Anzeige
Anzeige
Anzeige
Splinter Cell

Doug Liman macht "Splinter Cell"-Film mit Tom Hardy

Doug Liman macht "Splinter Cell"-Film mit Tom Hardy
8 Kommentare - Do, 20.03.2014 von R. Lukas
So weit waren wir noch nie: Die "Splinter Cell"-Adaption rekrutiert Doug Liman als Regisseur und macht damit einen großen Schritt nach vorne.

Ubisofts Splinter Cell-Games über Geheimagent Sam Fisher, der im Auftrag der NSA-Abteilung Third Echelon verdeckte Operationen ausführt, sind endlich reif fürs Kino. Tom Hardy (The Dark Knight Rises) ist weiter als Fisher eingeplant, und beim Regisseur läuft nun alles auf Doug Liman raus.

Wie The Hollywood Reporter meldet, sind die Verhandlungen so gut wie abgeschlossen. Mit Spionage-Thrillern kennt sich Liman dank Die Bourne Identität und Mr. & Mrs. Smith schon bestens aus, auch wenn seine aktuelle Regiearbeit, Edge of Tomorrow mit Tom Cruise, ein Sci-Fi-Actioner ist. Liman soll Splinter Cell mitproduzieren und im August zu drehen beginnen, damit der Film schon im kommenden Jahr an den Start gehen kann. Sein Everest - Paths of Glory muss da wahrscheinlich noch warten.

Das Splinter Cell-Drehbuch liefert Eric Warren Singer (oscarnominiert für American Hustle), weitere Produzenten sind Basil Iwanyk (Kampf der Titanen) von Thunder Road Pictures und Jean-Julien Baronnet als Vertreter der Ubisoft Motion Pictures Group.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Agenten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.03.2014 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ironman4

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Du der Meinung bist, dass Tom Hardy nicht schauspielern kann, jedoch bin ich da ganz anderer Meinung. Früher war Hardy vielleicht etwas „zurückhaltend“, aber mittlerweile ist er mMn einer der absolut besten Schauspieler, und wird immer besser.

@sittingbull

Ich find`s auch gut, dass den Spieleverfilmungen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Bin sehr gespannt was man aus Warcraft, Assassins Creed und Mass Effect macht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2014 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ironman4

Hast du was geraucht? laughing
Tom Hardy das Schauspieltalent absprechen und dann als Gegenbeispiel Taylor Lautner (!!) nennen laughing

Du hast wohl noch nie "Warrior" gesehen, oder? Hier ist Tom Hardy einfach nur genial. Und wenn ich anderen MJ-User Glauben schenke, ist dies in "Bronson" ebenfalls der Fall.
Abgesehen davon war er in "Inception" klasse (auch wenn hier die Figur schauspiel-technisch jetzt nicht so viel her gibt) und in "The Dark Knight Rises" hat er trotz Maske eine enorme Präsenz ausgestrahlt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.03.2014 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@ironman4

das ist Ironie oder? laughingDD


@Shalva

Ja dass wir ausreichend Agententhriller haben ist richtig aber da die Geschichte rund um Sam Fisher nicht wirklich klassisch ist würde ich schon sagen dass man so nen Film machen kann. Er bietet halt mit den Organisationen aus den Spielen gute Anhaltspunkte und man kann bestimmt ein paar "Szenen" aus den Spielen einbauen. Mit dem 3-äugigen Nachtsichtgerät rumschleichen ist schon geil laughing

Ich gebe dir aber in 2 Punkten vollkommen recht. Das Spiel hat natürlich enorm davon profitiert dass man selbst in die Rolle des Schleichers schlüpfen konnte und auch fast immer entscheiden konnte wie man vorgehen will (laut, leise, mit Gadgets etc.)
Man war einfach der Agent der alles machen musste. Vom Leute ausschalten bis hin zum Schloss knacken^^ Das geht halt im Film nicht!

Und der zweite Punkte: Es gibt in der Tat wesentlich mehr Spiele, die ein weitaus höheres Potenzial für einen geilen Film hätten. Splinter Cell ist im Grunde "nur" ein Agententhriller (nicht so wie James Bond. Sam Fisher ist wesentlich mehr Soldat und kein Playboy laughing)
Ich hab mich jetzt halt nur ziemlich gefreut dass die Filmstudios allgemein mal auf die Idee kommen Spiele zu verfilmen und hoffe vllt auf einen klitzekleinen Boom was das betrifft.
Need For Speed kam hier sehr sehr gut weg und wenn Warcraft funktioniert gehts erst richtig los laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ironman4 : : Superhirn
20.03.2014 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Alles Top bis auf Tom Hardy er kann einfach nicht schauspielern wieso gerade er?
Zac Efron oder Channing Tatum oder Taylor Lautner hätten viel viel besser gepasst.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.03.2014 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@sittingbull

Ich habe die Games nie gezockt, aber eigentlich habe wir doch mehr als genug Agententhriller!? Die Atmosphäre im Spiel war so geil, weil man selbst rumgeschlichen ist, aber in einem Film würde das vielleicht nicht so spannend rüberkommen.

Also ich sehe kein besonderes Potential für diese Spieleverfilmung. Es gibt andere Spiele die eine bessere oder außergewöhnliche Story bieten. Oder?
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.03.2014 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Sehr sehr geile News! Endlich kommen mal die Spieleverfilmungen in Gang.
Die Story von Splinter Cell hat auf alle Fälle enormes Potenzial für nen richtig guten Agententhriller! Die Spiele sind eigentlich fast alle durchgehend genial gemacht. Bleibt abzuwarten ob man die Atmosphäre so gut transferiert bekommt!
Bin sehr gespannt drauf & eigentlich auch mit Tom Hardy zufrieden! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2014 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Die Crew klingt vielversprechend und auch Tom Hardy als Sam Fisher erscheint mir eine geeignete Wahl.

Insgesamt ist Splinter Cell ein Thema, aus dem man sicherlich einen tollen Film erstellen kann.


MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.03.2014 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Von den weitestgehend uninteressanten News die im Moment so rauskommen (kann MJ ja nichts für, passiert ja nix), ist das doch mal eine Neuigkeit über die man sich freuen kann.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY