum Feiern, lieferte Alles steht Kopf den zweitbesten Start in der Firmengeschichte direkt hinter Toy Story 3, und den besten Start für einen Film, der nicht auf einer bestehenden Marke basiert. Trotz des tollen Starts reichte es aber nicht für Platz 1.

Damit entpuppt sich der Juni als einer der besten Monate in diesem Jahr und während Studios in den vergangenen Jahren mit Veröffentlichungen just in diesem Monat etwas zurückhaltender waren, scheint sich wieder einmal zu zeigen, dass gute Filme Zuschauer anziehen, egal in welchem Monat.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jurassic World 102,02 Mio. $ 398,23 Mio. $
2 Alles steht Kopf 91,06 Mio. $ 91,06 Mio. $
3 Spy 10,5 Mio. $ 74,37 Mio. $
4 San Andreas 8,24 Mio. $ 132,23 Mio. $
5 Dope 6,02 Mio. $ 6,02 Mio. $
6 Insidious Chapter 3 4,11 Mio. $ 45,37 Mio. $
7 Pitch Perfect 2 3,3 Mio. $ 177,5 Mio. $
8 Mad Max: Fury Road 2,82 Mio. $ 143,6 Mio. $
9 Avengers - Age of Ultron 2,72 Mio. $ 451,04 Mio. $
10 Tomorrowland 2,01 Mio. $ 87,7 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
DoomSM : : Loslasser
22.06.2015 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Nicht schlecht, da hat sich Pixar mit den Einspielergebnissen für "IO" mal wieder eine Bresche geschlagen. Bin gespannnt ob diese Zahlen auch die Qualität des Films rechtfertigen...

Grundsätzlich finde ich daß es in letzter Zeit anscheinend problemlos möglich ist, irgendwelche Erwartungen und Hochrechnungen zu sprengen.
Wie weit sich dieses Prinzip in Zukunft wohl noch steigern lässt?

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.06.2015 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ theMagician

Optimist laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
theMagician : : Criminal
22.06.2015 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Primeval
Vielen Dank. Das war mehr Glück als Verstand. Wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück beim nächsten Mal. Hoffe das ich dir (Primeval) nächste Woche gratulieren kann

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.06.2015 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ theMagician

Du hast gewonnen und das beim ersten BOT, glückwunsch und Respekt! MJ wartet noch die finalen Zahlen ab und dann wird warscheinlich am Diensatg oder so das BOT von MJ ausgewertet. Punkte und Titel bekommst du dann automatisch.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
theMagician : : Criminal
21.06.2015 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@MJ
Ich habe zum ersten mal am BOT teilgenommen und habe 84 $ Mios getippt. Woher weiß ich denn ob ich gewonnen habe? Kommen die Punkte automatisch oder hat mich jemand überboten?

@Thread
Finde ich sehr gut das Pixar mal wieder einen Film rausgebracht hat der wohl die Kritiker und die Zuschauer überzeugt. Und JW werde ich mir auch noch anschauen. Hab am WE die ersten drei Teile gesehen und bin jetzt soweit nahtlos anzuknöpfen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jetzt muss sich Star Wars 7 aber sehr warm anziehen. Denn Das winter 2015 wird für SW7 eisig und lang, wenn er dieser Rekord zerstampfen will/Sollten ^^

Alle haben dieses Jahr gedacht, das AoU neues Rekorde stellen werden und Ersten Avengers ab zu lesen. Puste Kuchen. Fast 7 und JW haben uns was besseres belehren. Nichts ins unmöglich. Und ich glaube AoU kommt an Fast 7 auch nicht mehr durch,.. der Rutsch eher unten.. in der nächste Woche ...
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.06.2015 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bäm!

Respekt

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
DarylDixon : : Moviejones-Fan
21.06.2015 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Und das nach nur 9 Tagen ...
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.06.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ok, ich nehme alles zurück. Sehe auch gerade die neuen Zahlen. Wunder mich da dann extrem über BOM, vor allem da die vorhin noch etwas von 400 Mio. $ weltweit gefaselt haben. Unter den aktuellen Umständen sind die 1,5 Mrd. $ ganz klar und damit ist Jurassic World auch der neue Rekordhalter was das Tempo beim Erreichen von 1 Mrd. $ weltweit betrifft. Da hat der Rekord von Fast 7 nicht lange gehalten.
Avatar
DarylDixon : : Moviejones-Fan
21.06.2015 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.05.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
JURASSIC WORLD HAT SOEBEN DIE MILLARDE MARKE GEBROCHEN!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.06.2015 19:46 Uhr | Editiert am 21.06.2015 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Tim & ArneDias:

Ich würde sogar so weit gehen und die 1,6 Mrd. weltweit anpeilen.
Was die USA betrifft, so läuft "World" aktuell an den Wochenende wie 2012 "The Avengers". Dennoch sind die Werktage aufgrund dem Juni deutlich besser, also 660mio scheinen mir möglich. Im Idealfall.

In Übersee sind es jetzt 583mio (glaube du hast da eine falsche Zahl, @Tim), zwar in allen Märkten, aber der Einbruch zur Vorwoche ist extrem gut. Und in Japan startet der Film erst noch, wo das Franchise sehr stark ist, vermutlich nochmal 40-50mio dazukommen.
Sprich für meine Prognose bräuchte es aus Übersee mit Japan noch 350mio und das ist denke ich nicht unwahrscheinlich.
Die 1,5 Mrd. sehe ich als sicher an.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.06.2015 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Und ich bin ja (ebenfalls) so dermaßen verärgert über meinen mutlosen Tipp! Für Jurassic World hatte ich ca. 100 Mio. eingeplant und Alles steht Kopf hatte bereits am Donnerstagabend auf ca. 4/5 des "buzzes" aufgeholt - wären 80+ Mio. gewesen. Aber nein, ich war einfach zu feige. Ich hab mich stattdessen an Home mit 52 Mio. (aber im Frühjahr gestartet, also plus 10 Mio. Sommerbonus) und Maleficent mit 69 Mio. (minus 10 Mio. wegen fehlendem Superstarbonus, aber plus 5 Mio. wegen tollen Kritiken) orientiert. Hat auch schön zu den Vorprognosen gepasst... Dann kann ein Tipp ja nur noch daneben gehen. Und ich hatte mich auch noch mal kurz vor Mitternacht eingeloggt, aber dann doch nicht getraut - aarg.
Aber toll, dass der Sommer doch noch ein paar Riesenhits hervorbringt, die anscheinend auch noch sehr gut ankommen. Hoffentlich hälts noch ein bisschen an smile.
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.06.2015 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Ob der Film die 1,5 Mrd. schafft, daran zweifel ich momentan noch etwas. In den USA läuft er zwar super, aber eben im Rest der Welt so wie es scheint etwas schlechter. Die Territorien sind gleichauf und damit die 1,5 erreicht werden, müssten nun in den Gebieten jeweils 750 Mille eingespielt werden oder aber ein Gebiet extrem dominieren. Ist aber nicht der Fall. Aktuell sage ich vorsichtig 1,2 Mrd. weltweit voraus.

Also nehmen wir mal an, der Film schafft 600 Mio. in den USA, dann wären 900 für den Rest der Welt nötig. Morgen soll er international die 400 Mio. $ durchbrechen. Noch einmal 500 Mio. $ halte ich einfach für unrealistisch, vor allem da der asiatische Markt schon bedient wurde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.06.2015 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Einbruch? Sorry aber das sehe ich anders. Es ist völlig normal das die Einnahmen in Woche 2 um die 50% zurückgehen. Bei Blockbustern ist dies meist sogar höher, auch weil die fallhöhe natürlich höher ist. Hier sind es in der Regel 60 wenn nicht gar 70%.
Meiner Meinung nach ist es ein Riesengewinn für Jurassic World das die Einnhmen in Woche 2 bei Einnahmen von 208 Mio in Woche 1 NUR um 50% zurück gegangen sind. Spätestens jetzt ist damit klar das der Film nicht nur Frontlastig ist, sondern ein langfristiger Erfolg und Avengers 1 muss sich jetzt richtig in Acht nehmen. Die 1,5 Mrd sind ab heute in Reichweite!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.06.2015 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Über 100 Mio am 2. Wochenende, das ist absolut großartig, dass hat außer Marvel´s The Avengers auch noch keine geschafft, und eingentlich haben doch so gut wie alle Filme einen Einbruch von rund 50% im Gegensatz zum Startwochenende, also etwas absolut normales.

Und auch eine schöne sache für Alles steht Kopf, auch wenn ich es schon wieder geschafft habe gnadenlos daneben zu tippen...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY