Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Die Zombies kommen: Virales "World War Z"-Video warnt uns vor (Update)

World War Z

Die Zombies kommen: Virales "World War Z"-Video warnt uns vor (Update)

1 Kommentar(e) - Sa, 29.06.2013 von R. Lukas - Vor knapp anderthalb Monaten wurde vor dem "World War Z"-Kinostart bereits "Crisis Zero" öffentlich per viralem Video ausgerufen, das CinemaxX Essen tut dies heute ebenfalls viral für eine Live-Zombieaktion zum Film.

Update: Virale Werbung ist trendy, Zombiewalks auch, und so hat sich das CinemaxX in Essen in Zusammenarbeit mit dem Organisator einiger Zombiewalks in NRW, Dirk Bußler, etwas Besonderes zur World War Z-Vorpremiere und der ersten Samstagsvorstellung einfallen lassen. Zur Vorpremiere letzten Mittwoch, 26. Juni, stürmten die Zombiewalker das CinemaxX als Einstimmung auf den Film, doch ganz wehrlos war das Kino nicht. Die hauseigenen Sicherheitskräfte wurden vom Verein A.T.T.A.C. Bon(n)Air e.V. unterstützt - so gab es Grusel und Action schon vorab. Heute wird die Zombieaktion wiederholt! Wer also zu wenig Horror im Film befürchtet, bekommt ihn ab 18 Uhr am und im CinemaxX Essen dafür live geboten. Wie das aussehen kann, seht ihr im Teaser unten.

++++++++

Aufgefallen ist der Zombie-Actioner World War Z bisher vor allem in negativer Hinsicht, erst durch den katastrophalen Produktionsverlauf samt mehrmonatiger Verschiebung und zuletzt durch das familienfreundliche, aber fragwürdige PG-13-Rating. Damit es trotzdem noch was wird und das Riesenbudget nicht umsonst verpulvert wurde, hat Paramount jetzt eine virale Marketingkampagne gestartet. Per Video weist uns der Ex-Direktor der Global Health Agency auf eine Reihe unerklärlicher Ereignisse hin und ruft zum weltweiten Zusammenhalt auf. Was es mit "Crisis Zero" auf sich hat, erfahrt ihr unten.

In World War Z lässt Regisseur Marc Forster (Wenn Träume fliegen lernen) Familienvater und UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) im Wettrennen gegen die Zeit rund um den Globus hetzen, um eine Zombie-Apokalypse zu stoppen, die Armeen und Regierungen überrennt und die ganze Menschheit auszurotten droht. Gleichzeitig muss Lane alles daransetzen, seine Familie in Sicherheit zu bringen. Hautnah dabei sind außer Pitt auch Mireille Enos (The Killing), Matthew Fox (Lost), James Badge Dale (Iron Man 3) und David Morse (The Green Mile).

Für uns gilt das ab dem 27. Juni, wenn World War Z in die deutschen Kinos kommt.

Quelle: Comingsoon, CinemaxX
Erfahre mehr: Zombies, Brad Pitt

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "World War Z"Filmgalerie zu "World War Z"Filmgalerie zu "World War Z"Filmgalerie zu "World War Z"Filmgalerie zu "World War Z"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die besten Vampirfilme und DraculafilmeFilmglossar: Cinematographer & Gaffer - Wer macht eigentlich was?Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015

Trailerecke

"World War Z" Premierentrailer (dt.)
Der Videoplayer(5830) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth [Blu-ray]Dracula Untold  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]Maze Runner - Die Auserwählten im LabyrinthFifty Shades of Grey

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 1 Kommentar(e)
1
Lehtis | Gejagter Jäger | 29.06.2013 | 21:41 Uhr
Jonesi0  
Lehtis
Hab mir den Film angesehen und fand ihn eher langweilig.
Allerdings kann ich mir vorstellen das der 2.Teil da mehr hergibt.
Die Story ist im Prinzip erst jetzt spannend.

SPOILER!

Die Menschen sind jetzt unsichtbar für die Zombies das heißt man kann sich was aufbauen. Doch wird das ewig halten? Und was macht man nun nach der Katastrophe?

Dabei seit: 24.08.11 | Beiträge: 234 | Kritiken: 0 | Jonesi: 3

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
American Sniper
Asterix im Land der Götter
Into the Woods
SpongeBob Schwammkopf 3D

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Dein Spruch für MJ: Kreiere den coolsten Fan-Artikel & gewinne!
Harrison Ford in "Blade Runner 2" zurück, Denis Villeneuve der Regisseur!
Nach dem Evans-Rückschlag: Hebt "The Crow" mit Jack Huston ab?
"Red Sonja"-Film erwacht wieder: Neuer Drehbuchautor am Werk
Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß?
Chris Pratt und seine Lieblinge: Ein paar neue "Jurassic World"-Fotos
Blomkamps "Alien 5" beendet Ripleys Geschichte - und ignoriert Teil 3 & 4?
Erster Blick auf Dave Bautistas Mr. Hinx in "Spectre" und neuer Videoblog
Das offizielle Poster zu "Avengers 2 - Age of Ultron" ist da! + Charakterposter
Breaking: "Arrow" & "The Flash"-Spin-off "The Brave and the Bold"?!
Henry Cavill ist "Stratton": Actionthriller unter "The Expendables 2"-Regie
Hommage an Indy: "Raiders!"-Trailer beleuchtet den ultimativen Fanfilm

Do., 26.02.15

Rocky am Ende? Offizielle "Creed"-Inhaltsangabe überrascht
Zusammen stark: Der finale Trailer zu "Die Bestimmung - Insurgent"
Vier Helden, vier Bilder: Werft einen neuen Blick auf "Fantastic Four"!
Unsere "Best Exotic Marigold Hotel 2" Filmkritik
Panda Po im Kinooo: "Kung Fu Panda 3" fügt sich zusammen!
Ben, nicht Tom: "X-Men - Apocalypse" ködert doch noch einen Hardy
Jetzt ist alles super: Neuer Regisseur für "The LEGO Movie 2" benannt
"The Huntsman" mit Jessica Chastain und erstem Rückkehrer-Zwerg
Crossover von "21 Jump Street" und "Men in Black" bleibt ein Thema
Warner nimmt "Tomb Raider"-Reboot in Angriff - Neuer Autor dabei

Mi., 25.02.15

Jedem Held sein eigenes "Batman v Superman"-Thema - Shazam-Debüt früher?
"Spectre" spektakulär in Rom: Mit Bond-Actiondreh und Verfolgungsjagd
Feig offenbart: "Ghostbusters"-Reboot von "The Walking Dead" inspiriert

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Fifty Shades of GreyFifty Shades of Grey
758 Stimmen
Fifty Shades of Grey MovieMeter
2 Film verbessert um 1 Platz
+1
Fast & Furious 7Fast & Furious 7
257 Stimmen
Fast & Furious 7 MovieMeter
3 Film verbessert um 3 Plätze
+3
Die Frau in Schwarz 2 - Engel des TodesDie Frau in Schwarz 2 - E ...
253 Stimmen
Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes MovieMeter
4 Film verbessert um 3 Plätze
+3
American SniperAmerican Sniper
246 Stimmen
American Sniper MovieMeter
5 Film verschlechtert um -3 Plätze
-3
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
243 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter