Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maleficent - Mächte der Finsternis

News Details Kritik Trailer
Mehr von der dunklen Fee

Disney von "Maleficent 2" verzaubert - spielt Angelina Jolie mit?

Disney von "Maleficent 2" verzaubert - spielt Angelina Jolie mit?
5 Kommentare - Di, 16.06.2015 von R. Lukas
Das Ende von "Maleficent - Die dunkle Fee" war keins, das förmlich nach einem Sequel schrie, das Einspielergebnis aber schon. Jetzt leitet Disney alles in die Wege.

Maleficent - Die dunkle Fee, das Dornröschen-Prequel aus Sicht der Schurkin, brachte Disney eine wichtige Erkenntnis: Live-Action-Adaptionen und -Abwandlungen von alten Zeichentrickfilmen lohnen sich. Zwar war Alice im Wunderland schon vorher da, aber erst dieser Film entfachte den aktuellen Trend, indem er über 758 Mio. $ einspielte, mehr als das Vierfache seines Budgets.

Deshalb tut Disney, was man in einem solchen Fall eben macht, und arbeitet auf ein Sequel hin. Linda Woolverton - übrigens auch die Autorin von Alice im Wunderland und dem Nachfolger Alice Through the Looking Glass für 2016 - soll wie bei Maleficent - Die dunkle Fee beisteuern, geschrieben für Angelina Jolie, auf deren Rückkehr man hofft. Dazu müsste mit ihr aber erst ein neuer Vertrag geschlossen werden, sonst wird nichts draus. Dass wir Jolie in Maleficent 2 wiedersehen, ist also noch nicht garantiert.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
18.06.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Mir hat Maleficent sehr gut gefallen und es ist einer der gant wenigen Filme, bei denen ich auch Spaß daran hatte, ihn in 3D zu sehen (das vermeide ich sonst so gut es irgend geht, da mich Kino-3D wirklich ankotzt). Daher freue ich mich sehr auf eine Fortsetzung, wobei ich natürlich auch der Meinung bin, dass Angelina Jolie Pflicht ist smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.06.2015 04:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
mit Male"fifty-Cent", war ich überhaupt nicht begeistert. Was die mit das böse gemacht haben...Jolie hat guter Arbeit geleistet, zweifellos . Aber der film war aber so was von enttäuschend. Und jetzt wollen die Male"fifty-Cent" 2 machen ? Ha! schlechter witz!

Welt von Oz, der war noch langweiliger, als das da oben... und wie Hanjockle79 schon so schön beschrieben haben:Dauerkiffer Grinsekatze James Franco, der Grinsebacke, hat so was von genervt.
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
17.06.2015 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Eine Fortsetzung ? Gerne aber frage mich wie sie die dunkle Fee dann wieder böse machen wollen ? Als Helding will ich sie nicht.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.06.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich bin da anderer Meinung als Hanjockel und wir beide haben auch schon mehrmals darüber diskutiert^^ Klar, Maleficent gefiel mir sehr gut und war auch ein interessanter Ansatz der Story und mir gefiel auch die Geschichte aus einer anderen Sicht zu erzählen. Allerdings verpasste man es, diese Sicht konsequent durch zuziehen und machte dann doch aus dem Bösen den Guten.
Für mich hat man einfach aus einer der gruseligsten Zeichentrickfguren ne Heldin gemacht und aus 3 tapferen Feen idiotische Tölpel.

Da der Film eigentlich nur von Angelina Jolie getragen wurde, müsste sie ganz klar auch im zweiten Teil dabei sein. Trotzdem brauch ich das ganz und gar nicht und erhoffe mir dann schon lieber andere Realverfilmungen. Cinderella sprach mich schon fast mehr an ohne das Origial 100% zu kopieren.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.06.2015 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Lasse ich die langweilige original Dornröschen Story außer Acht (und das tuhe ich liebend gerne^^) und mir dabei durch den Kopf gehen was es vorher Vergleichbares von Disney gab mit Alice bzw. vielmehr "Der Hutmacher im Wunderland" und Die fantastisch langweilige Welt von Oz mit Dauerkiffer Grinsekatze James Franco, dann war Maleficent umso mehr der für mich erste richtig gute Realmärchenfilm von Disney.

Also mir hat er als eigenständiger Fantasy Märchenfilm sehr gut gefallen und in der Family sind sowieso alle von begeistert. Deswegen sage ich: Immer her mit der Fortsetzung! Angelina Jolie sehe ich sowieso gerne und es muss mindestens Pflicht sein, das sie dabei ist wieder sonst können sie es gleich sein lassen. Jolie macht Maleficent einfach aus. Das ist quasi ihr eigenes Franchise wenn man so will.

Oder auch in aller Kürze gesagt: Wenn schon kein Tron 3 ;-( dann wenigstens Maleficent 2! ;-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY