Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
7 Mrd. $ in einem Jahr

Disney räumt alles ab - "Rogue One"-Star mit Option auf Sequel?!

Disney räumt alles ab - "Rogue One"-Star mit Option auf Sequel?!
15 Kommentare - Di, 20.12.2016 von R. Lukas
"Rogue One" verhilft Disney zum nächsten Box-Office-Rekord. Schon gewusst, dass altes "Star Wars"-Material im Film steckt? Und dass doch jemand zurückkehren könnte?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Walt Disney Studios schreiben dieses Jahr Kinogeschichte. Nicht nur wurde 2016 schon wieder eine neue interne Jahresbestmarke aufgestellt, jetzt ist Disney auch noch das erste Studio überhaupt, das es innerhalb eines Jahres geschafft hat, weltweit 7 Mrd. $ einzuspielen. So was ist möglich, wenn man die Walt Disney Animation Studios, Pixar, Marvel und Lucasfilm unter einem Dach hat.

Das mit 290 Mio. $ furios gestartete Rogue One - A Star Wars Story hievt Disney über die magische Marke und sichert den Rekord. Wenn euch der Film begeistert hat, geht es euch wie Mark Hamill, der auf Twitter aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskommt. Er findet es genial, wie Rogue One - A Star Wars Story das Star Wars-Universum vertieft und erweitert und trotzdem für sich allein stehen kann. Alternative Konzeptzeichnungen für verschiedene Charaktere im Film hat Slashfilm zusammengetragen, per Klick könnt ihr direkt hinspringen.

Dann noch zwei interessante Anmerkungen zu Rogue One - A Star Wars Story: Stellenweise wurde für Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung gedrehtes, aber nie genutztes Material eingebaut, das Gareth Edwards in den Archiven der Skywalker Ranch entdeckt hatte. So wurden die Rebellen-Piloten Garven Dreis aka Red Leader und Jon Vander aka Gold Leader, gespielt von Drewe Henley und Angus McInnes, für die finale Schlacht um Sharif nicht etwa neu besetzt oder digital nachgebildet. Nein, Edwards und sein Team integrierten ihren ungenutzten Text (war ursprünglich für die Schlacht von Yavin gedacht) ins Drehbuch, während Industrial Light & Magic die Originaldarsteller aus den alten Szenen digital in neue Cockpits einfügte - fertig!

Wer Rogue One - A Star Wars Story gesehen und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy zugehört hat, weiß, dass eine Fortsetzung praktisch ausgeschlossen ist. Die einzig sinnvolle heißt Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung und existiert schon. Trotzdem soll Felicity Jones eine Sequel-Option in ihrem Vertrag haben. Was man damit vorhat, ist völlig unklar, aber der Hollywood Reporter erwähnt Gerüchte um einen späteren Standalone-Film über den jungen Luke Skywalker und vermutet wohl, dass Jyn Erso dort vielleicht eine Rolle spielen könnte.

 


 

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.12.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Zum Thema mit Jyn Erso:

Ich glaube auch das das durch das jetzige Ende hinfällig geworden ist, könnte mir auch nicht wirklich vorstellen in was für einen Zusammenhang sie in einem Spin Off bzw Sequel vorkommen sollte bzw. finde ich hat man für den Charakter einen guten Abschluss gefunden und sollte es jetzt auch so lassen.

Zum Geld machen brauchen sie sie nicht wirklich da reicht alles was irgendwie auch nur mit Star Wars in gewisser Weise zu tun hat ;)

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.12.2016 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich hoff immer noch das Rey keine Skywalker ist, wenn dann aus geklautem Luke-Sperma gezüchtet!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2016 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Bond

Naja, die hätten solange Zeit gehabt in ein Raumschiff zu steigen...ich sag es nochmal: ich bin mir sehr sicher: im ersten Drehbuch wäre sie nicht gestorben. Um ein runderes Ende zu Episode 4 zu schaffen ließ man sie dann sterben - sie wehrt sich ja nicht mal obwohl ne Flucht locker möglich gewesen wäre.

@Jyn in einem anderen Film
Im Han Solo-Film kann sie ebenfalls nicht vorkommen, da dieser ja deutlich vor Rogue One spielen wird. Und an den Luke-Solofilm glaub ich nicht...da gibt es wohl irgendwo noch so Träumer die hoffen, dass Luke und Jyn ein Kind hatten, nur um diese Rey-Theorie am Leben zu lassen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2016 20:17 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Rubbeldinger

Hier findest du eine detaillierte Zusammenstellung der Änderungen durch die Nachbearbeitungen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.12.2016 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

...Gerüchte um einen späteren Standalone-Film über den jungen Luke Skywalker und vermutet wohl, dass Jyn Erso dort vielleicht eine Rolle spielen könnte.

ÜÜüääähhh! Bitte nicht! Beides nicht! frown

...die Originaldarsteller aus den alten Szenen digital in neue Cockpits einfügte - fertig!

Coole Sache, das verknüpft den Film noch mehr mit ANH! Aber inwiefern den neue Cockpits?

Aber umso mehr ich über den Film nachdenke und mir Zusammenschnitte der im Film nicht vorhandenen Scenen, sowie mehrere Hinter den Kulissen Videos bei den Dreharbeiten angesehn hab, würde ich gerne die Fassung vor den Nachdrehs sehn! Ein Directors Cut wäre wünschenswert!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.12.2016 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Naja, schlimmer als die Vorstellung eines "Luke und die Kinder von Tatooine" Films wäre das wohl auch nicht. Auf jeden Fall kann ich nicht verstehen, daß denen bei Disney nichts originelleres als das Genannte einfällt. Manchmal kommt mir das alles vor, als wären das kleine Kinder, die vorm Gabentisch sitzen und vor lauter Geschenke garnicht wissen, was sie als erstes aufmachen sollen. Die Möglichkeiten im Star Wars Universum sind so unglaublich groß, dass es mir wirklich so vorkommt, dass die Verantwortlichen damit etwas überfordert sind.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2016 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Sublim,

Damit wäre ja dann die Vermutung, man würde im Han Solo Film mitkriegen, wie er an den Falcon kam, obsolet. Das war doch mindestens 10 Jahre vor Rogue One... Jyn also ein Kind.

Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen, dass da was dran ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.12.2016 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Ersos zweiter Auftritt vor Rogue One spielen. Wie gesagt, ich habe davon gelesen, dass ein Auftritt im Han Solo Film angedacht sein soll und der spielt vor Rogue One.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2016 17:22 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Rogue One Sequel bzw. Jyn Erso Sequel:

Achtung Spoiler: Okay, Jyn und Cassian werden am Ende von der Staubwolke erfasst... aber sind sie wirklich tot? So endgültig, wie Han`s Ableben ist das nämlich gar nicht... schlagt mich nicht!

@Luke Spinnoff,

Öhm, ja nee, is klar... Luke und Biggs spielen gemeinsam im Sandkasten auf Tatooine :ani-laugh:

Jetzt aber mal ernsthaft. Ich will den Film über die Death-Star-Repairmen, die in Wahrheit die Schuld an dem Todesstern Disaster tragen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.12.2016 17:08 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ich sehe das so wie Nicktator. Der Vertrag wurde ja schon früh abgeschlossen und es ist mittlerweile Standard bei jedem Film zu einem Franchise die Hauptcharakter gleich für mögliche Folgefilme zu verpflichten.

Wahrscheinlich hat Duck auch recht und der Tod von Jyn war nicht immer so klar festgelegt. Am Ende hat man sich dann doch entschieden, sie sterben zu lassen. Was ich persönlich auch die richtige Entscheidung finde.

Interessanterweise habe auch ich jetzt Lust auf SW Rebels bekommen, der Fanservice hat bei mir also definitiv gefruchtet :-)

Einen Film zum jungen Luke will ich bitte nicht sehen, werden die auch nicht machen. Fand den jungen Anakin schon zum kotz*** und da kann es auch nix spannendes geben.

Einen Film aus der Blütezeit der Sith würde ich gerne sehen. Da wäre ich sofort dabei.

oder eine Verfilmung von dem Hörspiel "Dark Lord". Da wird beschrieben, wie Darth Vader direkt nach Order 66 zu dem gefürchteten Lord wird und die letzten Jedi jagt. :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
20.12.2016 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Die Erklärung ist doch ganz einfach:

(Spoiler)

Felicity Jones hat einen Vertrag mit Disney unterzeichnet bevor der Film gedreht wurde. Falls der Film so enden sollte, dass Jyn lebt, wäre es sicherlich praktisch sie für eine weitere Option zu haben. Dem war nicht so, daher ist es hinfällig.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
20.12.2016 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

"erwähnt Gerüchte um einen späteren Standalone-Film über den jungen Luke Skywalker"

In welcher Welt macht das denn Sinn? Den Film gibt es schon, Krieg der Sterne.

Einen 12-Jährigen Luke zu zeigen, der ein super Pilot ist und mit seinem Flitzer tolle Rennen fährt wäre eine Option. Das kam ja schon in den Preurls super an.*hust*

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Die Option auf einen weiteren Auftritt von Jyn Erso? Kann es geben, ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird. Gerüchten zufolge wurde das Ende von Rogue One ja abgeändert während der Nachdrehs (so sieht man in einem Trailer Jyn und Andor am Strand kämpfen) und vielleicht entkam sie im ursprünglichen Skript.
Im Film wird mein ich gesagt welche Zeitspanne zwischen dem Tod ihrer Mutter und der Handlung von Rogue One besteht, da könnte Jyn (und hat wohl auch) noch einiges erleben. Aber wie wahrscheinlich wäre da ein Treffen mit Luke? Und was will man generell in einem Luke-Film zeigen? Das ist ja noch bescheuerter als den Kanon mit einem Obi-Wan-Film ad acta zu legen. Nein, Jyn wird nicht zurückkehren und gott sei dank hat sich dieses dumme Gerüchte in Bezug ihrer Rolle beim Charakter Rey ebenfalls nicht bewahrheitet.

Rogue One hat einfach sehr genialen Fanservice. Durch den Film werd ich mir nun auch Star Wars Rebels ansehen. Neben Saw Gerrera kamen ja sogar einige Schiffe (Hammerkopf-Raumschiff) ursprünglich in der Serie vor.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.12.2016 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Sind die Verträge mit Sequel Option aber nicht bereits Standard in Hollywood?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.12.2016 12:53 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich habe gelesen, dass es vielleicht auch ein Wiedersehen mit Jyn Erso in dem Han Solo Film geben könnte. Mal ehrlich, was sollte denn auch in einem Luke Skywalker Film vorkommen? Wie er auf Banthas schießt? Oder die Sandleute mit seinem X-34 jagt?

Ideen haben die..undecided

Ich weiss, ich hab das schon ein paar mal gesagt, aber warum machen die nicht was über die alte Republik oder sonst ein Thema, das von den eigentlichen Episoden ganz weit weg ist? Dann bräuchte man auch nicht so sehr auf Kanonbrüche achten. Es gibt doch wirklich viele interessante Geschichten im Star Wars Universum, warum muss man unbedingt an den bekannten Helden rumschrauben, so lange bis sie völlig entmystifiziert wurden?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY