AnzeigeN
AnzeigeN

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Dominic Cooper gibt Einblick in die "Warcraft"-Story

Dominic Cooper gibt Einblick in die "Warcraft"-Story
37 Kommentare - Di, 14.01.2014 von R. Lukas
Frisch gecastet und schon so erzählfreudig: Dominic Cooper zeigt die Parallelen zwischen "Warcraft" und der realen Welt auf.

Nach jahrelangem Hin und Her startet diesen Monat endlich die Produktion des Warcraft-Kinofilms, basierend auf Blizzards populärer Fantasy-Computerspielewelt. Und kaum hat er sich selbst für den Streifen bestätigt, plaudert Dominic Cooper (Abraham Lincoln Vampirjäger) auch schon aus dem Nähkästchen. Richtig ins Detail geht er zwar noch nicht, aber zumindest spricht er einige der größeren Themen an und lässt durchblicken, dass er wohl einen Menschen spielt.

Im Herzen des Films stehe eine sehr menschliche Geschichte, so Cooper. Demnach verkörpern ein paar der Darsteller Menschen, die sich mit Stämmen und Problemen rumschlagen müssen, die auch in der realen Welt existieren. Diese Dinge passieren momentan überall in der Welt, und das immer wieder. Leute attackieren ihre eigenen Länder und ihre eigene Umwelt und müssen eine neue Umgebung finden, die sie durch Feindseligkeiten mit Anderen in Beschlag nehmen. Wenn es etwas so Eindringliches gibt, mit dem wir uns identifizieren können und das wir aus dem alltäglichen Leben kennen, dann stellt es für Cooper eine lohnende Story dar.

Gut möglich, dass er hier auf den Krieg zwischen Menschen und Orcs aus den frühen Warcraft-Echtzeit-Strategiespielen anspielt, die die Grundlage für den Film bilden sollen. Wir sind jedenfalls gespannt auf weitere Informationen. Ihr auch? Ins Kino kommt Warcraft hierzulande am 10. März 2016.

Quelle: CraveOnline
Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.01.2014 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja, für mich klingt halt die in den News genannte Story irgendwie lahm, aber versteht mich nicht falsch ich würde mich gerade beim Warcraftfilm eines besseren belehren lassen, da wir nach dem Hobbit auf jeden Fall ein bis zwei gute Sword & Sorcery Fantasyfilme benötigen.
Denn ich hätte gerne mehr gute Fantasy S&S Filme, am liebsten einen Boom, wie derzeit mit den Superheldenfilme.

Also ich hoffe ihr behaltet recht und ich mache mir um sonst sorgen und wir bekommen 2016 einen super geil.. Fantasyfilm :-D
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.01.2014 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Haha. Ja also JEDE Quest les ich mir nicht durch. Das wäre auch bisschen krass...aber ich hab schon versucht das ganze ein bisschen zu genießen ;)

Schön dass ich auf die Sprünge helfen konnte. Ich finde gerade aus den genannten Punkten (kamen mir alle aus der Erinnerung an das Spiel) lassen sich bestimmt ein paar schöne Geschichten erzählen.

Mit dem authentischen hast du vollkommen recht! Der Großteil spielt halt möglichst erfolgsorientiert und will schnell von A nach B, gleich alle Endbosse legen, benutzt 100.000 Abkürzungen, immer in Hektik blabla.
Auf der anderen Seite gibt es dann die sog. Roleplayer (ich glaube das meinst du). Ich selbst habe das nicht gemacht aber beim roleplay geht es darum wirklich die Rolle seinen Charakters zu spielen. Das heißt man spricht wie sein Charakter, überlegt sich ne Hintergrundgeschichte, hat keinen Namen wie z.B. Shádôwkillá98 laughing und "geht" eben auch die meiste Zeit wie du das schon richtig gesagt hast.
Fand das schon immer irgendwie cool! Und Grundlage für das ganze ist eben die Story von World of Warcraft :

Sorry wenn das bisschen ausufert xD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2014 03:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

Du bist der erste, von dem ich höre, dass er sich die Quest-Texte durchgelesen hat laughing
Aber da sprichst du auf jeden Fall einen Punkt an, den ich so vollkommen außer Acht gelassen habe. Durch diese Texte ergibt sich, wie du sagst doch eine durchaus zusammenhängende Story. Detaillreichtum pur!
Und "genießen" trifft da echt den Nagel auf den Kopf. Es gibt ja auch Spieler, die WoW "authentisch" spielen und sich Zeit lassen. Das heißt, sie gehen z.B. in der Stadt ganz normal. Das ist finde ich auch ziemlich atmosphärisch. Die meisten Spieler rennen ja stets wie besengte Schweine von A nach B, weils einfach schneller ist. Aber welcher vernünftige Mensch würde im realen Leben so durch eine Stadt rennen? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.01.2014 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Strubi

Ja sorry ich meinte eigentlich eher luph mit der Aussage zur Story. Sehe das im Endeffekt aber auch so wie du...schön chronologisch aufziehen und im Fall der Fälle Wow hinterherschicken.

@luph92

Ich gebe dir vollkommen recht dass WC3 den Fokus auf die Story legt. So soll das sein! Sehr episch, sehr spannend und irgendwie wirkt sie auch nicht konstruiert.
Das bei Wow das Spieleerlebnis im Vordergrund steht stimmt zwar schon! (Optik, Schlachtzüge, PvP) Nur wenn man sich mal die Zeit nimmt (macht leider fast keiner der Spieler...) die ganzen Quests zu lesen, zu genießen, zu verstehen dann entfaltet sich da eine großartige Story draus. Es gibt auf der einen Seite viele kleine nette Einzelgeschichten (natürlich für Filme suboptimal) und aber auch große Questreihen die einen mit der A-Prominez der Warcraft-Story zusammenführen (Konflikte / Bündnisse zwischen Horde und Allianz, Ressourcenkonflikte, Industrie vs. Natur, Machtkämpfe um den Thron innerhalb der Fraktionen, Hochverräter etcetc)
Ich will dich damit ganz sicher nicht klein reden weil du ja in großen Teilen recht hast aber so wie ich Wow erlebt habe würde ich daraus 10 Filme machen haha laughing
Es liegt auch einfach daran dass ich es gespielt habe...ich hab es genossen und nicht gesuchtet. Vllt kommt daher dieser Eindruck. Kp.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2014 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@sittingbull

WoW habe ich auch nicht gezockt, ich kann mich da nur auf die Fanpage beziehen.
Der Unterschied zwischen Warcraft und WoW liegt halt darin, dass Warcraft den Fokus auf die Story legt und WoW auf die Welt. In Warcraft III z.B. ist die Story dicht verpackt und spannend erzählt. In WoW, so kommt es mir zumindest vor, wird die Story stets nur kurz angerissen, das meiste findet sich in den Cinematic Trailern wieder.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2014 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@sittingbull
Wollte ich auch gar nicht sagen. Kann ich auch überhaupt nicht einschätzen, da ich WoW nicht gespielt habe. Trotzdem find ichs gut, dass sie mit den Strategiespielen anfangen. Weiterspannen kann man die Story ja immernoch, wenn die Filme qualitativ und finanziell überzeugen können.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.01.2014 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92 & Strubi


Ich unterschreibe alles bedingungslos! smile
Bis auf: Warcraft bietet bedeutend mehr Story als WoW. Das stimmt so sicherlich nicht

aber ansonsten: Daumen hoch!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2014 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp

Vielleicht ist "konstruiert" auch der falsche Ausdruck. Es wurde nur mit dem "neuen" Tungdil (wenn er es denn war wink) eine ganz neue Thematik angerissen. Die sicher nicht schlecht ist, aber für mich die Reihe dann doch etwas unrunder werden lies, als ich es mir gewünscht hätte.

Was die Zamonien-Romane angeht, ist mein persönlicher Liebling Rumo. Das finde ich einfach großartig.
Die Stadt der träumenden Bücher finde ich für eine Verfilmung eher ungeeignet. Nicht wegen der Geschichte, sondern wegen der Thematik.
Für mich ist es einfach DAS Buch über Bücher, das Lesen, erdachte Geschichten, Geschichtenerzähler/Autoren, etc.
Und ich finde, dies sollte gedruckt sein und bleiben.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2014 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane
Sehe das ähnlich wie lulph92. WoW schmückt die Welt von den Warcraft-Strategiespielen ja nur weiter aus. Warum also sollte es verkehrt sein bzw. warum sollten WoW-Spieler (die ja häufig vorher auch die Strategiespiele gespielt haben) auf die Barrikaden gehen, wenn man erstmal eine Story aus den Strategiespielen nimmt? Bei ausreichendem Erfolg können ja später immernoch Geschichten aus WoW verfilmt werden.
Ich bin absolut froh, dass sie es so machen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2014 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@jerichocane

Nur weil man sich der alten Strategiespiele annimmt, verschwindet ja nicht gleichzeitig die Welt aus WoW. Das ist letztendlich sowieso ein und dasselbe Universum wink
Ansonsten bin ich froh, dass man sich bei der Verfilmung auf Warcraft I, II und III konzentriert. WOW schmückt die Welt aus, die Strategiespiele bieten aber einfach bedeutend mehr Story.
Des Weiteren glaube ich nicht, dass die WoW-Spieler auf die Barrikaden gehen werden. Warcraft bleibt Warcraft.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.01.2014 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@sittingbull
Ich muss mich dem anschließen: Warcraft und Battleship sind definitiv 2 paar Schuhe.
Wer einmal auch nur das Startgebiet irgendeiner Fraktion in WoW spielt wird verstehen dass es so einen Film geben sollte. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs...wenn ich an all das denke freu ich mich schon richtig auf den Film.


Da liegt aber das Problem. Wie ich bereits schrieb, denke ich auch das WoW viel Potential hat. Aber es scheint, dass man nicht WoW als Vorlage nimmt, sondern die alten Strategiespiele Warcraft und wenn das der Fall ist, werden die WoW-Fans auf die Bartrikaden gehen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2014 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ach, es gibt so einigen guten Fantasy-Stoff, der sich super für eine Verfilmung eignen ließe. Und noch einige mehr, wenn man die vergurkten Verfilmungs-Versuche miteinbezieht. Hier mal ein paar meiner Lieblinge, die kaum jemand auf den Schirm hat:
Die Zwerge Zyklus (!!)
Die Wolkenvolk-Trilogie
Die Wellenläufer-Trilogie
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
Die Stadt der träumenden Bücher


@bartacuda
Mir hat der vierte Band von "Die Zwerge" bedeutend besser gefallen als der vierte Band von "Eragon". Im Zwergen-Band fiel mir nichts Konstruiertes auf, in Eragon dafür umso mehr.
In "Das Schicksal der Zwerge" hat mir Tungdils Charakterwandel außerordentlich gut gefallen. Über das Ende kann man sich natürlich streiten, aber wenigstens war es konsequent.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2014 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Han
Danke für die Aufklärung, war bei mir nicht mehr so präsent. So wie du das schreibst, hört sich das auch besser an als ich es in Erinnerung habe. Danke! :-)
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Strubi:
[spoil]Nachdem Vin sich selbst opferte um Ruin zu töten, nahm Sazed die nun ungebundenen Kräfte beider Elementargötter Bewahr und Ruin in sich auf und wurde somit selbst zum Gott. Allerdings nicht zu einem, der nur bewahren oder zerstören kann, sondern zu einem "allmächtigen" Gott. Dank seines Wissens durch die Religionen ist er dann in der Lage die Welt wieder zurecht zurücken. Die kurzen Kommentare zu Beginn jeden Kapitels des 3. Buchs sind von Sazed, nachdem er zum Gott geworden ist. Er gab das Buch, aus dem die Kommentare stammen, am Ende an Spucki, damit die Menschen wissen, was genau sich ereignet hat.[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2014 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Han
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr so genau weiß, wie das Ende ablief. Ich weiß nur, dass ich es nicht so dolle fand. Vllt müsste ich es noch mal lesen. Auf der anderen Seite habe ich im Moment eigentlich auch keine Lust da wieder 3 Wälzer mit jeweils über 900 Seiten, die ich ja eigentlich schon kenne, zu lesen. Mal sehen, irgendwann werde ich es bestimmt noch mal lesen.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN