AnzeigeN
AnzeigeN
Musikspaß wieder auf Kurs

Disneys "Bob the Musical" macht Fortschritte - mit Tom Cruise

Disneys "Bob the Musical" macht Fortschritte - mit Tom Cruise
0 Kommentare - Mi, 29.07.2015 von R. Lukas
Tom Cruise wäre gern Bob in "Bob the Musical". Und sein Wunsch könnte sich erfüllen, denn Disney hat die wichtigsten Positionen hinter der Kamera besetzt.

Irrsinnige Stunts wie jetzt wieder in Mission: Impossible 5 - Rogue Nation sind nur eine Seite des Tom Cruise. Eine andere sind Rollen, in denen er seinen unbändigen Groove ausleben kann. Man denke da nur an Les Grossman aus Tropic Thunder oder an Rock of Ages.

Von daher ist es gar nicht so überraschend, dass sich Cruise schon seit April für die Hauptrolle in Bob the Musical interessiert, einer Musical-Komödie, die Disney nicht erst seit gestern anzuschubsen versucht. Aber der Durchbruch scheint geschafft. Nicht allein Cruises Verdienst, sondern insbesondere der Tatsache geschuldet, dass Michel Hazanavicius (The Artist) als Regisseur und Michael Chabon (John Carter - Zwischen zwei Welten) als Drehbuchautor eingestiegen sind.

Bei Bob the Musical geht es um einen Normalo (Cruise), der - nach einem Schlag gegen den Kopf - plötzlich die inneren Lieder der Herzen aller um ihn herum hören kann. Seine Realität verwandelt sich so auf der Stelle in ein Musical, zu seinem großen Entsetzen. Bret McKenzie (Oscar für den The Muppets-Song "Man or Muppet"), die eine Hälfte des musikalischen Comedy-Duos "Flight of the Conchords", soll die einzelnen Stücke komponieren.

Erfahre mehr: #TomCruise
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN