Doctor Who

News Details Reviews Trailer Galerie
"Doctor Who" Staffel 17-Folge "Shada" animiert

"Doctor Who" Tom Baker kehrt zurück - in der endlich vollendeten Folge "Shada"

"Doctor Who" Tom Baker kehrt zurück - in der endlich vollendeten Folge "Shada"
1 Kommentar - Mo, 27.11.2017 von S. Spichala
Das eigentlich geplante "Doctor Who" Staffel 17-Finale der Originalserie, die Douglas Adams-Folge "Shada", wurde durch Streiks nie fertig. Nun bringt BBC sie animiert doch noch ins TV - mit Tom Baker!
"Doctor Who" Tom Baker kehrt zurück - in der endlich vollendeten Folge "Shada"

Tom Baker ist der Darsteller des vierten Doctors der Doctor Who-Originalserie mit dem auffallenden bunt gestreiften Schal, und genau der kehrt 38 Jahre später zurück! Allerdings animiert, jedoch mit seiner Originalstimme. Denn eigentlich sollte die Doctor Who-Folge "Shada" aus der Feder von SciFi-Ikone Douglas Adams 1979 das Finale für den vierten Timelord werden, doch wegen Streiks wurde die Produktion der Episode unterbrochen und bis dato nie fertig gestellt. Gut, es gibt zwar eine Radio-Hörspielversion, doch im TV gab es die Folge noch nicht zu sehen.

Das wird sich nun ändern, denn BBC hat die Finalfolge von Doctor Who Staffel 17 jetzt animiert fertig gestellt, unten angehängt seht ihr den Trailer dazu. Auf diese Weise lassen sich alle Charaktere ungealtert zurückholen, wenn auch manche eine neue Stimme bekommen haben, weil die Originalstars bereits verstorben sind. Mit dabei ist auf jeden Fall auch Lalla Ward als Romana II., eine der beliebtesten Begleiterinnen des Zeitreisenden.

Teile der Doctor Who Staffel 17 Finalfolge "Shada" wurden bereits im Special zum zwanzig-jährigen Jubiläum von Doctor Who verwertet, doch nun können Fans die ganze Folge sehen. In der Episode muss der Doctor gegen einen teuflischen Alien-Wissenschaftler antreten, der versucht, einen verborgenen Timelord-Gefängnisplaneten namens Shada zu lokalisieren...

Hier der Trailer zur animierten Doctor Who-Folge für euch, die bereits in den UK und USA seit dem 26. November als digitaler Download erhältlich ist und ab dem 4. Dezember auf DVD und Blu-ray herauskommt. Man darf gespannt sein, ob die Folge es später auch noch ins reguläre TV schafft - und wann und wie deutsche Fans sie sehen können.

Quelle: BBC
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.11.2017 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 1.652 | Reviews: 6 | Hüte: 49

Da bin ich aber mal gespannt!

Hab die Folge gekauft, als sie auf der Insel auf DVD rauskam, wo Tom Baker aufgetreten ist, und dem Zuschauer die Teile die man nicht gedreht hat, quasi als Lückenfüller dazwischen, als Erzähler nahegebracht hat!

Ich war auch begeistert, als vor kurzer Zeit auch bei uns auf deutsch, endlich eine Romanversion auf Basis des damaligen Drehbuchs veröffentlicht wurde!

Was mich da eher irritiert:

...ab dem 4. Dezember auf DVD und Blu-ray herauskommt.

Alle klassischen Who-Folgen wurden erst auf Video gedreht, dann mit Effekten versehn, danach erst auf Zelluloid gebannt! Was heisst, egtl sollte dann hier nur der dazuanimierte Teil in HD sein!

Aber es gibt wie ich gesehn hab, auch eine Folge des 3ten Doctors auf BD! Dabei handelt es sich um die erste Folge mit diesem neuen Darsteller; "Spearhead from Space"!

Da würde mich doch interessieren, ob man Folgen zwischendrin doch gleich auf Zelluloid gedreht hat, und uns in zukunft noch mehr Veröffentlichungen wie diese ins Haus stehn, oder ob die die Folge nur hochgescalt und nachbearbeitet haben, und ob dies auch mit dem gedrehten "Shada"-Material passieren wird fürs BD-Release!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema