Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cinderella

News Details Kritik Trailer
Cinderella

Disneys "Cinderella" nah am Zeichentrickklassiker (Update)

Disneys "Cinderella" nah am Zeichentrickklassiker (Update)
1 Kommentar - Fr, 16.05.2014 von R. Lukas
Wie Produzent Simon Kinberg erzählt, hält sich die neue "Cinderella"-Realverfilmung eng ans Märchen und ans Zeichentrick-Original.

Update: Da ist er schon, der erste Cinderella-Teaser samt Teaser-Poster, beides ein Fall für Schuhfetischisten und leider wirklich nur zu Teaser-Zwecken gedacht. Vom Film selbst wird nämlich noch rein gar nichts gezeigt.

++++++++

In zwei Wochen soll uns Maleficent - Die dunkle Fee in ihren Bann ziehen, Disney hat aber schon das nächste Realfilm-Update eines eigenen Zeichentrickklassikers in der Hinterhand. Gemeint ist Cinderella, mit Lily James (Downton Abbey) als Titelheldin, Cate Blanchett (Der Herr der Ringe) als böse Stiefmutter und Richard Madden (Game of Thrones) als Prinz.

Simon Kinberg, der nicht nur X-Men und The Fantastic Four kann, produziert den Film und gab nun Auskunft darüber, was Kenneth Branagh (Thor) da gebastelt hat. Im Großen und Ganzen soll Cinderella dem Zeichentrick-Aschenputtel von 1950 treu bleiben, auch wenn es die eine oder andere Abweichung gibt. Man hat viel vom alten Film, von Charles Perraults "Ur-Version" und von der Grimm'schen Fassung des Märchens übernommen. Insgesamt verspricht Kinberg eine schöne Mischung aus Drama, Herz, Spaß und Magie - ein zweites Snow White and the Huntsman erwartet uns demnach nicht.

Was er nach Sichtung eines ersten Cuts schon sagen kann, ist, dass Branagh ganze Arbeit geleistet hat, ebenso wie die Schauspieler. Auch ein Teaser-Trailer wartet wohl nur auf seine Veröffentlichung, allerdings weiß Kinberg noch nicht, wann das passiert.

Am 12. März 2015 kommt Cinderella bei uns in die Kinos. Hier das erste und bisher einzige Bild:


Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Leia : : Prinzessin
16.05.2014 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich mag Branaghs Stil sehr und kann mir diesen extrem gut beim Märchen Cinderella vorstellen. Ich finde, dass Branagh bei Fantasy-Elementen nicht so extrem abhebt und gerade das kann ich mir für Cinderella richtig gut vorstellen! Das aktuell erscheinende Pendant Maleficent, auf das ich mich auch schon sehr freue, wirkt ja extrem märchenhaft und surreal, aber ich finde, das würde zum bodenständigeren Aschenputtel nicht passen. Auch wenn der Teaser sehr künstlich und mit viel kitschigem Bling Bling wirbt, denke ich, wird uns hier subtilere Fantasy erwarten. Da die Realfilme ja sehr mit den Disney-Klassikern verknüpft sind, erhoffe ich mir irgendwie dadurch einen klitzekleinen Ausgleich zum Verlust meiner geliebten Disney Zeichentrickfilme. Verlust im Sinne von, dass Disney nichts mehr in dieser Richtung produziert. frown((((((( So viele Trauersmileys kann ich hier gar nicht unterbringen, wie mich diese Tatsache betrübt.
Naja erstmal kommt meine Lieblings-Disney-Bösewichtin wieder ins Kino!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Forum Neues Thema
AnzeigeY