Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Fragwürdiges Gerücht

Donnie Yen in "Star Wars - Ep. VIII"? - Kein "SW VII"-Comic-Con-Trailer!

Donnie Yen in "Star Wars - Ep. VIII"?  - Kein "SW VII"-Comic-Con-Trailer!
5 Kommentare - Di, 07.07.2015 von R. Lukas
"Ip Man"-Star Donnie Yen in "Star Wars - Episode VIII" und dann auch noch als Jedi? Zweifel sind angebracht, erst recht beim Blick auf die zeitlichen Angaben. Und: Die Comic-Con bringt keinen "Ep. VII"-Trailer!

Die Comic-Con steht wieder vor der Tür und mit ihr das Lucasfilm-Panel. Neue Informationen und Eindrücke von Star Wars - Das Erwachen der Macht sind uns da zwar garantiert, aber eine Enttäuschung müssen die Fans schon wegstecken: Es wird weder einen Trailer, noch einen Clip dazu zu sehen geben. Immerhin: Ein Blick hinter die Kulissen ist geplant mit Behind the Scenes-Material. Auf einen neuen Trailer wird man bis zum Herbst warten müssen.

Aber vielleicht gibt es etwas Neues überraschend von Star Wars Anthology - Rogue One zu sehen? Wäre doch die ideale Bühne für Regisseur Gareth Edwards, um seinen kompletten Cast vorzustellen. In der Zwischenzeit greift ein aktuelles Gerücht aus Hongkong noch weiter vor.

Actionstar Donnie Yen (Ip Man) soll einen Part in Rian Johnsons Star Wars - Episode VIII ergattert haben, behauptet das Boulevardblatt Apple Daily. Allein diese Quelle macht einen schon misstrauisch, aber es wird noch abstruser. Weiter heißt es nämlich, Yen werde einen Jedi spielen und nächsten (!) Monat Szenen mit Harrison Ford filmen. Während die Jedi-Sache noch hinkommen könnte, je nachdem, was in Star Wars - Das Erwachen der Macht passiert, ergibt der Rest keinen Sinn. Star Wars - Episode VIII ist noch nicht mal annähernd so weit, den Produktionsstart einläuten zu können, und wird es auch nächsten Monat nicht sein, weder mit Ford noch mit sonstwem.

Aber vielleicht liegt ja einfach ein Missverständnis vor, und es geht in Wahrheit um Star Wars Anthology - Rogue One. Wie Twitch weiß, soll sich Edwards einige chinesische Darsteller für eine Rolle in seinem Spin-off angeschaut haben. Und weil er seit letzter Woche dreht, wäre es zeitlich sehr viel logischer, wenn Yen dazugehört. Jet Li, Stephen Chow, Tony Leung, Chiu Wai, Daniel Wu, Wang Leehom und Chang Chen sind andere Namen, die in diesem Zusammenhang fallen. Man sollte nur nicht darauf bauen, dass einer von ihnen später ein Lichtschwert schwingt, denn Star Wars Anthology - Rogue One soll ja Jedi-frei bleiben.

Am 25. Mai 2017 kommt der Mittelteil der neuen Sternenkrieg-Trilogie in die Kinos, Star Wars Anthology - Rogue One ein paar Monate vorher am 15. Dezember 2016.

Quelle: Slashfilm, EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.07.2015 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
@Sully
Meine Rede!
Davon abgesehen hat J.J. doch bisher eigentlich schon viel gezeigt und erzählt. Bei Star Trek war er viel, viel strikter. Gerade solche Bilder (schon sehr früh in der Produktion), in denen man X-Wing und Millenium Falcon - beiläufig - zu Gesicht bekam... Dann der Teaser, der bereits Eindrücke vermittelte (auch wenn diese evtl. so gar nicht im Film vorkommen).

Ich will lieber auch weniger wissen und habe mir auch extra die Leia-Bilder verkniffen. Ich freue mich sehr auf den Film und will ihn mir nicht mit zu viel Information verderben!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.07.2015 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Donnie Yen in Star Wars? Coole sache wenn es war ist.^^
Ich mag DY, besonders als IP Man. Er wäre nur eine bereicherung für diesen film. Auch wenn ich nicht der große Star Wars fan bin, würde mich sein mitspielen etwas mehr zum Franchise wieder ziehen.

@Chris:
Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Bei TAS2 wurde schon im vorfeld fast der ganze film gezeigt. Trotzdem wäre ich nicht gegen einen BvS trailer. Die ganze geheimhaltung ist taktisch natürlich ok, das funktioniert aber auch nur mit solche filme wie SW.
Wenn über SW was neues gebacken wird dann ist es in 0,nichts aufgegessen! weil schon eine riesige fanbase existiert die darauf wartet gefuttert zu werden.
MoS ist und wird bis heute viel kritisiert, und um die kritiker/skeptiker eventuel zu überzeugen doch noch BvSDoJ eine chance zu geben, mussen die mMn was zeigen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2015 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja. Bin auch der Meinung, das Abrams mit richtigen Trailer warten sollen. Ein weiterer Sony Desaster wie bei "Sry das ich das hier rein schreiben" TASM 2... Wo man 3/4 Jahr mit promo Bilder, Clips und Spot bombardiert haben, will ich bei SW7 und bei BvS nicht sehen

Abrams und Snyder macht das schon richtige
So bleibt die Spannung hoch, was diesen beiden Blockbuster-Titan angeht :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.07.2015 08:44 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MJ

Meintet Ihr im vorletzten Absatz nicht eher, dass das Spin off und nicht Episode VIII jedifrei bleiben soll?!

@T-800
Ich finde es sehr gut, dass man uns bisher nicht mit Filmclips und Trailern überflutet. Hier wird im Gegensatz zu den meisten heutigen Blockbustern viel richtig gemacht.
Diese Geheimniskrämerei birgt nämlich das spannende Wort "Geheimnis" und genau das möchte ich in Bezug zu Star Wars so lange wie möglich gewahrt wissen.
Ich werde sogar versuchen alles was vorm Filmstart noch kommt zu meiden. Bisher weiß ich, dass für mich als großer Star Wars Liebhaber der Kinobesuch ohnehin Pflicht ist und die beiden bisherigen Teaser einen sehr hoffnungsvollen Eindruck in Sachen Atmosphäre und Qualität hinterlassen haben.
Mehr will ich im Vorfeld nicht mehr wissen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Die spinnen wohl, erst im Herbst den nächsten Trailer zu zeigen. Mal wieder typisch Abrams. Der macht immer so ein Riesengeheimnis um seine Filme. Manchmal denk ich, er will die Filme drehen und die dann sofort in Fort Knox einschließen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY