Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die Zombietiere kommen! Mit "The Other Dead"-Serie für Animal Planet

Die Zombietiere kommen! Mit "The Other Dead"-Serie für Animal Planet
0 Kommentare - Mo, 13.10.2014 von R. Lukas
Was stellt so ein Zombievirus eigentlich mit der Tierwelt an? Eine Serienadaption der "The Other Dead"-Comics soll es beantworten.

Die Zombiewelle rollt unaufhaltsam. The Walking Dead ist gerade in Runde fünf gestartet, und auch sonst sind die Untoten nicht totzukriegen, weder im TV noch im Film. Nun steigt sogar Animal Planet mit ein, indem man sich die sechsteilige IDW-Comicreihe The Other Dead von Joshua Ortega und Digger T. Mesch unter den Nagel gerissen hat.

Daraus soll eine TV-Serie entstehen, deren Premiere für 2016 ins Auge gefasst wird. Und ausnahmsweise sind es bei The Other Dead nicht wir Menschen, die sich in Zombies verwandeln, sondern die Tiere. Gerade, als in New Orleans ein tödlicher Wirbelsturm - der "nächste Hurrikan Katrina" - wütet, breitet sich im Tierreich ein mysteriöses, schreckenerregendes Virus aus. Den Rest kann man sich denken.

In die Schlagzeilen gerieten die Comics dadurch, dass US-Präsident Barack Obama als zentraler Charakter vorkommt und sogar mehrfach auf den Heftcovern landete. Miterfinder Ortega findet das Timing der Serienpläne und die Partnerschaft mit Animal Planet ideal für The Other Dead. Er verspricht schon mal jede Menge untoten Spaß.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Comics, #Zombies, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY