Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Don Cheadle hat Schlüsselrolle in "The Avengers 2 - Age of Ultron" (Update)

Don Cheadle hat Schlüsselrolle in "The Avengers 2 - Age of Ultron" (Update)
34 Kommentare - Mo, 16.12.2013 von R. Lukas
Auch James "Rhodey" Rhodes mischt bei "The Avengers 2 - Age of Ultron" mit, wobei seine genaue Aufgabe noch unklar ist.

Update: Wenn Bleeding Cool richtig liegt, soll es in The Avengers 2 - Age of Ultron auch einen neuen Jarvis geben, aber nicht als Computerstimme wie in den Iron Man-Filmen, sondern als echten Butler namens Jarvis. Zumindest nennt ihn Tony Stark (Robert Downey Jr.) so. Als Darsteller kommt der Brite Simon McBurney, bekannt unter anderem aus Dame, König, As, Spion, Der Manchurian Kandidat oder Die Borgias, in Frage.

++++++++

Joss Whedon arbeitet mit Hochdruck an The Avengers 2 - Age of Ultron und hat damit alle Hände voll zu tun. Die Erwartungen könnten höher nicht sein, außerdem gilt es, noch ein paar neue Figuren ins ohnehin schon große Comic-Ensemble zu integrieren. Auf Heldenseite betrifft das Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), auf Schurkenseite natürlich Ultron (James Spader).

Und Whedon schmeißt sogar noch einen weiteren Marvel-Charakter ins Geschehen, der in Marvels The Avengers komplett übergangen wurde: Col. James "Rhodey" Rhodes (Don Cheadle), auch bekannt als War Machine und seit Iron Man 3 als Iron Patriot. Beim Konflikt mit Ultron, der im Zentrum der Fortsetzung steht. soll er sogar eine Schlüsselrolle einnehmen. Darüber hinaus heißt es, auf die Avengers kämen gravierende Veränderungen zu.

Fragt sich nur, was für Rhodey in The Avengers 2 - Age of Ultron geplant sein könnte. Naheliegend wäre, dass er sich den Avengers im Kampf gegen die neue Bedrohung anschließt. Allerdings ist das Team auch so schon ziemlich vollgepackt, mit den Neuzugängen Quicksilver und Scarlet Witch sowie etwas ausgebauten Rollen für Hawkeye (Jeremy Renner) und Black Widow (Scarlett Johansson). Von daher könnten wir uns auch vorstellen, dass er geopfert wird und relativ frühzeitig den Heldentod sterben muss, um der Story die nötige Brisanz zu verleihen.

Habt ihr noch andere, bessere Theorien? The Avengers 2 - Age of Ultron startet am 30. April 2015 in den deutschen Kinos.

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.12.2013 00:30 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ll hier : Ich habe alle 3 Seiten der Kommentare so verschlungen als wären es MC Hefte, daher vielen lieben Dank an alle hier. Genau aus diesem Grund vergab ich keinen Hut, denn alles war so geil von euch zu lesen das ich Gänsehaut bekam. @Ultron auch dir Danke, denn ich bekomme von dir immer wenig zu lesen, klasse Post.

Vorweg nur eine Kritik zur Besetzung. Was lese ich da , E. Olsen soll Scarlet Witch spielen frown Brrr bitte nicht.

Das Disney sich nicht genau an die Comic-Handlungen halten kann ist uns ja allen klar, aber sie versuchen zumindest einen guten Kompromiss zu finden, indem sie bekannte Handlungen benutzen und sie so komprimieren das man nicht jedes Detail in einem extra Film erklären muß. Wie man es schon mit den Infinity Gems angefangen hat, ohne deren Einzelheiten bis ins kleinste Detail auseinander zu puzzeln, wird man das wohl auch bei Ultron machen.

Ultron : Hier wird man sich bestimmt an Fakten halten, das dieser von Pym = Ant-Man erschaffen wird ( wurde ) denn Ultron hat danach ja das Gedächtnis von seinem Erschaffer und Vater Pym gelöscht, somit weiß Ant-Man gar nicht das er der Vater von Ultron ist. Dieses kann man in einem Film getrost als kleine Rückblende einbauen, also kein extra Film nötig. Man könnte von der Optik sogar eine weiterentwickelte Form des Ultron-8 zeigen, welche mit der Form von Ant-Man gar nichts mehr zu tun hat. Und hier kommt es ... *

* Und zu Ultron-8 käme dann real nun Scarlet Witch ins Spiel, welche mit ihren Kräften den Ultron so manipuliert das er sich selbst zerstört, bzw seine Prozessoren auf Offline schaltet. Da Disney noch keine Rechte an den X-Men Filmen hat, wird man hier auch den Stahl von Ultron-8 nicht beschreiben dürfen, denn das wäre Adamantium ( Wolverine )

Ultron-12 wäre nach dem Titel sogar noch eher denkbar, denn der Titel nennt sich ja Age of Ultron = Zeitalter des Ultron, wo er in einer Mehrzahl seine vorangegangenen "Körper" selber neu programmiert um sie gegen die Rächer und seinem Vater ( Ant-Man ) antreten zu lassen. Hier springe ich weiter und schreibe das Disney Marvel die genannte Scarlet Witch den Hauptpart Ultron ausschalten kann, und Cpt America mit seinem Vibranium Schild den Rest der Ultrons fesseln kann. Wobei hier aber eben auch der Black Panther als kleiner Retter mit seinem Vibranium denkbar wäre, denn er ist ja als König von Wakanda und der Ursprung von Vibranium, so würde sich Marvel Studios hier immer noch grob an die Comics halten.

Tod von Tony Stark. Bitte nur meine Vermutung, welche ich selber klasse finde und sich leicht an das Marvel Comic Universum hält. Im Wechsel der ganzen MC Charakteren ist Ultron auch mal der Gute gewesen. Tony Stark stirbt in Age of Ultron, die bekannten Disney Credit Szenen ( der vorangegangenen Filme ) kennt jeder und ich kann es mir da extrem gut vorstellen, wo der Ultron in Stand By Modus am Ende von A2-AOU noch existent ist, und sich der Rüstung von Iron-Man annimmt , denn diese wird auch in Comics erklärt, wo Ultron durch die JARVIS Programme kurz ein positives Gewissen erhält und Tony Stark mit der Rüstung das Leben rettet und Ultron damit seine Harware ( Iron´s Rüstung ) opfert.

Somit kann man eine gewaltige Geschichte und viele Dinge aus den realen Comics hier in einem Film einbringen ohne die Fans zu sehr zu verärgern. Bisher hat das DMC sehr gut geschafft.

Nun kleiner Vermerk noch zu Hawkeye. Ich denke die meisten MC Fans lieben ihn. Für mich ist er eine der schönsten Brücken zu DC. Ja mit der Brücke meine ich es ernst, denn er ist für mich eine Art Gegenstück zu Green Arrow, eben auch kein Held mit Superanzug oder Heldenkräften und wenn ich das als Mann sagen darf , er war in den Comics Sexy . Als er in Thor 1 zum ersten mal zu sehen war, dachte ich GEIL, doch ich war sauer, denn ich kam mir vor wie ein Hund " Friss oder stirb " In Avengers hatte er gute Szenen, aber ich wünschte mir mehr von diesem Helden. Wie sagt man? RDJ ist und bleibt für die Ewigkeit der Filmgeschichte der I-M , und für mich sage ich J Renner hat sich in Hawkeye verewigt. Dessen Tod ist aber sicher beschlossene Sache, was sich Disney selber verscherzt hat.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
17.12.2013 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
In den Ultimate Comics stirbt der echte Jarvis während der Chitauri Invassion. Als Tony einen neuen Butler/Bodyguard/Assistenten einstellt sagt er ihm, dass er ab jetzt Jarvis heißt.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.12.2013 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Nach all den Jahren im MCU ohne Butler, fände ich es falsch jetzt im Nachhinein einen Jarvis zu besetzen.
Es ist passend, dass Jarvis im MCU eine künstliche Intelligenz ist. Was auch mit Jarvis bzg. Ultron passiert...einen Butler brauche ich nicht.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.12.2013 22:20 Uhr | Editiert am 16.12.2013 - 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Peralk@
Das meine ich:
Tony Stark baut einen hochmodernen Anzug und in diesen Anzug überträgt er seinen Kumpel Jarvis.
Mit dem Butler ist eine neue Version von Jarvis gemeint.
Das hört sich doch interessant an oder?
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.12.2013 21:02 Uhr | Editiert am 16.12.2013 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Dies wäre ein großer technologischer Schritt nach vorne.
In den Iron Man Filmen und in Marvels The Avengers konnten wir nur die Stimme von Jarvis hören.
Einen Butler würde ich daher sehr cool finden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.12.2013 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Peralk
Spader spricht Ultron und im Teaser wird Ultron aus einem Suit gebaut,
aber man erkennt nicht wirklich welcher Suit es ist nur das es ein MARK zu
sein schein!
Also ich finde schon das es passt.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.12.2013 22:54 Uhr | Editiert am 15.12.2013 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich finde den Namen Iron Patriot und den bunten Suit auch nicht viel kitschiger wie Captain America!

Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben,
Tony merkte das Unique Lifelike Technical Replica of Nerd (Einzigartige lebensechte technische Nachbildung eines Nerds), welche eine 1:1 Kopie seines eigenen Intellektes ist, das Gewissen und die Moral fehlt und dadurch zu gefährlich ist. Also staubt er Ihn ein und entwickelt Just A Rather Very Intelligent System (Nur ein eher sehr Intelligentes System) das durch seine moralischen Basisdaten und etwas eingeschränkter Tonylligenz, welches wir ja kennen, nicht so gefährlich ist.
So fände ich es persönlich ganz cool, da wir ja immer wieder mitbekommen was für ein arrogantes A-Loch Tony war ;), würde es sogar passen, oder?


General Ross aktiviert den eingestaubten ULTRON um eine Waffe gegen die Avengers zu haben, da Fury im 1. Teil schon Stress mit der Regierung hatte!

Als man merkt, dass Ultron durch seine Tonygoranz gefährlich ist, versucht man Skynet...äh ich meinte Ultron abzuschalten, doch Ultron sucht sich einen Körper, den er in Iron Patriot findet. Bei Übernahme tötet Ultron Hawkeye, während Rhody noch im Suit steckt.
Tony schafft es Rhodes aus dem Anzug zu befreien und Ultron verschwindet mit dem Suit um sein "Bewustsein" komplett in den Suit zu übertragen!

Nun kehrt Rhody in seinem alten oder einem neuem Warmachine Suit zurück um an der Seite der Avengers Ultron zu besiegen, da er als Träger des IP Suits, als einziger die slbstzerstörung des Patriot aktivieren kann.
Doch dazu muß er ganz nah ran...!

So oder so ähnlich könnte ich mir das Vorstellen!
Avatar
Tio : : Moviejones-Fan
14.12.2013 18:24 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die ganzen spektakulären Spekulationen bezüglich Shield/Regierung-Regierung Shield sind schon sehr spektakulär laughing
Weiß zwar nicht ob das ´n Spoiler ist aber: [spoil] The Strategic Homeland Intervention, Enforcement, and Logistics Division is a U.S. government agency. -somit Shield=Regierung?! Zumal Shield dem World Security Council untersteht, welcher in Marvel´s The Avengers Shield befohlen hat eine A-Bomb auf NY zu feuern. Wenn Shield nicht zur Regierung gehört oder ein Regierungsprojekt ist, könnt ihr mich einen Tag lang Horst nennen. [/spoil]

Ach ja.[spoil]Ich gehe jede Wette ein, dass Jarvis Ultron ist. tongue-out [/spoil]
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.12.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich würde es gut finden, wenn er ein Avenger wird und in p3 mit einem warmashine film, den Platz als ironman 4 einnimmt.
Avengers Assemble!
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
14.12.2013 09:02 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ZSSnake

Hawkeye wird im Zuge der Avengers Disassembled von [spoil]Scarlet Witch[/spoil] getötet und kehrt bei House of M wieder zurück.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
13.12.2013 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Joss Whedon hat den Heldentod an sich nicht ausgeschlossen und seit ich Serenity gesehen habe (wo er ohne mit der Wimper zu zucken zwei sehr geniale Charakter tötet), habe ich Angst das er es in der tat umsetzt...doch ich hoffe, das es wenn jemand sterben muss, Hawkeye ist, auf ihn kann ich persönlich am meisten verzichten.

Zu Col. James "Rhodey" Rhodes (Don Cheadle):

Ich würde mich sehr freuen, wenn "War Machine" (Ich find den Namen irgendwie cool) einen Einsatz bei den Avengers bekommt, neben Cap einen weitern Soldat im Team! :-D
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
13.12.2013 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich werde jetzt mal eine andere Theorie in die Diskussion.Wenn Don Cheadle eine Schlüssel Rolle hat könnte es ja auch sein das aus Iron Patriot Ultron geschaffen wird.Man hat sich so weit vom Comic entfernt das dieses nicht auszuschließen ist.

i’ll be back
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.12.2013 20:29 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
In Marvels The Avengers wurde James Rhodes überhaupt nicht erwähnt, aber in Iron Man 3 bekam er die benötigte Leinwandzeit.
In Iron Man lernten wir James Rhodes kennen und in Iron Man 2 entwickelte sich der Charakter weiter.
Ich finde es also sehr gut, das James Rhodes in The Avengers Age of Ultron mitmacht.
Das sind meine Theorien bezüglich James Rhodes in The Avengers Age of Ultron:
- Er wird den Avengers im Kampf gegen Ultron beistehen.
- Er wird auf Befehl der Regierung in die Avengers Gruppe eingeschleust.
Diese Aussage ist nicht besonders ernst gemeint.
- Er möchte auch im Rampenlicht stehen.
Einen Tod von James Rhodes will ich gewiss nicht ausschliesen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2013 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Mag sein, aber mir ist das zu bunt und patriotisch. Typisch Amis eben. Aber naja. Whedon wird das schon richtigen, in Avengers 2, wie er mit cpt Outfit gemacht haben smile
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2013 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Peralk:

Komödiantische Trinkerballade ja, ernsthafte Thematik nein, da sind wir uns glaube ich einig.

Ich dachte nur, wenn du meinst Trinker durch Sinnkrise, dass dies ernsthafter behandelt werden sollte, so ähnlich wie in Flight. Und das wird Disney-Marvel sicher nicht tun...
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY