Anzeige
Anzeige
Anzeige

Defiance

News Details Reviews Trailer
Defiance

Die volle Ladung Sci-Fi: Trailer für "Defiance" & "Continuum" (Promo-Update)

Die volle Ladung Sci-Fi: Trailer für "Defiance" & "Continuum" (Promo-Update)
0 Kommentare - Fr, 12.04.2013 von R. Lukas
Der ambitionierte Neustarter "Defiance" kündigt sich mit einem deutschen Trailer, die zweite "Continuum"-Staffel mit einem ersten Teaser an.

UPDATE: Für Defiance erschien derweil ein Promo-Teaser, indem sich die weiblichen Charaktere selbst vorstellen und wir dazu weitere neue Ausschnitte zu sehen bekommen, sowie auch ein neuer Staffel 2-Trailer für Continuum - ihr findet sie unter dem jeweils ersten Trailer der Serien unten angehängt.

++++++++

Frischer Wind fürs Science-Fiction-Genre: Am 16. April holt Syfy Universal Defiance, die neue Serie von Farscape-Macher Rockne S. O'Bannon, auch zu uns - und das gerade mal 17 Stunden nach ihrer US-Premiere. Sogar schon zwei Wochen früher, also am 2. April, erscheint der zugehörige MMO-Shooter, der sich mit der TV-Serie nicht nur Welt und Figuren teilt, sondern auch inhaltlich mit ihr verwoben sein soll. Der erste deutsche Defiance-Trailer bereitet uns jetzt auf den harten Überlebenskampf auf der postapokalyptischen Erde vor.

Die wurde per Terraforming völlig verwandelt und beherbergt nun auch sieben außerirdische Spezies, die nach einem verheerenden Krieg Seite an Seite mit den Menschen leben. Doch der friedliche Schein trügt, denn das Zweckbündnis bröckelt und die Konflikte zwischen den verschiedenen Parteien häufen sich. Kriegsveteran Jeb Nolan (Grant Bowler, True Blood) kehrt mit Alien-Adoptivtochter Irina (Stephanie Leonidas, Whitechapel) ins ehemalige St. Louis zurück, das inzwischen in "Defiance" umbenannt und zu einem bunt gemischten Flüchtlingslager umfunktioniert wurde. Als ihm klar wird, dass die Stadt ihn braucht, übernimmt Nolan den Posten des obersten Gesetzeshüters, um für Recht und Ordnung zu sorgen.

Eine andere Syfy-Serie darf auch in den USA in die zweite Staffelrunde gehen: das Zeitreise-Krimidrama Continuum. Die erste der 13 neuen Folgen wird am 7. Juni ausgestrahlt, beim kanadischen Kabelsender Showcase ist es sogar schon am 21. April soweit, wie der Teaser unten deutlich macht. Bei uns zeigt RTL Crime noch bis zum 19. April die erste Staffel als deutsche TV-Premiere.

Continuum dreht sich um die futuristische Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols, Conan), die im heutigen Vancouver festsitzt. Staffel zwei knüpft nahtlos ans Finale der Debütstaffel an, wo Cameron im Wettlauf gegen die Uhr einen Terroranschlag von katastrophalen Ausmaßen verhindern muss. Aber wie sie im Teaser schon sagt: Das Ende ist erst der Anfang.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY