Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der logische nächste Schritt

Disney kündigt Netflix und startet 2019 eigenen Streaming-Dienst (Update)

Disney kündigt Netflix und startet 2019 eigenen Streaming-Dienst (Update)
46 Kommentare - Sa, 12.08.2017 von R. Lukas
Überraschend und dann wieder doch nicht so sehr: Disney sagt sich von Netflix los, um selbst zum Streaming-Anbieter zu werden.

Update 2: Laut Reuters führt Netflix jetzt Gespräche mit Disney, um die Rechte zu behalten, Marvel Studios- und Lucasfilm-Titel auch über 2019 hinaus zu streamen. Ted Sarandos, der Chief Content Officer von Netflix, bestätigt es und zeigt sich von Disneys Einstieg ins Streaming-Business nicht überrascht. Deshalb habe man vor fünf Jahren angefangen, Originale zu produzieren, denn man ahnte schon, dass es nicht so leicht wird, Lizenzen für den Content anderer Studios und Networks zu bekommen.

++++

Update: Falls es jemanden beruhigt: Der aktuelle Deal zwischen Marvel und Netflix, was die Produktion und das Streaming von Marvels Daredevil, Marvels Jessica Jones, Marvels Luke CageMarvels Iron Fist und Marvels The Defenders angeht, besteht vorerst weiter, sagte Bob Iger noch. All diese Marvel-Serien werden bis mindestens 2019 bei Netflix bleiben. Iger hält es auch für möglich, dass Marvel- und Star Wars-Filme weiterhin für einen Bezahldienst wie Netflix lizensiert werden.

++++

Das Gerücht, Disney wolle Netflix aufkaufen, hat sich nicht bewahrheitet. Stattdessen tritt Disney in Konkurrenz zu Netflix und ruft kurzerhand seinen eigenen Streaming-Dienst ins Leben. 2019 soll es so weit sein.

CEO Bob Iger spricht von einer strategischen Neuausrichtung der Art und Weise, wie Disney seinen Content verbreitet. Diese strategische Neuausrichtung beinhaltet, dass man sich von Netflix abkapselt und die Vertriebsvereinbarung fürs Abo-Streaming neuer Veröffentlichungen beendet, beginnend mit dem Kinojahr 2019. Was mit den Titeln von Lucasfilm und den Marvel Studios passiert, ist noch nicht entschieden. Das soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden, allerdings könnte es sein, dass beide ihre eigenen, separaten Dienste erhalten.

Der neue Disney-Service wird das exklusive Video-on-Demand-Zuhause für die neuesten Real- und Animationsfilme von Disney und Pixar ab 2019, was beispielsweise Toy Story 4,  Die Eiskönigin 2 oder die Live-Action-Version von Der König der Löwen umfasst. Abonnenten können auf eine riesige Sammlung von Disney-Content zugreifen, einschließlich dessen, was beim Disney Channel, bei Disney Junior und bei Disney XD läuft. Außerdem soll viel Geld in die Produktion von Originalfilmen, TV-Serien und anderes Exklusiv-Material für den Streaming-Dienst investiert werden. Vielleicht endlich die Chance für eine Star Wars Realserie? Wir werden sehen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.08.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Kommt wirklich nicht überraschend, aber die Frage ist wieviele Kunden es sich antun werden gleich mehrere Streaming-Dienste zu abonnieren. Netflix, Disney, Amazon, DC wolte doch ebenfalls einen Dienst - irgendwann wird es vielleicht zu viel?

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY