Anzeige
Anzeige
Anzeige

Age of the Dragons

News Details Kritik Trailer
Age of the Dragons

Drachenaction im "Age of the Dragons" Trailer

Drachenaction im "Age of the Dragons" Trailer
5 Kommentare - Di, 08.03.2011 von Moviejones
"Moby Dick" einmal anders, in der Neuadaption "Age of the Dragons". Der neue Trailer ist auch schon da.

Drachen, tolle Spezies, und was wünschen wir uns mal in einem anständigen Drachenfilm? Genau, Drachen. Vielleicht auch mal einen Film mit einem klassischen mehrköpfigen Ungetüm wie in Heldensagen. Ok, im Hobbit gibt es Smaug und das gibt etwas Hoffnung, aber auch der hat nur einen Kopf und ansonsten herrscht im Kino seit Jahren gähnende Leere, was die Schuppentiere betrifft. Gastauftritte in Duell der Magier oder Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers ausgenommen. Klar gab es ab und an immer wieder Filme wie Die Herrschaft des Feuers oder Eragon, aber entweder war das Budget zu knapp bemessen oder die Umsetzung einfach nur lieblos. Der letzte passable Film ist eigentlich Dragonheart, aber auch der liegt eine Ewigkeit zurück und ist von 1996.

Womit wir beim Thema sind, nämlich Age of the Dragons. Der bietet Drachen und das bringt Pluspunkte. Eigentlich basiert die Geschichte auf Moby Dick und erzählt in abgewandelter Weise von Ahab und seinem Hass auf den weißen Wal, auch das eigentlich eine coole Idee - wenn da nicht das geringe Budget von 5 Mio. $ wäre. Die Effekte im Trailer sind durchaus ok, doch urteilt selbst.

Die DVD und Blu-ray erscheinen bei uns am 27. Mai.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.03.2011 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
In der Tat, das ist ein geringes Budget - dafür sieht es aber echt nicht übel aus... der Trailer macht zumindest Lust auf den Film - und endlich mal wieder nen anderen Drachen zu sehen in einer guten Story als in "Dragenheart" wär schon cool - - Moby Dick auf die Art zu adaptieren - guter Schachzug...!

Herrschaft des Feuers - coole Drachen, dünne Story, schade, hätte man mehr draus machen können... Eragon - oh Graus...!! Daher - gern neuer, guter Input!!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.03.2011 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
sieht für 5mio dollar ganz ok aus. aber ich denke, dass smaug (logischweise) ein anderes kaliber sein wird, was das aussehen und die animationen angeht.

die drachen in "die herrschaft des feuers" sahen schon ziemlich gut aus.
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.03.2011 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Na ja, den Drachenszenen sieht man das geringe Budget leider an. Aber für eine Direct2DVD Produktion ist das schon ok. Aber da gibt es dann doch etliche andere Filme, die ich vorziehen werde. wink
 
Aber bzgl. der im Text genannten Drachenfilme muss ich MJ voll und ganz zustimmen. Dragonheart habe ich gefühle 20 mal gesehen und fand ihn immer wieder gut. Herrschaft des Feuers war noch ganz ok und Eragon eher mittelmäßig.
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.03.2011 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Könnte ein schöner DVD Abend werden und ist mit Sicherheit einen näheren Blick wert! Schon allein um endlich einmal wieder Danny Glover zu sehen. Für DVD sieht es gut aus 27. Mai ist mal vorgemerkt.
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
08.03.2011 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
sieht doch ganz ok aus smile
allein wegen vinnie jones ists für mich schon nen blick wert smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY