Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Doctor Strange

"Doctor Strange" gesucht: Heißt die Lösung Keanu Reeves?

"Doctor Strange" gesucht: Heißt die Lösung Keanu Reeves?
12 Kommentare - Mo, 13.10.2014 von R. Lukas
Weil Marvel noch immer keinen Doctor Strange hat, wird unter Fans der Wunsch nach Keanu Reeves laut. Nur was hält der selbst davon?

Joaquin Phoenix als Doctor Strange-Hauptdarsteller - was schon nach einer sicheren Sache aussah, hat sich schlagartig erledigt. Und da auch an den Gerüchten um Ethan Hawke nichts dran sein soll, spuckt das Internet wieder neue Namen aus. Wie den von Keanu Reeves, der in Fankreisen offenbar hoch gehandelt wird und auch den Vorteil hätte, dass er und Regisseur Scott Derrickson sich dank Der Tag, an dem die Erde stillstand nicht fremd sind.

Und was sagt Reeves selbst dazu? Den lässt der Gedanke an einen Langzeitvertrag, wie ihn Marvel seinen Stars üblicherweise aufdrückt, zögern. Man wolle vorher ja sichergehen, dass das Material auf einem guten oder großartigen Niveau ist. Die Idee an sich gefällt Reeves aber. Er schaue sich solche Filme an, sei mit Comics und Graphic Novels aufgewachsen. Doctor Strange kannte er als Charakter aber noch nicht, da müsste er sich erst noch einlesen.

Dann stellt Reeves auch die entscheidende Frage: Wer spielt Doctor Strange, und wäre er für die Rolle geeignet? Immer her mit euren Meinungen! Reeves können wir als nächstes im Rache-Actioner John Wick erleben, der am 22. Januar 2015 startet.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2014 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich wäre ja nach wie vor für Viggo Mortensen...der passte für meine Begriffe von Anfang an mit am besten, ist ein großartiger Schauspieler und wäre sicherlich auch bereit die Rolle zu spielen, auch wenn er mit 55 etwas alt wäre...aber Dr. Strange war nie der physische Superheld, weshalb das bei nem Magier weniger das Problem wäre...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.10.2014 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Anson Mount (Safe; Non Stop) wäre auch noch eine Option. Ist gerade 41 Jahre alt und hätte auch diese ernstere Austrahlung als Magier.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2014 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also wenn man ehrlich ist gibt es viele Darsteller, die passend wären.

Aber irgendwie fände ich Liam Neeson immer noch die beste Wahl.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.10.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Grundlegend hätte ich nichts gegen Keanu Reeves in der Rolle, er ist ein guter Action-Darsteller und hat häufiger in größeren Filmen überzeugt, andererseits ist er mimisch nicht unbedingt der beste Darsteller. Auch wenn Doc Strange sicherlich in den Comics selbst eine gewisse Stoik an den Tag legt, was bei Reeves darstellerischen Limitationen sicherlich gegeben wäre und auch nicht so sehr stören würde...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.10.2014 15:10 Uhr | Editiert am 13.10.2014 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@arne:

stimmt! luke evans würde einen prima doctor abgeben. nicht nur optisch, sondern auch von der präsenz. aber was ist denn mit nikolay coster-waldau? erschreckend, dass man ihn noch nicht mit der rolle in verbindung brachte. bis auf dieser grottigen world war hulk reihe kam ich mit dr strange zwar bisher nicht in kontakt, dennoch ist der typ jedenfalls für mich die perfekte besetzung und eine verpflichtung seinerseits wäre einfach der hammer! zumal ich persönlich ja schon interesse an einer vernünftigen verfilmung habe;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.10.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Einerseits wäre Keanu Reeves natürlich ein großer Name der zum MCU stoßen würde. Anderseits wäre vielleicht genau das der Fehler. Die meisten der Haupthelden waren, mehr oder weniger, noch unverbraucht was Genre Filme betrifft. Keanu Reeves wird jedoch bis Heute sehr eng mit Matrix und Neo verknüpft. Und auch wenn er nicht so aussieht, aber so wirklich jung ist er ja auch nicht mehr. Ob es da für einen Langjährigen Filmplan so eine gute Idee ist ihn zu nehmen mag ich mal bezweifeln.

Wenn die bisherigen Namen aber stimmen sollten, so würde das dafür sprechen das Marvel offenbar einen gestandenen Star sucht um die 40.
Ich kenne mich mit Doctor Strange nicht so gut aus, kann also nicht sagen ob Keanu Reeves schauspielerich passen würde oder nicht. Optisch habe ich zumindest seit kurzem einen anderen Favoriten:
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.10.2014 11:07 Uhr | Editiert am 13.10.2014 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
In allen seinen letzten Filmen, kommt er so kühl und roboterhaft rüber, irgendwie spielt er immer Neo.

Man nennt ihn auch den Mann mit dem steinernen Blick. Egal ob freudig, sauer oder traurig. Der Gesichtsausdruck bleibt der selbe.^^ Als Doc Strange würde das allerdings schon irgendwie passen. Also was ich bisher von Doc Strange so gesehen habe ist der nicht gerade für so große emotionale Gesichtszüge bekannt sondern wirkt echt kühl, berechnend und konzentriert. Jemand der erstmal grundsätzlich misstrauisch auf Abstand bleibt.

Trotzdem wäre Reeves für mich irgendwie nur eine Notlösung, nichts besonderes. Ich glaube auch dann hätte sich das nach nur einen Doc Strange Film schon wieder erledigt. Wen ich mir auch noch als Doc Strange gut vorstellen könnte wäre Bruce Campbell!^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.10.2014 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Vlt nimmt er die rolle auch nicht

1. Probleme: Er kennt Doc Strange Comics nicht… er glaub zu mindesten was gelesen zu haben. Und wenn ? Dann müssen er die Comics von ihm lesen

2. Die Lange Bindung mit Marvel Verträgen macht ihm scharf. Der will nicht so lange in einen Vertrag sein…

3. Wer Spiel die Rolle ? Würdet er da rein passen ? ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2014 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nee, bloß nicht Reeves.
In allen seinen letzten Filmen, kommt er so kühl und roboterhaft rüber, irgendwie spielt er immer Neo.

Dann sogar lieber Depp, denn der spielt nicht immer nur Jack!
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.10.2014 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich fand 47 Ronin sehr genial, Reeves als Dr Strange wäre sensationell.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.10.2014 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich kenne Doctor Strange ja nicht, aber Keanu Reeves im Marvel Universum wäre eine echt coole Sache. Also wenn er für die Rolle passt, sehr gerne.

Außerdem brauche ich ja bald einen Ersatz für RDJ, den wir in Zukunft ja wohl nicht mehr ganz so oft sehen werden...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.10.2014 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
taucht er für die Rolle überhaupt ? Ich weiss nicht. Ich möchte kein Neo Gesicht sehen,.. sondern Doc Steve Strange ….
Forum Neues Thema
AnzeigeY