Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Was kommt ab 2021?

Disney plant MCU und "Star Wars" über 2020 hinaus - "Infinity War"-Gerücht!

Disney plant MCU und "Star Wars" über 2020 hinaus - "Infinity War"-Gerücht!
8 Kommentare - Do, 22.09.2016 von R. Lukas
"Avengers - Infinity War" hätte vielleicht eher "Infinity Gauntlet" heißen sollen, wenn man der Gerüchteküche glaubt. Fakt ist, dass Disney mit Marvel und "Star Wars" noch viel vorhat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bis 2020 hat Disney sämtliche Star Wars- und Marvel-Filme durchgeplant. Danach sollen die beiden Mega-Franchises aber noch lange nicht enden. Also gilt es, sich langsam Gedanken darüber zu machen, wie es weitergehen soll, und das tun die Verantwortlichen auch.

"Star Wars" und das MCU nach 2020

Fünfmal Star Wars bekommen wir bis einschließlich 2020 noch serviert: Dieses Jahr Rogue One - A Star Wars Story, 2017 Star Wars - Episode VIII, 2018 Star Wars - Han Solo, 2019 Star Wars - Episode IX und 2020 einen weiteren "Anthology"-Film, für den kürzlich ein Drehbuchautor engagiert worden sein soll. Das sagte Disney-CEO Bob Iger jetzt auf einer Konferenz in New York. Und er sagte noch mehr. So warnte er sicherheitshalber schon mal, dass man bei Rogue One - A Star Wars Story nicht mit einem Wahnsinns-Einspielergebnis, wie es Star Wars - Das Erwachen der Macht zustande gebracht hat, rechnet - auch wenn er ähnlich großes Interesse spürt. Es sei gewissermaßen ein Experiment.

Mit Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy hat sich Iger gerade erst zusammengesetzt, um die Star Wars-Pläne bis 2020 noch einmal durchzugehen. Und sie haben auch darüber geredet, was sie 2021 und darüber hinaus machen könnten. Kennedy baue ja nicht nur einen Star Wars-Film, sondern ein Star Wars-Universum, so Iger. Mit den Marvel Studios gab es eineinhalb Wochen zuvor ein ähnliches Meeting. Auch da fängt man laut Iger an, über mögliche Pläne fürs nächste Jahrzehnt zu sprechen.

Seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht das Marvel Cinematic Universe mit Avengers - Infinity War am 26. April 2018. Wobei der Titel vielleicht nicht genau wiedergibt, worum es eigentlich geht...

Eher "Infinity Gauntlet" statt "Infinity War"?

Latino Review will erfahren haben, dass dieses Marvel-Crossover-Event im Gegensatz zu Avengers 2 - Age of Ultron oder The First Avenger - Civil War nicht primär auf der titelgebenden Comic-Storyline basiert. Nicht auf "Infinity War", sondern auf "Infinity Gauntlet". Es soll so laufen, dass Thanos (Josh Brolin) den personifizierten Tod zu beeindrucken versucht, der definitiv im Film vorkommen und eine Frau sein soll. Er sammelt alle sechs Infinity-Steine ein und nutzt den damit bestückten Infinity-Handschuh, um sich selbst gottähnliche Kräfte zu verleihen. Sein großer Plan: Thanos hofft, dass der Tod seine Liebe erwidert, wenn er ihm bzw. ihr genug Seelen liefert. Darum beschließt er, das halbe Leben im Universum auszulöschen.

Ob dies wirklich die Handlung von Avengers - Infinity War ist, muss sich freilich noch zeigen. Wir behandeln es vorerst als Gerücht. Auf jeden Fall wird es das erste Mal in der MCU-Geschichte sein, dass sich die Avengers und die Guardians of the Galaxy zusammenschließen. Zudem soll Nick Fury (Samuel L. Jackson) sein triumphales Comeback feiern.

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
24.09.2016 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Das war mit eigentlich von vornerein klar, dass Infinity War eigentlich Infinity Gauntlet ist. Deshalb hab ich den Band meinen Kids auch ständig vor die Nase gehalten. Die wollen sich aber nicht spoilern...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.09.2016 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MisfitsFilms

Man!^^ Wollte grad einen Schluck Wasser trinken, während ich den geilen Spoiler laß.^^

Alles was mir nach einem tierischen Lachanfall noch dazu einfällt ist:

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
22.09.2016 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Misfit: Uhh, ja und dann taucht John Travolta auf und sie essen einen Royal mit Käse. Made my day!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.09.2016 15:36 Uhr | Editiert am 22.09.2016 - 15:39 Uhr
2
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wenn das Gerücht sich bewahrheitet, weiß ich bereits wie Samuel Jackson sein triumphales Comeback als Nick Fury feiert:

Die Avengers und die Guardians sind am Boden, mussten herbe Verluste einstecken. Thanos lacht und sieht zu ihr, Tod, rüber während er sagt "Alles für die Liebe."Plötzlich reißt sie (der/die Tod) die Kleider vom Leib, zieht die Perücke vom Kopf und da steht Nick Fury! Thanos ist sichtlich schockiert, und Nick Fury ruft ihm cool zu "I have had it with these motherfucking supervillains in this motherfucking universe!"

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.09.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leute das Problem ist auch, dass Thanos seit keine Ahnung wann sein erster auftritt war, aber seit dem Zeitpunkt Hoffnung schnürt. Dh viele werden enttäuscht sein, denn alle Erwartungen kann man sicher nicht erfüllen.

Er braucht genug Screentime und muss dementsprechend in Szene gesetzt werden.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.09.2016 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich hab schon so dermaßen Bock auf Infinity War, ich kanns euch gar nicht sagen. ^^ Das wird einer meiner Filme des Jahrzehnts.

@Duck

Du sprichst den vermutlich wichtigsten Punkt des Films an - Thanos. Ich finde, mit ihm steht oder fällt der Film. Marvel muss hier echt liefern, denn Thanos als Oberschurke soll auch als solcher im Gedächtnis bleiben.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2016 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Zu Avengers - Infinity War ist dieses Gerücht ja eigentlich keine Überraschung. Deshalb fand ich den Titel Part 1 und Part 2 eigentlich auch perfekt, da Infinity Gauntlet und Infinity War eben 2 Teile einer grösseren Saga sind. Die Frage ist nur, wie Teil 2 heißen wird...Wobei ich mir mittlerweile vorstellen könnte, dass es erst in Part 2 zu einem Crossover mit den Avengers kommt und der Film eben Avengers and Guardians - ´´Hier Titel einfügen´´ heißt.

Wichtig finde ich jedoch Thanos genügend Screentime zu geben. Vorgeschichte, Motivation und was er seit 2012 so machte (außer rumzusitzen^^). Ich denke es kommt womöglich nicht zu einem Kampf gegen Thanos, sondern zu einem Film aus verschiedenen Perspektiven. Auf der Erde geht der Civil War weiter und die neuen Avengers werden eingeführt, Thanos legt sich in Xandar mit den Guardians an und als er Asgard zerstört kommt Thor auf die Erde um die Avengers zu warnen. Die Avengers verbünden sich und Thanos komplettiert nach einer kleinen Schlacht und den Tod Visions den Infinity Gauntlet.
Abzuwarten ist jedoch welche Handlungen Doktor Strange, Thor 3 und Guardians 2 haben. Gerade die ersten beiden könnten eine wichtige Rolle spielen und scheinen sich zu überkreuzen. Bei Hela habe ich z.B weiterhin das Gefühl, dass sie die MCU-Version von Misstress Death werden könnte.

Avatar
LegoMarvelSuperHero81 : : Moviejones-Fan
22.09.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Disneys Pläne über 2020 hinaus weiterzumachen, sollten jedem klar gewesen sein. Das glaub ich ist keine Sensation wink Solange man die Kuh melken kann, wird man dies auch tun und das betrachte ich als legitim. Jedes Jahr 2-3 mal Marvel und 2 mal Star Wars kommt mir persönlich absolut entgegen und ich freu mich darüber, auch wenn ich verstehen kann, dass manche bestimmt eine subjektive Übersättigung befürchten. Ich freu mich einfach mal auf alles was da kommt! :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeY