Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Besorgt um die Zukunft des Kinos

Doch lieber Aliens: Superheldenfilme sind Ridley Scott zu doof

Doch lieber Aliens: Superheldenfilme sind Ridley Scott zu doof
9 Kommentare - Do, 05.01.2017 von R. Lukas
Auf einen Superheldenfilm von Ridley Scott können wir lange warten, daran hat er nicht das geringste Interesse. Zu wenig Gehalt, findet er.

Auch mit 79 Jahren zeigt Ridley Scott keine Ermüdungserscheinungen, der Mann lebt für seine Kunst. Von Der Marsianer - Rettet Mark Watney ging er direkt zu Alien - Covenant über, und es soll auch nicht das letzte Alien-Prequel sein, mit dem er uns beglückt. Scott hat noch viel vor, wozu eine Sache aber ganz bestimmt nicht zählt: ein Superheldenfilm.

Superheldenfilme sind nicht sein Ding, deshalb hat er auch noch nie einen gemacht, sagt er bei Digital Spy. Mehrere Male habe man bei ihm angefragt, aber Scott kann Superhelden einfach nichts abgewinnen. Sie sind ihm zu unrealistisch und zu flach. Blade Runner sei im Prinzip ein Comicfilm, wenn man darüber nachdenke, meint er - eine düstere Geschichte in einer unwirklichen Welt, in die man fast Batman oder Superman hineinsetzen könne. Nur dass er eine verdammt gute Story habe, im Gegensatz zu gar keiner!

Markige Worte, die Scott da vom Stapel lässt, aber auch berechtigte? Und es sind nicht nur die Superhelden, die ihn am modernen Kino stören und ihm Sorgen bereiten. Im Großen und Ganzen findet er die Filme von heute ziemlich schlecht. Scott will aber weitermachen und hofft, dass es nicht diejenigen beeinflusst, die noch immer intelligente Filme drehen. Leute wie ihn selbst also. Wie intelligent Alien - Covenant ist, erleben wir dann ab dem 18. Mai.

Quelle: Digital Spy
Erfahre mehr: #Superhelden, #RidleyScott
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 00:13 Uhr | Editiert am 06.01.2017 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich hab iwo n zweiteiligen Band rumliegen, wo Batman im brasilianischen Dschungel auf die Aliens trifft, saucoole Story! Wär einem Film auch nicht abgeneigt! MACH DAS RIDLEY SCOTT!

@GabrielVerlaine

Ach der ist doch nur sauer weil er der große Meister keinen superhelden Film machen kann. ausserdem hätte sein alien keine Chance gegen Supermann und Co. ich meine wie will es aus dem stählernen Blitz rauskommen?! Der ist doch stählern.:-)

... Aber er hätte für alle Ewigkeiten übelstes Sodbrennen! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2017 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ach der ist doch nur sauer weil er der große Meister keinen superhelden Film machen kann. ausserdem hätte sein alien keine Chance gegen Supermann und Co. ich meine wie will es aus dem stählernen Blitz rauskommen?! Der ist doch stählern.:-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.01.2017 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hoffentlich fliegen ihm diese Worte nach diesem Alien/Prometheus Prequel-/Sequel-/Reboot-Dingens nicht noch um die Ohren^^

Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.01.2017 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich verstehe echt nicht wieso man immer Superhelden bzw Comicverfilmungen schlecht machen muss. Diese haben genauso ihre Existenzberechtigung wie jedes andere Genre. Und was es derzeit in diesem Bereich gibt ist eigentlich schon ganz großes Kino. Vielleicht spricht da auch ein bisschen Neid aus ihm, wer weiß.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
05.01.2017 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Oh oh, kann mich erinnern, dass Roland Emmerich wenige Wochen vorm ID2 Kinostart ähnlich große Töne geschlagen hatte und was kam dann am Ende raus??!! Eine meiner schlimmsten Kinoerfahrungen ever!!

Hoffentlich wird sich das Ganze bei Alien nicht wiederholen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.01.2017 05:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es ist seinem Guten Recht, darüber zu sagen: Aber er meint Superhelden filme sei ihm zu doof und unrealistisch und flach... Aha: *Hust Hust, Exodus und Prometheus lässt Grüßen Hust hust*

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.01.2017 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der Marsianer war ein sehr guter Film, finde ich!

Exodus war ... wie soll ichs formulieren? Bäh!

Ich glaub der Mann hat einfach keine Ahnung wie umfassend man das Thema "Superheld" bzw "Comic" verfilmen kann! Vllt hat er ja aktiv an den Bücherverbrennungen teilgenommen und will sich gar nicht davon abbringen lassen, das Comics Schund sind und die Jugend verderben!

All Hail To Skynet!

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
05.01.2017 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.

Der gute Mr Scott hat leider schon lange keinen guten Film mehr produziert. Exodus war leider auch nicht so rund und intelligent waren seine Film in letzter Zeit auch nicht. Im Grunde war der letzte richtig gute Film "Ein gutes Jahr", der war ein netter kleiner Film mit einer schönen Geschichte und einem super Cast, denen man den Spaß beim Drehen richtig anmerkte.

Sonst kam da leider nichts mehr überragendes :-/

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.01.2017 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ein Mann ohne negative "Ausreißer" könnte sicher eine derartige Aussage von sich geben, sicher wäre es aber interessant eine Comic-Verfilmung eines Regisseurs Scotts Kalibers zu sehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeN