Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Nur die Spitze des Eisbergs

"Doctor Strange 2" als Marvels "The Dark Knight"? + Neue Promos (Update)

"Doctor Strange 2" als Marvels "The Dark Knight"? + Neue Promos (Update)
8 Kommentare - Mi, 26.10.2016 von R. Lukas
Tilda Swinton macht sich bei Kevin Feige für ein "Ancient One"-Prequel stark, und Scott Derrickson weiß schon, wie er die "Doctor Strange"-Fortsetzung angehen würde.

Update: Bei Doctor Strange sind eine "Noch zehn Tage"-Promo (die USA sind später dran als wir) und ein Video hinzugekommen, in dem Benedict Cumberbatch herrlich arrogant die Blessuren der Avengers kommentiert. Immerhin ist er Doctor.

++++

Alles ist angerichtet für Doctor Strange, den neuesten und mystischsten Bestandteil des Marvel Cinematic Universe. Wir haben viel gesehen und viel gehört, unsere Kritik ist ebenfalls da. Kurz gesagt, der Kinostart kann kommen. Tut er ja auch diese Woche, aber Disney und Marvel rühren bis zum Schluss die Werbetrommel. Unten sind wieder vier neue TV-Spots zu finden.

Regisseur Scott Derrickson scheint mit seinen Gedanken schon einen Schritt weiter zu sein - beim Sequel! Er liebt den Charakter, die visuellen Möglichkeiten, und kennt die Comics so gut, dass er weiß, dass der erste Doctor Strange-Film nur die Spitze des Eisbergs ist. Man kann da noch so viel mehr ausholen, glaubt Derrickson, so viele Fortschritte machen.

Wenn er die Möglichkeit bekäme, auch Doctor Strange 2 zu inszenieren, würde er den Schwerpunkt auf die Schurken legen. Derricksons Vorbild ist Christopher Nolans Batman-Trilogie. Was The Dark Knight für ihn so großartig gemacht hat, war, dass die Origin-Story von Batman grandios erzählt worden und es dann an der Zeit war, einen Bösewicht ins Spiel zu bringen, um alles zu vertiefen. Nicht nur den Joker, sondern auch Two-Face. Das würde er zu gerne auch für Doctor Strange leisten.

Während Benedict Cumberbatch über seinen Marvel-Deal nur sagt, dass er für mehr als einen Doctor Strange-Solofilm unter Vertrag steht, geht Tilda Swinton um einiges offensiver vor. Offenbar hat sie richtig Gefallen an ihrer Rolle als Ancient One, die Strange in den magischen Künsten unterrichtet, gefunden - so viel, dass sie Kevin Feige sogar zu einem eigenen Spin-off, einem Prequel über die Ancient One drängt. Sie liegt ihm deswegen ständig in den Ohren und hinterlässt ihm alle möglichen Hinweise, weiß aber nicht, ob es zu etwas führt. Bei Marvel fühlt sich Swinton jedenfalls pudelwohl.

 


 

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
30.10.2016 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Wen juckt denn bitte die Ancient One ? Ich fände es am Besten wenn jetzt langsam der Hulk mal seine weiteren Filme bekommt. Dauert ja sowieso schon viel zu lange.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2016 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hat MickyMouse den PonyStudios immer noch nicht gekauft?laughing...abgesehen von meine Sarkasmu, stimmte ich Aldrich zu. WB, PP, UP und Pony sind da auch nicht besser smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.10.2016 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich bin oft zu spät hier bei MJ unterwegs, deshalb sagten andere meißt immer schon in ihren Postings was ich denke.

@Duck du hast Mark Ruffalo vergessen, der einen eigenen Hulk wollte/will. Und noch einen Charakter hattest du nicht beachtet. Als GotG in die Kinos kam, war doch deses Tier im Glas-Cubus. Mensch war war das denn für ein Vieh? Ein Emu..nö, ein Nandu...nö, ein Kasua? Mensch wie nennt man den diese lustigen Vögel. undecided Ahhhh Howard-The-Duckwink und damals sagte Feige auch mal, er könne sich vorstellen das die Ente auch ein SO-Prequel bekommt. In meinen Augen alles nur Show, und das erinnert mich gerade wieder auch an MadMax-FR wo Charlize Theron damals auch sagte, sie könne sich ein Spin Off zu Furiosa vorstellen, welche sie gerne spielen möchte. Ist typisch neue Mode geworden um vor.- oder nachher das Marketing anzuheizen.

@Jack Die Kuh wird so lange gemolken bis nur noch Staub kommt! Das gab es schon immer, und wird es immer geben. Ein Mann sieht Rot (Charles Bronson ) oder Dirty Harry, Klapperschlange usw. Nur bedenke mal was der Einkauf von SW und Marvel dem Disney Studio gekostet hatte. Ich kenne kein Studio das gleich 2 mal auf die Schnelle 4 Milliarden $ für Marvel und das gleiche bei Lucasfilm. Das muß man erstmal stemmen und man muß diese Ausgaben auch wieder mit Gewinn einspielen. Bitte wo bekommt Disney den Hals nicht voll? Mich stört die andauernde Kritik gegen Disney hier schon lange. Wenn sie passend ist, ok, aber solche unpassende Kritiken sind nicht haltbar und unsachlich.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.10.2016 22:37 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Aber Aldrich: weder bei Paramount (Cybertron-/Bumblebee-Spinoff), bei WB (Harley Quinn-/Harry Potter-Spinoff) noch bei Fox (X-Men Spinoffs wie Deadpool oder X-Force) hat eine fiese Ratte das Sagen. Sobald eine Maus oder ein Märchenschloss im Vordergrund steht, muss es ja das Böse sein!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.10.2016 20:01 Uhr
2
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Es ist eben schwierig in einem Film der die Ursprungsgeschichte des Helden behandelt, sehr viel Zeit für den Antagonisten aufzubrauchen, während das Publikum den Protagonisten und seine Fähigkeiten noch nicht kennt. Aus diesem Grund ähneln sich diese beiden Gegenspieler in den jeweils ersten Teilen desöfteren und im Sequel kann man dann neue Wege bestreiten.

An ein "Ancient One"-Spin-Off werde ich keine Gedanken verschwenden, denn das wird sicherlich nicht kommen, da Marvel niemals von den drei Veröffentlichungen pro Jahr solch einer Nebenfigur Platz einräumen würde.

@Jack-Burton:

Da kann man jetzt aber Disney nicht wirklich etwas vorwerfen, zum einen verlangt das Publikum genau danach, sonst würden nicht solche Einspiele erzielt werden, und zum anderen handeln die anderen Studios auch nicht gerade anders.
Warner versorgt uns mit nicht weniger DC-Filmen, bringt fünf "Harry Potter"-Prequels, Paramount liefert "Transformers" ohne Ende, Universal schnelle Autos und Monster, während Fox ähnliches mit den "X-Men" erreichen möchte.
Aber aus irgendeinem Grund ist die Tonlage gegenüber Disney desöfteren etwas strenger.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.10.2016 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Na ja..

Die Kuh wird so lange gemolken bis nur noch Staub kommt!

Sieht man doch auch an Star Wars..diese ganzen Prequels, Sequels, Spin offs und so weiter, sind ein Frevel sondersgleichen.

Disney bekommt den Hals eben nicht voll genug!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.10.2016 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Meine Fresse! Braucht denn jede Nebenfigur jetzt einen eigenen Film? Lächerlich sowas, das finde nicht mal ich gut. Reicht doch, wenn sie im Sequel dabei ist. Swinton - setzen, sechs! Aber hey was Red ich eigentlich, ich bin ja auch gegen einen Black Widow Film. :ani-laugh:

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.10.2016 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ein Prequel über den Ancient One braucht doch kein Mensch. Das kann man gerne wie in der bisherigen Form als Tie-In Comic zeigen, ein One-Shot wäre auch noch ok oder die Einbindung in AoS oder eine Ghost Rider-Serie, aber einen Film?
Nebula, Ancient One, Black Widow - ich bin gespannt wer als nächster einen Soloauftritt haben will.

Zum Sequel: wieso bekommt man es denn nicht sofort hin einen gescheiten Schurken darzustellen? Zumal man so einen grossartigen Schauspieler hat. Ich mein bei Ronan war auch mehr drin. Ok, es gibt in keiner Origin-Story einen guten Schurken bisher, ich finde die beiden Origins von Spidey waren noch mit am besten. Aber scheinbar funktioniert es momentan nicht, neben des Ursprungs auch zeitgleich einen gefährlichen bedrohlichen Gegner zu zeigen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY