Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
"Indiana Jones 5"-Termin

Disney verschiebt "Indiana Jones 5" - Spielberg und Ford an Bord

Disney verschiebt "Indiana Jones 5" - Spielberg und Ford an Bord
23 Kommentare - Mi, 26.04.2017 von Moviejones
Nun hat auch "Indiana Jones 5" einen Kinostart! Na ja, den hatte der Film eigentlich schon, aber nun gibt es einen neuen Termin.

Manchmal verstecken sich große Meldungen hinter ganz kleinen Ankündigungen von offizieller Seite. So ist seitens Disney nicht viel zu hören gewesen, außer dass man die Kinostarts von zwei wichtigen Filmen bekannt gegeben hat. Während es sich bei dem einen Film um ein bekanntes Sternenmärchen und seine neunte Episode handelt, ist der andere Film nicht weniger spannend. Dort dreht sich alles um einen etwas älteren Archäologen, der noch immer für einen Film gut ist.

Nun ist es also so weit, der Kinostart für Indiana Jones 5 wurde bekanntgegeben. Halt mal! Hatten wir das nicht schon? Genau, vor einem Jahr gab es eine ähnliche Meldung. Doch anscheinend war man im letzten Jahr etwas voreilig, und nun hat sich alles verändert. Bei Indiana Jones 5 müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden, denn vor 2020 wird es nichts. Am 10. Juli 2020 soll der Film in den Kinos starten, und Steven Spielberg führt wieder die Regie mit Harrison Ford als Indiana Jones.

Diese Ankündigung ist zwar schön, hinterlässt aber trotzdem einen bitteren Nachgeschmack, denn die Bekanntgabe ist, wie schon erwähnt, genau genommen eine Verschiebung. Ursprünglich war Indiana Jones 5 bereits für Juli 2019 datiert. Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt, aber man kann natürlich spekulieren. Aufmerksame Fans könnten jetzt vielleicht auf die Idee kommen, die Verschiebung habe damit zu tun, dass Harrison Ford vielleicht noch für Star Wars gebraucht wird.

Kaum zu glauben aber Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels liegt nun fast zehn Jahre zurück, und wenn Indiana Jones 5 erscheint, werden es ganze 12 Jahre sein. Es scheint bei dieser Reihe also eine Tradition zu sein, uns lange warten zu lassen. Immerhin ist diese Zeitspanne deutlich kürzer als die 19 Jahre zwischen Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und Teil 4.

Vorerst handelt es sich bei dem Kinostart nur um den Termin für den amerikanischen Markt. Da aber Disney inzwischen immer an weltweit zeitgleichen Veröffentlichungen interessiert ist, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit für Deutschland der 9. Juli 2020 im Gespräch sein.

Quelle: starwars.com
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.04.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@MrBond - "der einzige Indy-Film, der ohne das Auftreten von Indy, den gleichen Ausgang gehabt hätte"

Das hast du aus TBBT :p ;)

@Sully: Meine Reihung der Indy-Filme ist genauso. Teil 3 ist einfach genial, das Zusammenspiel Ford/Connery einfach immer wieder toll anzusehen. Einer der ersten Filme, die ich damals 2x im Kino gesehen habe.

Und auch wenn ich kreischende Frauen normal nicht mag: Kate Capshaw fand ich immer schon heiss und die Szenen mit ihr einfach lustig (Stichwort Schlange). Und auch Shorty war mal nicht so das nervige Kind ;)

Für den 4. Teil hatte ich mir damals genauso einen Schlagabtausch zwischen Ford/LaBeouf vorgestellt wie es eben in Teil 3 zu sehen war, leider sprang da der Funke so gar nicht über. Schau mir den Film nicht mal an, wenn es ihn im TV spielt.

Und Teil 5? Indy im Weltraum ? *ironieoff* ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.04.2017 08:51 Uhr | Editiert am 27.04.2017 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Asgrimm86:

Wieso sollte da nicht Indy auch mal irgendwann durch andere Schauspieler dargestellt werden.

Also ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber für mich würde das nicht funktionieren. Nicht, dass Pratt Ford als Indy nicht beerben könnte, aber warum muss er denn unbedingt den selben Charakter spielen? Meiner Meinung nach kann Indy (was ja sowieso schon nur ein Spitzname ist) auch jemand anderes sein. Den Ansatz mit seinem Sohn fand ich ja schon ganz gut. Eine Zepterübergabe in Form eines Nachfolgers, den man sukzessive aufbaut, wäre für mich absolut denkbar. Ich finde allerdings schon, dass die Filme zusammenhängen, gerade die letzten Teile. Eine Weiterfürhrung im Bond-Syle (nein, ich meine nicht dich MrBond, dein Style geht klarwink)würde für mir jedenfalls nicht gefallen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2017 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Bartacuda & Mr.Bond

Indiana Jones...Filme? Achso, Sie mein den Nachnamen! Nee...den weiß ich nich. )

@Bartacuda

Ich fand "Tempel" schon immer viel cooler, abenteuerlicher, charmanter und witziger als den guten "Jäger". Einer muss es ja machen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.04.2017 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Barta,

Jaja, so bin ich. Meine Mama legte mir schon in meiner Kindheit nah, ich sollte später mal Anwalt oder Präsident werden laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.04.2017 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Bond

Ja, Du hast wohl recht... ich hab`s einfach nicht so mit Filmen :-)

Ich finde das toll, wie du damit umgehst. Das können ganz wenige. Danke, dass du dich so geöffnet hast. wink

@Asgrimm86

Ist nicht ganz neu die Idee. Ich glaube jedoch es scheitert an der Prägung von Indy durch Ford. Bei Bond hat man frühzeitig begonnen, die Figur vom Darsteller zu lösen. Deswegen funktioniert sie mE auch "zeitlos". Aber Ford ist jetzt seit 1981!! Indy und genau wie er Han Solo ist, ist er imo nicht austauschbar. (nicht gemeint ist die Young Indy Serie oder das Solo Prequel) Vielleicht sollte er einfach irgendwann in den Ruhestand gehen. Auch wenn es schade ist, aber so ist das Leben.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
26.04.2017 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Hey Leute. In meinem Freundeskreis kam die Idee nicht so gut an. Irgnendwie bin ich aber immer noch nicht so ganz damit durch.

Die Indyfilme haben ja jetzt nicht unbedingt sooooo den großen Zusammenhang und erzählen in sich geschlossene Abenteuer. Wäre es nicht möglich die Reihe ähnlich wie James Bond mit einem wechselnden Schauspieler am Leben zu erhalten? Ich denke man kann aus aller Welt und allen Kulturen Mythen und Geschichten miteinander verknüpfen und viele spannende Archäologie-Stories erzählen.

Wieso sollte da nicht Indy auch mal irgendwann durch andere Schauspieler dargestellt werden. Ich glaube es gab sogar mal ein Poster mit Chris Pratt als Indy... ohne jetzt ihn direkt haben zu wollen.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.04.2017 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Also in meinem persönlichen Ranking sieht es in etwa so aus - inklusive meiner Reviews die ich dazu verfasst habe wink :

1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug - ist und bleibt durch die extrem gute Onscreen-Chemie zwischen Ford und Connery einfach der beste Film der Reihe

2. Jäger des verlorenen Schatzes - Ausgang des Films hin oder her, der Film ist auf Augenhöhe mit Teil 3 und nach wie vor ein grandioser Abenteuerfilm. Ja, mag sein, dass die Story Indy nicht benötigt hätte in der Theorie, damit die Bösewichte sich am Ende selbst vernichten, aber oftmals lebt so ein Film doch davon, dass man eben seinem Helden durch die Abenteuer folgt, um sie durch seine Augen selbst zu erleben. Und ich denke ein Kurzfilm über ein paar Nazis, die die Lade finden, öffnen und sterben hätte irgendwie keinen so sehr gekickt. Mal ganz abgesehen davon, dass wir diesem Film eine der größten Kinoikonen aller Zeiten zu verdanken haben...

3. Indiana Jones und der Tempel des Todes - Willie und ihrer unfassbar nervigen Stimme zum Trotz bleibt der Film noch vor dem Kristallschädel, da ich die düstere Atmosphäre und die ganzen mystischen Ideen des Films einfach sehr spannend fand. Außerdem war das Setting superb.

4. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - Der Film bewegt sich für mich auf ähnlichem Niveau wie Tempel des Todes, wird von diesem jedoch durch erwähntes Setting ausgestochen. In meiner Review begründe ich zwar, warum ich Kristallschädel durchaus auch sehr sehenswert finde, aber unterm Strich sticht "Affenhirn auf Eis" halt jedes uralte Alien-Wesen aus wink

Zur News an sich: Ich finde es schade, dass es noch so lange dauert und finde eigentlich grade dank Fords Alter sollte man sich nicht mehr allzu viel Zeit damit lassen. Der letzte Film liegt inzwischen auch schon wieder fast 10 Jahre zurück und ich bin der Meinung für einen Indy-Film gibt es kein richtiges oder falsches Timing - wenn er richtig angepackt wird, dann wird er zeitlos und das wollen wir doch alle sehen. Ich denke auch mal, dass es aktuell vor allem an Spielbergs vollem Terminkalender liegen dürfte und eventuell daran, dass das Skript noch nicht perfekt ist. Andersrum bin ich auch ganz ehrlich: Je weiter ins 20. Jahrhundert man reinwandert, desto unwahrscheinlicher und "doofer" wird ein Indy-Film. Ja, die beiden "Vermächtnis"-Filme mit Cage haben durchaus vorgemacht wie ein Indy auch im "Heute" noch funktionieren kann, ABER Cage und seine Sidekicks waren in besagten Filmen eben auch keine Mittsiebziger, sondern in Indys Alter aus den ersten 3 Filmen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.04.2017 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Barta,

Ja, Du hast wohl recht... ich hab`s einfach nicht so mit Filmen laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.04.2017 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Bond

Für mich persönlich, ein bisschen zu einfach heruntergebrochen. Außerdem geht es doch um die "Jagd" und um die Figur des Indy.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.04.2017 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Barta,

Ach komm schon. Jäger ist der einzige Indy-Film, der ohne das Auftreten von Indy, den gleichen Ausgang gehabt hätte, wie mit: Die Nazis hätten die Lade gefunden und wären alle drauf gegangen. Ende. wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.04.2017 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully und Bond

Ich glaube es hackt! Jäger auf 3!? und latent sogar HINTER Kristallschädel.

"Freunde", was stimmt nicht bei euch? Mit Filmen habt ihr es nicht so, oder?

Jäger IST DER Indy-Film! Das wäre so, als würdet ihr E4 hinter E6 setzen. Das Kreuzzug vorne liegt, meinetwegen. Ich finde auch E5 besser als E4. Aber um die letzten Plätze sollen sich Tempel und Kristallschädel "schlagen"

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.04.2017 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Der Schlüssel für eine Fortführung des Franchises liegt bei folgendem Titel:

Indiana Jones und die Quelle der ewigen Jugend

und das ist absolut ernst gemeint.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.04.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

Einen Indy-Hut für den Laird, dafür, dass er meine Gedanken empfangen und eingetippt hat.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.04.2017 12:57 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Apropos:

Bei Indy kann ich aufgrund der losen Filme, die ja letztlich eben nicht wirklich zusammenhängen auch eine persönliche Liste erstellen.

Platz 1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Platz 2. Indiana Jones und der Tempel des Todes

Platz 3. Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Platz 4. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Wobei ich bis auf wenige Sequenzen eigentlich "...Kristallschädel" besser finde als "Jäger...", aber da eben bereits genannte Magie fehlt, liegt "Jäger..." trotzdem davor.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.04.2017 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also ich fand jetzt den 4. Teil wirklich nicht sonderlich gut, aber ehrlich gesagt passt der Film sehr gut in die Zeit, in der er spielte (50er Jahre Alien-Filme und klater Krieg), so wie ja Teil 1 und 3 mit ihren Stories auch ganz gut gepasst haben (religiöse Vehikel und Nazis), wenn man diesen Trend weiterspinnt, müßte es jetzt in die 60s gehen mit einem komplett deplatzierten Indy, der mit dem ganzen neu aufkommenden groovy Hippie Tamtam recht wenig anfangen kann, als Story könnte eine Agentenhatz a la JamesBond/HarryPalmer/OSS117/JerryCotton kommen mit einem typisch 60s hanebüchenen Plottwist am Ende (Raumstation des Bösewichts auf dem Mond - Machete 2 läßt grüßen, unter Wasser oder sonstwas verqueres wie Atlantis und seine Unterwasserkiemenmenschen werden entdeckt...)

Ob ich den Film wirklich brauche? Da ich ja in der Minderheit bin, weil ich Teil 2 am Besten fand, glaube ich kaum, dass meine Meinung hier irgendwas zählt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY