Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dirty Dancing

News Details Kritik Trailer
Patrick Swayze-Nachfolger

"Dirty Dancing"-Remake hat seinen Patrick Swayze gefunden - und Penny (Update)

"Dirty Dancing"-Remake hat seinen Patrick Swayze gefunden - und Penny (Update)
12 Kommentare - Mi, 02.03.2016 von Moviejones
Mit Tänzer Colt Prattes steht nun auch fest, wer den smarten Johnny Castle im "Dirty Dancing Remake" spielen wird. Ob er Patrick Swayze das Wasser reichen kann?

Update: Weiter geht es! Die Rolle von Penny, Johnny Castles heißer Tanzpartnerin, wird im Dirty Dancing Remake Nicole Scherzinger übernehmen. Berühmt wurde sie als Leadsängerin der Pussycat Dolls, bevor sie auch solo durchstartete. Musical-Erfahrung bringt Scherzinger ebenfalls mit, das Singen und Tanzen sollte ihr also nicht schwerfallen. Ebenfalls neu gecastet: Sarah Hyland (Modern Family) als Lisa Houseman, Babys ältere Schwester, und "Lando" Billy Dee Williams als Tito, der charismatische langjährige Bandleader des Ferienresorts, der die Musiker und Entertainer beaufsichtigt.

++++

Gut zwei Monate ist es her, als wir erfahren haben, dass das Dirty Dancing Remake bei ABC als dreistündiges TV-Event geplant wird. Keine Live-Show und auch weder Kinofilm noch Serie, aber irgendetwas dazwischen. Abigail Breslin erleben wir wie einst Jennifer Grey als Baby Houseman und Debra Messing wird ihre Mutter Marjorie spielen. Wie im Original Dirty Dancing von 1987 spielt der Film in den frühen 1960ern in einem Ferienresort in den Catskill Mountains.

Nun steht auch fest, wer in die Fußstapfen von Patrick Swayze treten wird. Es handelt sich um Schauspieler und Tänzer Colt Prattes, der in der ikonischen Rolle als Tanzleher Johnny Castle gecastet wurde. Prattes spielte vor einigen Jahren in der TV-Serie Mercy mit und ist vor allem aus Pinks Musikvideo "Try" bekannt, das wir euch hier mit eingebettet haben.

Nun fehlen noch Babys zickige Schwester Lisa, Papa Jake Houseman, Mr. Kellerman, Penny ... ach, da kommt noch einiges an Arbeit auf ABC zu. Auch steht noch kein Termin für die TV-Ausstrahlung vom Dirty Dancing Remake fest, aber der dürfte in absehbarer Zeit zu erwarten sein.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.03.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Achherjee, nach dem Lesen der News und nach einem kurzen Blick ins Video, weiß ich für meinen Teil wieder ganz genau, warum ich bisher fast jegliche News zu diesem Thema wie die Pest gemieden habe. Neben der Tatsache, dass das Casting wie vollkommener Schwachsinn wirkt, erschließt sich mir ebenso wie vielen anderen Kommentatoren einfach nicht der Grund für diesen Humbug. Dirty Dancing ist durch verschiedene Umstände zu einem Kultfilm geworden und gehört insbesondere heute zu den Filmen, die man entweder liebt oder hasst. Die einen nehmen schnurstraks reißaus, wenn sie nur den Namen hören und die anderen können sich auch noch die xte Wiederholung im FreeTV geben. Aber das ist doch noch lange kein Grund, ein Remake zu drehen. Dazu noch mit einer solch einer schrecklichen Prämisse: seltsame Schauspieler, gleiches Setting, exakt gleiche Story yell

Ah, neee, die beste Medizin gegen das Grausen, was da ausgelöst wird, bleibt da wohl weiterhin nur, dieses Projekt zu ignorieren.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.03.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hamilton On-Off-Mieze soll hier eine Schauspielrolle übernehmen.?
Die Geschichte wird ja immer unglaubwürdiger...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.03.2016 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nicole Scherzinger? Musikalisch vielleicht gut, aber filmisch kann man das glaub ich zunehmend nicht mehr so ernst nehmen.


Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
29.02.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ist denn wirklich ein Film?

"3 stündiges Event" klingt für mich nach einem LIVE-Musical wie zuletzt Grease bei FOX!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2016 23:26 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Worauf ich hinaus will... wenn zu dem 3 stündigen Event noch eventmäßige Werbung kommt, kann sich das ja schnell noch um einiges länger ziehen... und dann sitzen die Ladies von 20:15 bis nach 00:00 vorm TV mit ihren Mädels

@Metzger sei doch froh, dann hast du den ganzen Abend deine Ruhe:ani-laugh:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.02.2016 09:06 Uhr | Editiert am 25.02.2016 - 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@theduke

Ja, ich weiß, viele guten Filme gehen an die 3 Stunden. Avatar, Hateful 8, Django Unchained, Wolf of Wall Street, Departed und natürlich die von dir genannten.
Aber auf welchem Sender soll das ausgestrahlt werden? Worauf ich hinaus will... wenn zu dem 3 stündigen Event noch eventmäßige Werbung kommt, kann sich das ja schnell noch um einiges länger ziehen... und dann sitzen die Ladies von 20:15 bis nach 00:00 vorm TV mit ihren Mädels... das kann funktionieren. kommt aufs Marketing an, bzw. das wird wohl hier ne große Rolle spielen...

@ferdyf

Ich glaube, es gibt nicht all zu viele eisschleckende Frauen, die da scharf drauf sind, die halten Dirty Dancing doch in Ehren und ich weiß nicht, ob eine neue Baby und ein neuer Swayze hier ne Chance haben, zu überzeugen...

Vielleicht müssen wir hier mal noch weitere news abwarten...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.02.2016 22:28 Uhr | Editiert am 24.02.2016 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Diesen Klassiker neu zu verfilmen ist ziemlich albern und kann vermutlich nur scheitern.

@TiiN Ich habe eher Angst das er nicht scheitert. Stelle dir mal vor die bauen solch eine Schwachmusik von Justin Bieber, Lady die nicht mehr ganz Gaga ist, oder sonst eine Bum Bum Musik, die keine Musik mehr ist, in den Film ein. Die Kids von heute glotzen doch in solchen Unfug in Massen .

Wer bitte schön benötigt solch ein Remake? Erst 21JS, dann Baywatch, vorher Starsky & H. usw. Aber Dirty Dancing? Es könnte der beste Schauspieler, die schönste Frau, die geilste Musik aufgetrieben werden, man benötigt kein Remake. Ich sage es mal so, was für Westernfans das Heiligtum Spiel mir das Lied vom Tod ist, ist bei Musik-Tanzfilmen DD , keiner käme auf die dumme Idee SmdLvT anzupacken. Die sollen den TV-Film anders nennen und anders aufziehen, aber nicht als Remake. Für mich ist der Film ein Heiligtum, war mehrmals im Kino, habe den Film und die LP, hatte mit der Filmmusik meiner Tochter das tanzen gelernt, und Time of mL war der gewünschte Brautvater-Tanz auf der Hochzeit unserer Tochter. Ich hoffe der Film fällt die TV Niagara Falls herunter.

https://youtu.be/HnzhZx7LRig

Bestimmt kommt dann auch ein Remake von Nachricht von Sam frown

Ebenfalls finde ich "3 stündiges TV-Event" irgendwie abschreckend... kann ich nicht wirklich was mit anfangen...

@Metzger warum Abschreckend? Die besten Filme gehen über 3 Std. Siehe die Filmreihe, Der Mann den sie Pferd nannten, Der mit dem Wolf tanzt, Die Spiel mdLvT, geht fast 3 Std. , Der Pate, The Good, the Bad and the Ugly, Krieg und Frieden, Ben Hur, usw. Und selbst das Boot geht über 5 Std.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.02.2016 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@cmetzger so ein 3 stündiges tv event schreckt vielleicht dich ab, aber bedenke die ganzen frauen, die eisschleckend jede sekunde dieses events aufsaugen werden... ich glaube dieses event wird sehr viele zuschauer anlocken vorallem zuschauerinnen wie die kritik wird, sei dahingestellt. kann ja ein schlechter film werden, aber allein durch den namen extrem viel publikum anlocken, was ich für sehr wahrscheinlich halte.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
24.02.2016 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

100% Zustimmung, Oberlamer.

Ich als Frau will nicht von Heldenverehrung sprechen smile, aber der Film hat als Liebesfilm einfach alles: eine süße Geschichte, tolle Darsteller, Drama, Happy End und grandiose Musik. Das jetzt sozusagen 1:1 neu aufzulegen, nur mit anderen Darstellern, erschließt sich mir nicht ganz. Irgendwas Neues muss kommen, sonst ergibt sich nicht der Sinn eines Remakes.

Und nein, Swayze kann in der Rolle auch keiner das Wasser reichen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
24.02.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Will auch nicht generell gegen Remakes reden, aber: Das wird 100% nichts! Wenn ich die Frauen in meinem Dunstkreis sehe und wie die auf das Original abgehen - da kommt so schnell keiner ran. Das ist nicht nur Kult sondern Heldenverehrung. Außerdem spielt der Film doch sowieso in der Vergangenheit und ist quasi zeitlos. Die sollen sich lieber mal hinsetzen und einen neuen Kultfilm machen ;-P

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.02.2016 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Diesen Klassiker neu zu verfilmen ist ziemlich albern und kann vermutlich nur scheitern.
Mal gucken was daraus wird.


Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.02.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich finde, Swayze das Wasser zu reichen ist alles andere als einfach... Das hat Edgar Ramirez in Point Break nicht geschafft, und ich glaube, das wird hier auch nichts werden... ebenso wenig, wie in einem möglichen Remake zu Ghost - Nachricht von Sam.

Ebenfalls finde ich "3 stündiges TV-Event" irgendwie abschreckend... kann ich nicht wirklich was mit anfangen...

Aber es freut mich für Abigail Breslin, die scheinbar nach Zombieland und Maggie immer mehr Rollen bekommt und wir werden wohl noch einiges von ihr sehen ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY