Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones"-Trailer, Cover, Bilder

Drachenparty: Der feurige "Game of Thrones"-Trailer für Staffel 7 + Cover! (Update)

Drachenparty: Der feurige "Game of Thrones"-Trailer für Staffel 7 + Cover! (Update)
14 Kommentare - Fr, 26.05.2017 von Moviejones
"Game of Thrones" geht in Runde 7 und jetzt gibt es endlich einen richtigen offiziellen Trailer zur neuen Staffel. Wer erobert den Eisernen Thron? Und: Neue Cover und Bilder!

Update: Via Entertainment Weekly sind auch coole Cover da und noch ein paar Bilder von einem Teil vom Game of Thrones-Ensemble: Haus Stark ist vereint, natürlich im Staffel 7-Look. Ihr findet einen Teil unten angehängt, den Rest beim Klick auf die Quelle.

++++

Da kommt eine epische Staffel auf uns zu, wenn Game of Thrones den Start seiner siebten Staffel in eineinhalb Monaten feiert! Kürzer als die bisherigen Staffeln, dafür mit deutlich mehr Schauwerten geht es nun darum, wer am Ende in Westeros regieren wird oder ob das Böse aus dem Norden gar die Oberhand gewinnt.

HBO hat inzwischen einen ersten richtigen Trailer veröffentlicht und der verspricht eine ganze Menge an großartigen Momenten und epischen Schlachten. Diese Qualität hat es im Serienbereich wirklich noch nicht gegeben und könnte in Zukunft die Messlatte für Serien noch weiter heben.

In den Sieben Königreichen von Westeros streiten sich die mächtigsten Familien um den Eisernen Thron, der einem die Herrschaft über den gesamten Kontinent garantiert. Dabei wird weder vor Lügen und Verrat noch vor Mord zurückgeschreckt. Das Spiel der Throne kennt nur eine einzige Regel: Entweder man gewinnt - oder man stirbt. Aktuell regiert Robert Baratheon (Mark Addy), für den die Luft aber immer dünner wird. Nach dem mysteriösen Tod seiner Hand, dem engsten Vertrauten des Königs, holt er sich mit dem edelmütigen Lord Eddard Stark (Sean Bean), Herr von Winterfell, einen alten Freund an seine Seite. Derweil hütet Roberts Frau und Königin Cersei Lennister (Lena Headey) ein schockierendes Geheimnis, das die Machtverhältnisse in Westeros aus dem Gleichgewicht bringen könnte.

"Game of Thrones" Season 7 Trailer 2

Game of Thrones Staffel 7 startet am 16. Juli bei HBO und ist wie üblich kurz darauf via Sky Go & Co. in Deutschland online abrufbar.

Quelle: HBO, EW
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
29.05.2017 04:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp92

Perfekt. Danke für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen !!

Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich habe den Trailer geguckt, war aber so erstarrt vor Spannung, dass ich irgendwie mit den Gedanken weg war hahaha dann habe ihc mir gedacht, zieh dir den Trailer noch mal rein, aber guck dir alles vernünftig an ... aber in letzter Sekunde hab ich es sein lassen und mir gedacht, dass es besser wäre, wenn ich keine Szenen vorher schon sehe. Besser ist es, wenn ich mich überraschen lassen.

Wo wir beim Thema Bücher sind. Game of Thrones hat mich überrascht, vollkommen, hatte ja schon erwähnt, dass ich kein Fantasyfan bin. Was ich aber noch weniger mag ist... Mittelalter. Ritter usw sind mir irgendwie zu... märchenhaft :/ und dann noch in Kombi mit England bzw in Anlehnung, das ist alles für mich Uninteressantes. Und dennoch hat Got mein Herz erobert. So, gibt es denn Bücher, die eher vor Christus spielen, aber genauso aufgebaut sind wie Got? Denn ich sage mal, die Zeit der alten Griechen beispielsweise ist meine Lieblingszeit. Das wäre nämlich eine perfekte Mischung. Vielleicht kennst du ja gaaaaaanz zufällig Geschichten, die in diese Richtung gehen? laughing und es darf kein Magie entstehen, sprich keine Zaubersprüche oder blaue Laserstrahlen aus Stäben haha aber Ungeheuer sidn erlaubt xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2017 23:30 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TamerozChelios
" Ich denke aber, dass es zu Kämpfen unter Menschen nicht mehr kommen wird. "

Ich weiß jetzt nicht, ob du den neuen Trailer zur Staffel 7 gesehen hast, also markiere ich Folgendes mal als Spoiler:
Der Trailer offenbart schon mehrere Kämpfe zwischen den Menschen. Erstens wird zu irgendeiner Seeschlacht kommen (eventuell Euron Greyjoy vs Daenerys). Zweitens wird es zu mehreren Kämpfen zwischen Daenerys Armee und den Westerosi kommen. Gegen die Lannisters, wahrscheinlich ein Kampf um Casterly Rock. Ein weiterer Kampf eventuell gegen die Tarlys.

" Aber das können die Bücherleser besser beurteilen "

Der Zug ist abgefahren laughing Mit Staffel 6 wurde alles bekannte Buchmaterial adaptiert, ab Staffel 7 haben auch die Buchleser keine Ahnung mehr und können sich höchstens noch auf ungesicherte Fantheorien stützen.

" Sagt mal, für einen seltenen Buchleser, sollte ich mir die komplette Reihe besorgen und durchlesen? Erfährt man einige Sachen viel viel detaillierter, die man in der Serie nicht nachvollziehen kann? Kann man sich so viele Namen eigentlich merken? "

Jein, ja und ja! wink
Zum "Jein", es kommt darauf an, was du sonst so für Bücher liest. Mein Bruder liest z.B. eher wenig, wollte sich nach Staffel 3 aber auch unbedingt die Bücher vornehmen. Den deutschen Band 6, einer der besten und spannendsten, hat er verschlungen, Band 7 fand er aufgrund des behäbigen und langsamen Erzählstils dann aber so langweilig, dass er doch wieder auf die Serie umgestiegen ist.
Nichtsdestotrotz sollte es klar sein, dass die Bücher bedeutend komplexer ausfallen, mehr Details enthalten und die Charaktere noch genauer ausarbeiten. Ich selbst hatte nie Probleme, mit die Namen der Charaktere zu merken, zur Not gibt es im Anhang aber auch eine Liste mit allen wichtigen Namen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.05.2017 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp92

Oh man so viele Fragen.

Ich liebe diese Serie einfach. Ich als Anti-Fantasy Kerl.

Ich denke aber, dass es zu Kämpfen unter Menschen nicht mehr kommen wird. Denke die werden sich alle verbünden mit bisschen Zickereien untereinander. Aber das können die Bücherleser besser beurteilen :-)

Wobei ich gehört habe dass das Ende noch gar nicht geschrieben ist.

Sagt mal, für einen seltenen Buchleser, sollte ich mir die komplette Reihe besorgen und durchlesen? Erfährt man einige Sachen viel viel detaillierter, die man in der Serie nicht nachvollziehen kann? Kann man sich so viele Namen eigentlich merken? Denke da kommen öfters Namen vor und man hat ja keine Gesichter dazu haha.

Habe bisher nur "Taschenbücher" gelesen, also dazu zähle ich auch Bücher wie der Pate mal mit

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2017 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Tim
Da hast du mir direkt schon die Frage beantwortet, die ich mir schon gestellt hatte^^ Du hast tatsächlich schon alle sechs Staffeln gesehen, das letzte mal, als wir über ASOIAF/GoT diskutiert haben, warst du noch bei Staffel 2.

Ich stimme dir da einerseits zu, anderersehe sehe ich das anders. Weiss und Benioff sind definitiv keine so qualitativ hochwertigen Schreiber wie Martin und profitierten eindeutig von der Romanvorlage, zudem war Staffel 6 teilweise echt plump. Die Staffeln 1-4 sehe ich nach wie vor als den Höhepunkt der Serie an. Nichtsdestotrotz hatte Staffel 6 mMn eine rundere und nicht so gehetzte Erzählstruktur wie Staffel 5, die ja immer noch auf der detaillierten Vorlage beruht. Das lag ganz klar daran, dass man zu viel Stoff in einer Staffel unterbringen wollte, dementsprechend geht im Gegensatz zu den ersten vier Staffeln zu viel Potential der Vorlage verloren (erneut: Dorne)!

Meine einzige Bedingung an die beiden letzten Staffeln: Ich möchte kein Klischee-Happyend sehen mit einer Hochzeit zwischen Dany und Jon und/oder einen von beiden auf dem Eisernen Thron. Ansonsten lasse ich mich überraschen, die Serie wird ohnehin einen anderen Weg gehen als die Bücher.

@ArneDias
Mit den abgeschlossenen Charakterentwicklungen lieferst du ein weiteres gutes Argument! Ansonsten habe ich wie du ja auch schon geschrieben, dass sich die Handlungsstränge nun verstärkt konzentrieren, nachdem sie in den Staffeln 2-5 immer mehr auseinandergedriftet sind.

@TamerozChelios
Arya ist eine zum Teil ausgebildete Assassinin mit dementsprechenden Skills und geschärften Sinnen. Wie wir wissen natürlich nicht, was Martin da noch alles geplant hat und ich habe keine Ahnung, wie sie im Kampf gegen die White Walker behilflich sein könnte, aber zumindest im Kampf der Menschen untereinander könnte sie noch so einige unliebsame Charaktere, die u.A. auf ihrer Liste stehen, aus dem Weg räumen. Wie Meryn Trant und Lord Frey in Staffel 6. Vielleicht ja auch Gregor Clegane? Im Buch gibt es zudem Hinweise darauf, dass sie irgendetwas mit Melisandre zu schaffen haben könnte. Hier ein Video dazu:
"No one": how will Arya Starks story end?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.05.2017 04:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Neulich meinten die Darsteller auch, dass das Erzähltempo der Serie weiter angezogen wird und nun in einer Episode durchaus so viel geschieht wie normalerweise in einer Staffel.

Da hätte ich dann aber doch lieber die Staffel! laughing

Gerade die langsame Erzählerstruktur konnte Wow-Effekte noch krasser wirken lassen.

Jetzt ist es halt ein durchgehender "Wow-Effekt"!

All Hail To Skynet!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.05.2017 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@ArneDias

Na ja, ob Arya ihren Weg gefunden hat, weiß ich nicht genau. Vielleicht war es das auch schon mit ihr, aber ich wünsche mir, dass da mehr kommt. Es wurde die ganze Zeit über auf den Krieg gegen die Untoten hingearbeitet, wo ich von jedem seinen Teil dazu verlange. Nur Arya hat nichts, was sie im Krieg einsetzen könnte - oder wird sie als "kleines" Mädchen mit Schwert an der Front kämpfen?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, aber noch gespannter bin ich auf Bran, der mir anfangs auf den Senkel ging, aber ihn mittlerweile sehr mag. Seine "Macht", die er besitzt, wie wird sich das wohl auswirken? Ich hätte da meine eigene Theorie, möchte sie aber nicht erwähnen :-) vielleicht verdirbt es die Stimmung von manchen xD auf jeden Fall halte ich ihn für die Schlüsselfigur.

Cersei besitzt dann natürlich ihre riesige Armee, genauso wie Daenery mit ihren Eunuchen und den Drachen. Jon ist der mutige Kämpfer an der Front.

Nur hoffe ich das, was bisher so geschah, wird nicht einfach beiseite fallen gelassen. Hoffe, Sachen werden 100pro aufgeklärt. Ich will am Ende nicht enttäuscht werden wie bei Lost.

Hoffe natürlich darauf, dass jeder Charakter eine sehr, sehr wichtige Rolle für das Ende hat. Von der großen Blondine (Namen vergessen), bis hinzu Jaime Lanister, bis zum Bluthund und und und. Bisher waren nämlich manche Nebencharaktere total sinnlos; sie wurden groß "aufgezogen" und am Ende wurde ihnen ein billiger Tod gegeben.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.05.2017 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich denke das veränderte und höhere Erzähltempo in Staffel 7 und 8 hat einen recht simplen Grund. Zum einen natürlich die noch fehlende Romanvorlage. Aber eben auch durch die veränderte Lage der Figuren nun. Zum einen ist die Charakterentwicklug bei den meisten so gut wie abgeschlossen. Arya und Bran haben ihren Weg gefunden, Jon muss "nur" noch das mit seiner Abstammung erfahren, Cersei wird sich auch nicht mehr ändern und so weiter. Hier muss man jetzt einfach nicht mehr viel Wert auf die Weiterentwicklung der Charaktäre achten. Und zum anderen kommt die Logistik hinzu: Waren in den 6 Staffeln mehr oder weniger alle wichtigen Figuren auf eigene Abenteuerreise, haben wir ab jetzt nur noch 3 große Lager: Königsmund natürlich, dann unsere Figuren im Süden mit Daenerys und ihrem Anhang und dann der Norden mit den Starks und ihrem Anhang. Es sind jetzt mehr oder weniger alle vereint. Wir werden in den einzelnen Episoden also nicht mehr zu 5 verschiedenen Handlungen springen müssen, da es jetzt nur noch drei gibt im Grunde. Dadurch wird der Erzählfluss enorm angehoben.

Und bevor immer noch jeder traurig ist wegen den wenigen Episoden: Vergisst nicht dass ebenfalls gesagt wurde das die Laufzeit von Staffel 7 am Ende im Grunde die selbe sein wird wie eine normale 10 Folgen-Staffel. Weniger Episoden, aber wohl mehr Laufzeit (und höheres Budget) pro Folge.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.05.2017 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Korrigiert mich, wenn ich mit den Namen falsch liege, damit habe ich immer noch Probleme, obwohl es meine Lieblingsserie geworden ist.

Aber den Kampf gegen Baratheons Vater haben sie mir auch zu schnell erzählt.

Mensch, war das Baratheon? Nee, oder?

Wo die große blonde Frau diesem einen König den letzten Stoß verpasst hatte. Nee, komme gerade nicht auf den Namen.

Wurde Baratheon Sr. nicht von jr. umgebracht?

Bin durcheinander - muss mir wohl noch mal paar alte Folgen reinziehen.

Auf jeden Fall gab es da eine Schlacht, die mir viel zu schnell erzählt wurde, viel zu schnell abgearbeitet. Ich wünsche mir, dass das hier nicht passiert.

Gerade die langsame Erzählerstruktur konnte Wow-Effekte noch krasser wirken lassen. Wenn eine Staffel oder ein Film zu schnell abgearbeitet wird, dann wirkt halt dieser Wow-Effekt nicht mehr so krass.

Bitte, bitte, bitte macht nichts falsch mit den letzten Staffeln von GoT - die für einen Anti-Fantasy-Zuschauer und HdR-Hasser zur absoluten Lieblingsserie geworden ist !! Das müsst ihr euch erst einmal vorstellen :-) Prison Break, Walking Dead, Breaking Bad wurden damit überboten haha laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.05.2017 13:35 Uhr | Editiert am 26.05.2017 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.028 | Reviews: 192 | Hüte: 83

@luhp92
Das Tempo der Staffeln habe ich eher immer etwas anders interpretiert, gerade das ungeheuer hohe Tempo der 6. Staffel liegt meiner Meinung vor allem im Nichtvorhandensein einer Romanvorlage begründet. Die Staffeln, vor allem die zu Beginn, waren immer dann vom Erzählfluss her rund, wenn sie dicht am Buch waren. Je weiter sich Benioff und Weiss von der Vorlage entfernten, desto simpler wurde die Erzählstruktur und desto höher das Tempo. Das Tempo hängt sehr stark mit der Vereinfachung zusammen, da es an Komplexität und dem nötigen Material fehlt, die Szenen entsprechend zu füllen. Benioff und Weiss machen einen guten Job, aber sie sind nicht Martin, was das Schreibtalent betrifft und das wirkt sich sofort auf die Serie aus. Jetzt haben sie aber den Vorteil, dank großer Budgets diese Defizite zu kaschieren. Es ist deutlich schwerer sich selbst was auszudenken, als wenn man nur adaptieren muss. Streckenweise wirkte die sechste Staffel dadurch echt plump.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.05.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

Neulich meinten die Darsteller auch, dass das Erzähltempo der Serie weiter angezogen wird und nun in einer Episode durchaus so viel geschieht wie normalerweise in einer Staffel. Analog zu der geringeren Anzahl an Episoden, sehe ich das wie folgt:

Das Erzähltempo hängt/hing bei GoT immer mit der Handlungsdichte zusammen. Band 1 und 2 konnte man locker in einer Staffel unterbringen, Band 3 wurde zurecht und zum Glück auf zwei Staffeln aufgeteilt. Band 4 und 5 hat man warum auch immer zu Dreivierteln in einer Staffel erzählt, dementsprechend litt Staffel 5 unter einem zu schnellen Tempo und teils verkümmerten Handlungssträngen (speziell Dorne!). Staffel 6 näherte sich vom Tempo wieder mehr an die früheren Staffeln an, war mMn jedoch ebenfalls etwas zu schnell. Wenn jetzt Staffel 7 wieder schneller werden soll, finde ich das also nicht ganz so toll...

Aber gut, vielleicht ist das der Kompromiss, den man als Buchleser eingehen muss. G.R.R. Martin wird häufig dafür kritisiert, dass er in Band 4 und 5 zu langsam und ausschweifend erzählte, Serienschauer können damit dann eventuell sogar noch weniger anfangen als die entsprechenden Leser. Staffel 3 und 4 mussten sich diese Kritik ja ebenfalls gefallen lassen, der Plot ging mehr in die Breite und weniger in die Länge. Ich kann mir vorstellen, dass man deswegen das Tempo der Serie anzog, um den Otto-Normal-Zuschauer zu befriedigen und um auf das kommende Finale vorzubereiten.

Des Weiteren muss man bedenken, dass schon Martin selbst anmerkte, dass in den Bänden 6 und 7 viele Handlungsstränge zusammengeführt und auf einen Schlag (durch Tod) beendet werden. Dementsprechend erscheint es durchaus plausibel, dass solche Ereignisse in einer Episode geschehen, obwohl früher mehrere Episoden zum Aufbau benötigt wurden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.05.2017 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Irgendwie gehe ich dem auch mit gemischten Gefühlen entgegen: Da scheint in popeligen 7 Folgen so viel zu passieren in ganzen 6 Staffeln vorher, eine Schlacht nach der anderen. Wird interessant sein zu sehen, ob die Charakterentwicklung wg. dem doch schon nun sehr schnell nahenden Endes auf der Strecke bleibt?

Auch wenn es vielleicht nicht so klingt: Freue mich wie Bolle!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.05.2017 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@luhp92

lol, das dachte ich auch mit dem untersten Foto! laughing

Der Trailer macht schon was her, auch wenn ich der verringerten Folgenanzahl immer noch skeptisch gegenübersteh! Grandios wirds aber so oder so!

Endlich gehts weiter, die Wartezeit hat ein Ende!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.05.2017 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das unterste Bild gefällt mir mit Abstand am besten.
Vereinte Starks, davon konnte man fünf/sechs Staffeln lang nur träumen^^

Und dass Arya in Jons Armen liegt, beschreibt die Beziehung der beiden einfach perfekt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.05.2017 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Auf dieses grandiose Finale hat GOT die letzten Staffeln hin gearbeitet und ich kann kaum glauben, dass in zwei kurzen Staffeln schon alles vorbei sein soll.

Der Trailer ist ein absoluter Leckerbissen und steigert meine Vorfreude ins Unermessliche. smile Abseits der zweifellos epischen Bilder möchte ich aber auch, dass mich die Story packt, denn Staffel 6 hatte in Sachen Erzählstil in meinen Augen schon so einige kleine Wackler - auch wenn das Jammern auf sehr hohem Niveau ist. smile

Bald ist es endlich soweit und das diesmal noch viel längere Warten hat endlich ein Ende. GET HYPED! laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY