Doppelhex: "Wytches"-Comic auf Filmkurs, Billy Crystal fragt "Which Witch?"

Which Witch?

Doppelhex: "Wytches"-Comic auf Filmkurs, Billy Crystal fragt "Which Witch?"

0 Kommentare - Di, 14.10.2014 von R. Lukas - Als Sprecher, Autor und Produzent nimmt Billy Crystal den Henson-Animationsfilm "Which Witch?" unter seine Fuchtel, während es bei "Wytches" deutlich düsterer zugeht.

Wie es scheint, sind Hexen wieder schwer im Kommen. Abseits von Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 und The Last Witch Hunter entstehen noch zwei weitere Filmprojekte, die die zauberkundigen Damen zum Thema haben.

Das eine ist Which Witch?, eine animierte Adaption von Eva Ibbotsons Kinderbuch-Klassiker "Das Geheimnis der 7. Hexe", die die Jim Henson Company früh im nächsten Jahr in Produktion schicken will. Mindestens zwei Jahre werden dafür veranschlagt. Brian Henson (Die Muppets Weihnachtsgeschichte), Sohn von Puppenlegende Jim Henson, übernimmt die Regie und produziert zusammen mit seiner Schwester Lisa und Samantha Sprecher. Stark involviert ist aber auch Billy Crystal (City Slickers - Die Großstadthelden).

Mit Michael Feldman schrieb er das Drehbuch, außerdem beteiligt sich Crystal als Co-Produzent und Sprecher. Dabei kommt ihm natürlich seine Erfahrung als Originalstimme von Einauge Mike in PixarDie Monster AG und Die Monster Uni zugute. In Which Witch? soll er wohl den mächtigen, finsteren Zauberer Arriman sprechen, der eine der sieben Hexen von Todcaster zur Frau nehmen will. Um zu sehen, welche am bösesten hext und die schwarze Magie am besten beherrscht, lässt er sie zum Wettstreit im Schloss antreten. Dumm nur, dass Belladonna, die jüngste Hexe, die insgeheim in Arriman verliebt ist, nur Gutes zaubern kann...

Weiter zum zweiten Hexen-Projekt. Kaum wurde sie auf der New York Comic Con vorgestellt, hat New Regency die neue Image-Comicreihe Wytches auch schon zwecks Verfilmung eingetütet. Brad Pitts Produktionsfirma Plan B nimmt sich der Sache an, Comicautor Scott Snyder und sein Zeichner Jock - beides Gewinner des renommierten Eisner Award - sind die ausführenden Produzenten. Zu Regisseur, Drehbuchautor oder gar Besetzung werden allerdings noch keine Angaben gemacht.

Bei Wytches geht es um Charles Rooks, einen liebenden Vater, der mit seiner Familie in eine Nachbarstadt zieht, damit sich seine Teenie-Tochter Sailor von einem verstörenden Zusammenstoß mit einem Grobian erholen kann. Doch der traumatische Zwischenfall lässt sie nicht los. Unsicher, was wirklich passiert ist, und unfähig, der wachsenden Dunkelheit um sich herum zu entkommen, beginnt Sailor vertraute schattenhafte Gestalten zu sehen. Charles muss ihr helfen, eine erschreckend reale und mythische Präsenz zu überleben, die in den Wäldern und den umliegenden Dörfern verwurzelt ist.

Quelle: Variety

DVD & Blu-ray

Bibi & Tina - Tohuwabohu totalFast & Furious 8 [Blu-ray]Guardians of the Galaxy Vol. 2Sword Art Online - The Movie - Oridinal Scale  (+ CD) (+ Booklet) (+ 2 Audiokommentare) [Blu-ray] [Limited Edition]Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die 100 besten Komödien aller ZeitenMehr als Black Widow - Die besten Scarlett Johansson FilmeDie tollsten unsterblichen Filmfiguren

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.