AnzeigeN
AnzeigeN
Netflix-Boss der nächste Disney-CEO?

Disney auf dem Weg zur Weltherrschaft: Wird Netflix aufgekauft?

Disney auf dem Weg zur Weltherrschaft: Wird Netflix aufgekauft?
13 Kommentare - Di, 15.11.2016 von R. Lukas
Nach Marvel und Lucasfilm soll Disney ein Auge auf Netflix geworfen haben, der Streaming-Gigant wäre sicher keine ganz günstige, aber eine lohnenswerte Neuerwerbung.

Walt Disney Pictures, Walt Disney Animation, Pixar, die Marvel Studios und Lucasfilm gehören Disney bereits. Auch deswegen hat das Studio erneut seinen jährlichen Box-Office-Rekord gebrochen, obwohl das aktuelle Kinojahr noch gar nicht rum ist.

Die Kriegskasse ist nach dem 4,06 Mrd. $-Schnäppchen, das Disney 2012 mit Lucasfilm samt Star Wars gemacht hat, also wieder prall gefüllt und der nächste Schritt hin zur totalen Dominanz womöglich schon abgesteckt. Das neueste Objekt der Begierde soll Netflix sein, der derzeit beliebteste, bekannteste und profitabelste Streaming-Anbieter der Welt. Disney macht eben keine halben Sachen. Einem neuen Bericht zufolge denkt man darüber nach, Netflix zu kaufen, und die Gerüchte scheinen sich noch zu intensivieren, nachdem Konkurrent Time Warner (Warner Bros., HBO, DC Comics und mehr) vom Telekommunikations-Riesen AT&T übernommen wurde.

Sollte es ernst werden und Disney sich wirklich auch noch Netflix einverleiben, könnten theoretisch sämtliche TV-Serien, die auf dem Disney Channel und Disney XD laufen, zu exklusiven Netflix-Serien werden, wodurch Disney noch schwerer zu schlagen wäre. Das nur mal als ein mögliches Szenario. Netflix-CEO Reed Hastings wird sogar schon als potenzieller Nachfolger von Bob Iger gehandelt, der sein Amt als Disney-CEO 2018 niederlegen will. Allzu unwahrscheinlich ist der Deal nicht, schließlich machen Netflix und Disney schon bei den Marvel-Serien (Marvels Daredevil und Co.) gemeinsame Sache und haben sich darauf verständigt, dass alle Disney-Kinofilme - Realfilme wie Animationsfilme - im TV künftig zuerst bei Netflix laufen. Im September trat diese Kooperation in Kraft, es begann mit Zoomania.

Quelle: TechCrunch
Erfahre mehr: #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN