Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 26.07.2015 - Ant-Man und die Pixelarmee

Die US-Kinocharts vom 26.07.2015 - Ant-Man und die Pixelarmee
14 Kommentare - So, 26.07.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts von diesem Wochenende und "Pixels" tat sich schwer an den Filmen der letzten Wochen vorbeizuziehen.

Adam Sandler war mal ein Garant für Hits. Doch sein Stern ist schon lange am Sinken und es gibt keine Anzeichen, dass sich das so schnell ändern wird. Auch nicht mit seinem neuen Film Pixels, dem zwar eine süße Idee zugrundeliegt, doch was nützt das alles? Kevin James an seiner Seite bringt auch nicht viel, vor allem weil jener ebenfalls kein Kassengarant ist und Der Kaufhaus Cop 2 vielen Fans sicher noch quer im Magen liegt.

Pixels musste also inhaltlich überzeugen, damit er gegen die Konkurrenz bestehen kann. Doch weder die US-Kritiker noch wir waren von dem Film besonders angetan. So kam es wie es kommen musste und Sony Pictures schätze vor dem Wochenende bereits moderate 25 Mio. $. Der Freitag war für den Film dann noch ganz ok, knapp 10 Mio. $ wurden es, und damit Aussicht auf Platz 1. Doch Ant-Man lag den pixeligen Monstern im Nacken und das sollte sich auch über das Wochenende nicht ändern und am Ende folgte der Wechsel. Mit knapp 56% musste aber auch Ant-Man einen spürbaren Einbruch zur Vorwoche hinnehmen.

Ebenso erging es den Minions, die auch in ihrer dritten Woche die Zuschauer mit Banana-Witzen begeisterten und sich so den dritten Platz innerhalb der Charts sichern konnten und damit konsequent daran arbeiten, den Titel "Erfolgreichster Animationsfilm 2015" zu verteidigen. Doch auch für Pixar lief es gut und Alles steht Kopf konnte eine weitere erfolgreiche Woche für sich verbuchen. Ebenso Jurassic World - der seit dieser Woche auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme weltweit vordrang - gelang es wieder, ein paar Millionen mehr zu verbuchen.

In der kommenden Woche geht es dann wieder richtig rund. Mit Vacation - Wir sind die Griswolds und Mission: Impossible 5 - Rogue Nation starten gleich zwei spannende Filme.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Ant-Man 24,77 Mio. $ 106,08 Mio. $
2 Pixels 24 Mio. $ 24 Mio. $
3 Minions 22,1 Mio. $ 261,62 Mio. $
4 Trainwreck 17,3 Mio. $ 61,55 Mio. $
5 Southpaw 16,5 Mio. $ 16,5 Mio. $
6 Paper Towns 12,5 Mio. $ 12,5 Mio. $
7 Alles steht Kopf 7,36 Mio. $ 320,34 Mio. $
8 Jurassic World 6,9 Mio. $ 623,8 Mio. $
9 Mr. Holmes 2,85 Mio. $ 6,43 Mio. $
10 Terminator: Genisys 2,4 Mio. $ 85,67 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.07.2015 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Da hab ich ja mal genau auf den Punk geraten und somit meinen zweiten Sieg im BOT überhaupt eingefahren^^ Ein anderer Film wäre mir zwar lieber gewesen, hab ich will mich ja nicht beklagen gell ;)

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.07.2015 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Primeval
Hey, lass mich! laughing
Du mit deinen drei Millionen Titeln wirst mir doch wohl mal einen abgeben können! wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.07.2015 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ TiiN
Die beiden langweilen mich schon seit Jahren. Der letzte gute Film von Sandler war für mich Klick gewesen. Kevin James hat mich als Hauptdarsteller nie überzeugt, seine Filme waren von Anfang an auf einem niedrigen Niveau.

Ach man. -,- Für den Textteil hätte ich dir mal wieder gerne zugestimmt, so mit Hut und so und allem drum und dran.^^ Allerdings mag ich Kevin James. Zwei gute Filme zum lachen mit ihm finde ich sind Das Schwergewicht und Der Zoowärter, auch wenn mir bei letzterm zielch die Synchronstimme von Mario Barth bei dem kleinen Affen auf den Zeiger ging (furchtbar^^).

Ach was solls, für die Hälfte mit Adam Sandler gibts ne Mütze und den Teil mit Kevin James überlese ich einfach und denke mir: "nein, nein, nein, nein. Gar nich wahr! *mmmmhhh, bäääää Zunge rausstreck und schmoll*

Ich fand Pixels schon seit dem ersten Trailer nervig - nicht nur wegen der Hauptdarsteller. Ein Flop mit Ansage.

Und außerdem stimme ich dem Satz zu Pixels vollstens zu. Da ist einfach schon die ganze Umsetzung als Thema so abstrakt für mich gewesen das ich mich im Gegensatz zu vielen anderen Filmen echt schwer tuhe mir überhaupt eine alternativ vernünftige Drehweise vorzustellen. ;-D
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.07.2015 08:19 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@Adam Sandler und Kevin James

Die beiden langweilen mich schon seit Jahren. Der letzte gute Film von Sandler war für mich Klick gewesen. Kevin James hat mich als Hauptdarsteller nie überzeugt, seine Filme waren von Anfang an auf einem niedrigen Niveau. Einzig in Kindsköpfe haben beide als Teil einer Gruppe funktionieren können.

Ich fand Pixels schon seit dem ersten Trailer nervig - nicht nur wegen der Hauptdarsteller. Ein Flop mit Ansage.


@Terminator: Genisys

Die 100 Mio sind in weiter Ferne, die 90 Mio in den USA werden schon schwer zu erreichen. Klar, China kann das Ergebnis noch retten, trotzdem glaube ich nicht an Fortsetzungen - wollte man doch gleich zwei mit ein Mal drehen.


Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.07.2015 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ ProfessorX

Gibts da schon was ofilzielles, oder habe ich was verpasst? Denn wir kennen doch bisher nur die Filme bis Phase 3 und wenn da jetzt in so kurzer Zeit eine Fortsetzung käme wäre das doch schon beinahe merkwürdig. Wenn Marvel Phase 4 bekannnt gibt und ich bin mir sehr sicher, dass es die geben wird, dann wird da doch sicher Ant-Man 2 dabei sein, oder nicht?


@ all


Ansonsten siehts beim Southpaw BOT sehr sehr gut für mich aus, was mich sehr freut, das ich damit seit langem mal wieder einen richtig guten Tipp abgegeben habe. Leider wird zwischen mir und dem Sieg wohl ein gewisser BOTman stehen. Immer diese ganzen Comichelden... ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.07.2015 00:08 Uhr | Editiert am 27.07.2015 - 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59
So ganz glaub ich die Wochenendzahlen ja nicht bei den schlechten Samstagszahlen. Dann dürften die Filme am Sonntags praktisch gar nichts verloren haben, das wär neu.

Paper Towns: Gut, dass wird den nicht tippen mussten, denn dem hätte ich locker 20-25 Mio. gegeben. Mit 3,5 Mio. am Samstag glaub ich nicht mal an die 12,5 fürs Wochenende. Und die Kritiken waren eigentlich ganz gut.

Southpaw 16,5 Mio.? Das 1½ fache oder sogar Doppelte von manchen Prognosen. Sehr erfreulich und ich denke mal, bei den prima Zuschauerreaktionen wird der deutlich besser abschneiden als der Nightcrawler.
Und ich sag noch, der Film sieht interessant aus...Aber ich dachte, wenn Nightcrawler mit oscarwürdigen Kritiken nur 10,5 Mio. holt, schafft Southpaw mit (für mich) viel interessanterem Plot aber mittleren Kritiken auch nicht mehr. Dazu hat sich Warrior auch so schwer getan mit insgesamt nur 13,7 Mio (allerdings mit MMA).
Aber das Ergebnis von Southpaw ist vielleicht ein gutes Zeichen generell für gut gespielte, intensive Sportfilme bzw. Sportdramen, die ich eigentlich mag bis auf diesen Underdog-Mannschaftskram smile.
Das Budget beträgt auch nur 30 Mio.
Bin schon sehr auf die MJ-Kritik gespannt!

Pixels, tja, hüstel. Mein Tipp war deshalb so viel niedriger als bei den ebenfalls abgewatschten Kindsköpfen wegen der Kritik vom MJ-Team. Ich dachte mir, wenn der wirklich so mies ist, spricht sich das sogar am ersten Wochenende rum. Offensichtlich ja ;).

500 Mio. für Ant-Man werden sehr schwer, eigentlich unmöglich. Er soll wirklich gut sein, aber mit aktuell 226,5 Mio. seh ich höchstens noch China als Booster. Und ob er da bekannt genug ist? In D ist er ok gestartet mit 150T Besuchern, aber er muss sich schon noch rumsprechen, um wirklich erfolgreich zu werden.

Genisys: 305 Mio. bisher. Ich tippe (vorsichtige Schätzung) auf 330-335 Endstand ohne China. Glaubwürdigen Gerüchten zufolge gucken sie auf die China-Einnahmen, dann wird entschieden.
Viel Interesse besteht, wenn man sich z.B. auf gewara.com die Klicks anguckt.
Was dort auch sehr gut laufen sollte ist Mission Impossible 5. Auch einfach mal vom Interesse her gerechnet.
Ich frag mich, ob Terminator und Mission Impossible die ersten ausländischen Film nach dem „Protection Month“ sind, dann fliegen natürlich alle auf sowas. Wenn ich bedenke, wie ich reagieren würde, wenn eine Zeitlang nur deutsche Filme kämen und dann erst wieder US- und andere Blockbuster – nicht auszudenken laughing.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
26.07.2015 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42
@T-800
Ich freue mich auch wahnsinnig, denn ich bin sehr offen für neue Helden im MCU ^^
Gerade auf Captain Marvel und Black Panther freue ich mich in Phase 3 sehr. Ich bin nur leider etwas enttäuscht das Ant-Man vorerst kein Sequel bekommt frown

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2015 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@T-800:

Du hast mich echt zum Lachen gebracht mit Don King Kong :-) Sehr niedlich. Nichts fuer Ungut.

Ich nimmst dir nicht üblen. Immer hin hast verstanden, was ich damit sagen wollten. Hahahaha ..
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.07.2015 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Na Halleluja! Mich freuts das sich Ant Man gegen so etwas seelenloses wie Pixels auf Platz 1 behaupten konnte, wenn auch leider nur knapp. :-D
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
26.07.2015 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@chrisgenienolan: Du hast mich echt zum Lachen gebracht mit Don King Kong :-) Sehr niedlich. Nichts fuer Ungut.

Also ich freu mich, dass mit Ant-Man Marvel nicht auf die Schnauze gefallen ist. Gerade die neuen Helden sind wichtig fuer das MCU, um weiter bestehen zu bleiben und gleichzeitig frischen Wind zu bringen. Bei den etablierten Helden ist man ja schon am Wetten, wie lange die noch mitmachen. Ich hoffe Black Panther, Dr. Strange, Cpt. Marvel und Spidey werden auch erfolgreich. So wird dann von ausgehen koennen, dass nach Phase 3 nicht schluss sein muss.




Genisys... Oh Mann..
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
26.07.2015 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42
@ChrisGenieNolan

Der Film ist Super Witzig ^^

Bin mal gespannt wie die Optik von Ant-Man in Civil War funktionieren wird.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2015 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ProfessorX:

Finde es nur Komisch das er noch zu Phase 2 gezählt wird, denn ehrlich gesagt hätte er locker Phase 3 eröffnen können.

Bin der Meinung auch. Mit AoU hätte man die Phase 2 eiglt abschliessen müssen und Ant man dann, die phase 3 eröffnen sollten. Weil alleine schon das mann [spoil]Spider-man[/spoil] der neu in MCU Eingeführt worden, hätte Ant man neue tür eröffnen.

Aber ? Der Film war cool und sehr kreativ xD
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
26.07.2015 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42
@ChrisGenieNolan

Ich hoffe auf ein Sequel für Ant-Man ^^ Meiner Meinung nach war der Film der bisher witzigste Marvel-Film überhaupt. Finde es nur Komisch das er noch zu Phase 2 gezählt wird, denn ehrlich gesagt hätte er locker Phase 3 eröffnen können.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2015 18:50 Uhr | Editiert am 26.07.2015 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, wie kann man auch, beim solche Klassiker spielen wie Pack man und Don King Kong Verfilmung, zweit Möchtegern Komiker als Hauptdarsteller Casten.

Sandler und James, sind mMn nach, einfach nur schlechte Schauspieler. Einer spielt gelangweilen und der anderen ist an seinen rolle, als King of Queens zurück geblieben. Sony macht einfach viele falsch, beim so nen gute Idee, den Film so schlecht zu besetzen.

Freue mich für Ant Man. War mMn bessere Marvel Film dieses Jahr. Hoffen knackt er weltweit die 500 Mio
Forum Neues Thema
AnzeigeY