Tipps aus der Community

Wir trauern um
Update: Gottseidank war es nur ein Hoax -  Betty White, Rose von den Golden Girls, ist NICHT verstorben!
Neue Gewinner stehen fest
Unser "Die Glorreichen Sieben"-Gewinnspiel ist durch. Wer spielt demnächst Mundharmonika?
Wochenrückblick - Das alles passierte auf MJ
Wer von euch war letzte Woche besonders umtriebig und was gab es sonst auf MJ zu erleben?
Disney-Fantasyfilm "A Wrinkle in Time" castet Hauptdarstellerin

Abenteuerliche Reise durch die Zeit

Disney-Fantasyfilm "A Wrinkle in Time" castet Hauptdarstellerin

0 Kommentare - Do, 15.09.2016 von R. Lukas - Newcomerin Storm Reid folgt Oprah Winfrey, Reese Witherspoon und Mindy Kaling zum Fantasy-Abenteuer "A Wrinkle in Time". Es wird also multikulturell.

Man merkt, dass die Hollywood-Studios beim Casting mehr und mehr auf ethnische Vielfalt achten, selbst wenn sie damit von der Vorlage abweichen. Disney geht mit gutem Beispiel voran, denn A Wrinkle in Time wird der erste Film mit einem Budget von über 100 Mio. $, der eine afroamerikanische Regisseurin - Ava DuVernay (Selma) - hat. Diese Konstellation gab es noch nie.

Auch in der Besetzung spiegelt sich Disneys und DuVernays modern-multikulturelle Vision wider. Die eigentlich weiße Hauptrolle darf die 13-jährige Afroamerikanerin Storm Reid (12 Years a Slave) spielen. Als junge Heldin Meg Murry tritt sie mit einem Schulfreund und ihrem kleinen Bruder eine interplanetare Reise an, um ihren verschwundenen Vater, einen Wissenschaftler, zu finden. Hilfe bekommen die drei von einem Trio übernatürlicher Wesen namens Mrs. Which (Oprah Winfrey, Selma), Mrs. Whatsit (Reese Witherspoon) und Mrs. Who (Mindy Kaling, The Mindy Project).

Der Drehstart ist für November geplant, Jennifer Lee (Die Eiskönigin - Völlig unverfroren) hat den Kinderbuch-Klassiker "Die Zeitfalte" von Madeleine L'Engle, auf dem A Wrinkle in Time basiert, adaptiert.

Erfahre mehr: #Fantasy, #AWrinkleInTime

DVD & Blu-ray

Warcraft: The Beginning [3D Blu-ray]X-Men ApocalypseDownton Abbey - Staffel 6 [4 DVDs]Bibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!Bones - Season Nine [6 DVDs]

Horizont erweitern

Die besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenDer pure Kult: Darsteller, die mit ihrer Rolle verwachsen sindVom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.