Die Zombies kommen: Virales "World War Z"-Video warnt uns vor (Update)

World War Z

Die Zombies kommen: Virales "World War Z"-Video warnt uns vor (Update)

1 Kommentar(e) - Sa, 29.06.2013 von R. Lukas - Vor knapp anderthalb Monaten wurde vor dem "World War Z"-Kinostart bereits "Crisis Zero" öffentlich per viralem Video ausgerufen, das CinemaxX Essen tut dies heute ebenfalls viral für eine Live-Zombieaktion zum Film.

Die Zombies kommen: Virales "World War Z"-Video warnt uns vor (Update)

Update: Virale Werbung ist trendy, Zombiewalks auch, und so hat sich das CinemaxX in Essen in Zusammenarbeit mit dem Organisator einiger Zombiewalks in NRW, Dirk Bußler, etwas Besonderes zur World War Z-Vorpremiere und der ersten Samstagsvorstellung einfallen lassen. Zur Vorpremiere letzten Mittwoch, 26. Juni, stürmten die Zombiewalker das CinemaxX als Einstimmung auf den Film, doch ganz wehrlos war das Kino nicht. Die hauseigenen Sicherheitskräfte wurden vom Verein A.T.T.A.C. Bon(n)Air e.V. unterstützt - so gab es Grusel und Action schon vorab. Heute wird die Zombieaktion wiederholt! Wer also zu wenig Horror im Film befürchtet, bekommt ihn ab 18 Uhr am und im CinemaxX Essen dafür live geboten. Wie das aussehen kann, seht ihr im Teaser unten.

++++++++

Aufgefallen ist der Zombie-Actioner World War Z bisher vor allem in negativer Hinsicht, erst durch den katastrophalen Produktionsverlauf samt mehrmonatiger Verschiebung und zuletzt durch das familienfreundliche, aber fragwürdige PG-13-Rating. Damit es trotzdem noch was wird und das Riesenbudget nicht umsonst verpulvert wurde, hat Paramount jetzt eine virale Marketingkampagne gestartet. Per Video weist uns der Ex-Direktor der Global Health Agency auf eine Reihe unerklärlicher Ereignisse hin und ruft zum weltweiten Zusammenhalt auf. Was es mit "Crisis Zero" auf sich hat, erfahrt ihr unten.

In World War Z lässt Regisseur Marc Forster (Wenn Träume fliegen lernen) Familienvater und UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) im Wettrennen gegen die Zeit rund um den Globus hetzen, um eine Zombie-Apokalypse zu stoppen, die Armeen und Regierungen überrennt und die ganze Menschheit auszurotten droht. Gleichzeitig muss Lane alles daransetzen, seine Familie in Sicherheit zu bringen. Hautnah dabei sind außer Pitt auch Mireille Enos (The Killing), Matthew Fox (Lost), James Badge Dale (Iron Man 3) und David Morse (The Green Mile).

Für uns gilt das ab dem 27. Juni, wenn World War Z in die deutschen Kinos kommt.

Erfahre mehr: #Zombies, #BradPitt, #WorldWarZ

Trailerecke

"World War Z" Premierentrailer (dt.)
Der Videoplayer(5830) wird gestartet

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "World War Z"Filmgalerie zu "World War Z"Filmgalerie zu "World War Z"Filmgalerie zu "World War Z"Filmgalerie zu "World War Z"Filmgalerie zu "World War Z"

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Filmglossar: Cinematographer & Gaffer - Wer macht eigentlich was?Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbtIch komme wieder! Die berühmtesten Filmzitate aller Zeiten

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Fast & Furious 7 - Extended Version  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]Fifty Shades of Grey - Geheimes VerlangenFack ju G?hte [Blu-ray]Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen  (inkl. Digital HD Ultraviolet) [Blu-ray]Fack ju G?hte

Forum

Deine Meinung ist gefragt
1 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt kommentieren
1
Lehtis
Lehtis | Gejagter Jäger | 29.06.2013 | 21:41 Uhr | 29.06.2013
Jonesi
Hab mir den Film angesehen und fand ihn eher langweilig.
Allerdings kann ich mir vorstellen das der 2.Teil da mehr hergibt.
Die Story ist im Prinzip erst jetzt spannend.

SPOILER!
[spoil]Die Menschen sind jetzt unsichtbar für die Zombies das heißt man kann sich was aufbauen. Doch wird das ewig halten? Und was macht man nun nach der Katastrophe?[/spoil]
Dabei seit: 24.08.11 | Beiträge: 300 | Kritiken: 0 | Jonesi: 3

1


ForumNeues Thema

Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.