Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Jungle Book

News Details Kritik Trailer
Noch mal mit Gemütlichkeit

Disney im Dschungelfieber: "The Jungle Book 2" schon geplant!

Disney im Dschungelfieber: "The Jungle Book 2" schon geplant!
6 Kommentare - Di, 12.04.2016 von R. Lukas
Weil "The Jungle Book" so gut ankommt, will Disney ein weiteres Kapitel des "Dschungelbuchs" aufschlagen - wieder mit Jon Favreau.

Für The Jungle Book stehen die Zeichen voll auf Erfolg. Die Box-Office-Prognosen sind rosig, auf Rotten Tomatoes steht der Film momentan bei makellosen 100%. Und wir wissen doch alle, was das bedeutet: Eine Fortsetzung muss her, möglichst flott!

Mit Gemütlichkeit probiert es Disney dabei nicht, Zeit ist schließlich Geld. Schon vorm US-Kinostart von The Jungle Book wurde der Ball ins Rollen gebracht. Es laufen Verhandlungen mit Jon Favreau und Justin Marks, die beide auch an The Jungle Book 2 arbeiten sollen, Favreau wieder als Drehbuchautor und Produzent, Marks wieder als Drehbuchautor.

Aber Moment mal, die Geschichte um Mogli ist doch abgeschlossen? Wie will man da ein Sequel machen? Auf den ersten Blick erscheint es einem vielleicht relativ willkürlich, was es jedoch nicht ist, da Autor Rudyard Kipling noch viele andere "Dschungelbuch"-Geschichten geschrieben hat. Stoff gibt es genug, Disney kann also aus dem Vollen schöpfen und hat es auch vor. Ein Das Dschungelbuch 2 existiert sogar schon, allerdings dürfte The Jungle Book 2 damit nichts zu tun haben, wenn es denn kommt.

Das erste The Jungle Book startet bei uns diese Woche, eine Featurette zu den englischen Stimmen hätten wir noch im Angebot:

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
12.04.2016 15:04 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Christopher walken: "king Louie is the king of the jungle. He is a gigantic Gorilla." Ist nur mir der Fehler aufgefallen?

Er ist ein orange utan. Naja der Film muss einfach mindestens einmal in der englischen Originalfassung geschaut werden.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.04.2016 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wirklich traurig in welche Situation sich die Filmstudios selbst gebracht haben. Seit einigen Jahren sind sie dazu genötigt, jedes Jahr je eine handvoll Blockbuster ins Kino zu feuern. Das lässt sich natürlich mit der Fortsetzung oder Neuerzählung von etablierten Geschichten realisieren.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2016 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hmmm es ist wie immer die Frage ob sie was gutes zu erzählen wissen. In MJ Kritik steht ja auch, wieso es immer die Mowgli-Geschichte sein muss? Damals antwortete ich: da jedes Kind diese kennt und mit Sicherheit eine direkte Adaption/Neuinterpretieren geplant war.
Jetzt kommt vielleicht Junglebook 2 und da werden wir dann womöglich eine andere Geschichte des Dschungelbuchs erleben. Den Zeichentrickfilm Dschungelbuch 2 hab ich sogar gesehen, erinnere mich aber nur noch vage, dass es um Mowglis Leben im Dorf ging bevor neues Unheil im Dschungel drohte. Es ist aber wie meistens bei den Fortsetzungen der Klassiker, außer König der Löwen 2+3 sind Filme wie Cinderella 2+3, Pocahontas 2, Dschungelbuch 2 und Co. für mich einfach unnötig gewesen.

Mich stört aber an der News vielmehr, dass Favreaus Projekt "Magic Kingdom" damit wieder verschoben wird. Ein Film auf den ich mich wesentlich mehr freue als auf ein mögliches Junglebook 2.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.04.2016 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ luhp92

Eigentlich war es schon eine Direct to DVD Produktion. Aber aufgrund des Erfolges des Originals in Deutschland, wurde sie bei uns auch im Kino ausgestrahlt

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2016 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Film kommt gut an? Natürlich wird wie üblich sofort eine Fortsetzung geplant! Mich wundert es grade ernsthaft, dass ich darüber für einen kurzen Moment tatsächlich erstaunt war...
Naja, immerhin bieten Kiplings Geschichten genügend Material dafür.

"Das Dschungelbuch 2" war allerdings keine Direct-to-DVD Produktion.
Ich habe den damals im Kino gesehen wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.04.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Unglaublich wie schnell die Hollywood Maschinerie mittlerweile läuft. Es wird nicht mehr das Ergebnis abgewartet, man verlässt sich einfach auf ein gutes Vorab Urteil und plant schon die Fortsetzung um sie ja zügig hinterher zu schmeissen bevor das Interesse abflaut und das Fließband anfängt zu stocken.

Forum Neues Thema
AnzeigeY